Mauszeiger-Design ändern?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

ender_temp

Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von ender_temp » 20.02.2015, 17:40

Hallo liebe Boardies

Bis irgendwann mal meine Bestätigungsmail für die Registrierung eintrifft, muss ich erstmal so schreiben.

Ich habe hier Win 8.1 Pro und arbeite mit einem Standardkonto - also mit eingeschränkten Benutzerrechten.
Dann habe ich diverse Mauszeigerdesigns, welche ich nach Windows\Cursors kopiert habe.
Diese Curserdesigns kann ich unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung auch auswählen und starten bzw. übernehmen. Allerdings nur in meinem Adminkonto.
Im Benutzerkonto mit den eingeschränkten Rechten sind diese Cursor nicht sichtbar und somit auch nicht auswählbar.
Kann jemand helfen, die Cursor auch in meinem Standardbenutzerkonto zu verwenden?

Dank und Gruß, ender

Tante Google

Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von Tante Google » 20.02.2015, 17:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59965
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von moinmoin » 20.02.2015, 18:07

:willkommen:
Ich hab deinen Account mal freigeschaltet.

Mhh, ist ein Thema womit ich mich bisher noch nicht befasst habe.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das Standardkonto nicht die Rechte hat in Windows/Curosr zu lesen um diese darzustellen.
Schau mal unter Rechtsklick / Eigenschaften Reiter Sicherheit ob dort auch Haken gesetzt sind. Siehe auch https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen unter manuell

ender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2015, 14:46

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von ender » 20.02.2015, 20:20

Hallo,

Danke Dir.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe mit TakeOwnership den Besitz des Ordners "Cursor" übernommen > ohne Erfolg.
Außerdem habe ich im Adminkonto explizit meinen Benutzer bei den Berechtigungen hinzugefügt und ihm Vollzugriff auf den Ordner gegeben. Funktioniert leider auch nicht. :(

Benutzeravatar
Milchkaffee
Senior
Senior
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danke erhalten: 13 Mal
Gender:

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von Milchkaffee » 20.02.2015, 23:52

Ein Trick, den ich bei Windows 10 anwende - mit dem Uuuralt-Tool Desktop Architect
http://www.pctipp.ch/downloads/grafik-f ... ect-20767/
lassen sich Cursors, Sounds und sogar Schriften zuordnen (Als Administrator ausführen). :daumen:

Bild

Für Berechtigungen tuts das Kleinod NTFSAccess
https://forum.geizhals.at/t183975,7366465.html#7366465 :coool:
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild

ender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2015, 14:46

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von ender » 21.02.2015, 01:04

Danke Dir für die Tips.
Das witzige ist, dass in Desktop Architect das Cursorpack angezeigt wird, das ich in meinem Adminkonto ausgewählt habe. Verwendet wird aber nach wie vor das Standard-Cursorpack von Win 8.

"NTFSAccess" ist auch ein gutes Tool. Danke für den Tip. Aber leider brachte dessen Anwendung auch nicht den gewünschten Erfolg.

Ich hab mal testweise einen anderen Benutzer nit eingeschränkten Rechten angelegt. Da funktioniert das auch nicht.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Senior
Senior
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danke erhalten: 13 Mal
Gender:

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von Milchkaffee » 21.02.2015, 01:22

Nochmal mit DA probieren und als Theme speichern (offen lassen) - dann im windowseigenen Tool das Design speichern.
Bei mir auf W10 hats so geklappt. Vielleicht vorher in den Klassischen Modus gehen, also eins der dunklen Color-Design nehmen.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild

Roadfox

Re: Mauszeiger-Design ändern?

Beitrag von Roadfox » 26.04.2015, 11:04

Es gibt einen kaum beachteten Abschnitt in der Systemsteuerung, das Center für erleichterte Bedienung. Darin wählt man Verwenden der Maus erleichtern aus und hier macht der Eintrag unter Mauszeiger --> "Invertiert" einen Sinn, besonders wenn man mit dem Notebook oder Tablet im Freien arbeiten möchte. Nach diese Umstellung sollte unter diesen Bedingungen auch das Suchen des Mauspfeils der Vergangenheit angehören. :daumen:

Antworten