Win.8.1 Boot Problem  [gelöst]

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ronaldiny

Win.8.1 Boot Problem  [gelöst]

Beitrag von Ronaldiny » 13.04.2015, 08:23

Hallo User und guten Morgen,

Meine Tochter spielte mit dem Laptop, als Plötzlich eine Virusmeldung kam, und kurz darauf das Betriebssystem abstürzte.
Seid dem kann ich Windows 8.1 nicht mehr Booten, weder ohne noch mit Recovery Product DVDs, es handelt sich hier um
ein Toshiba Laptop. Jetzt habe ich hier schon das eine und andere gelesen und auch schon vieles getestet, aber bislang ohne
erfolg. Ich habe dann mit dem Tool, der Name ist mir entfallen, das ISO-File Win. 8.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Dann versuchte ich hiermit in den Abgesicherten Modus zu gelangen, erreichte dann aber die Möglichkeit eine Reparatur
durchführen zu lassen mit dem Ergebnis das ich dann als letztes, eine Pc Auffrischung versuchte die mit der Meldung, das
daß Laufwerk angeblich gesperrt sein soll,endete und ich es entsperren soll um es erneut zu Versuchen?

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Laufwerk auf dem Win. installiert ist entsperren kann?

Ich vermute das die Recovery DVD nicht mehr greift, weil das Betriebssystem jetzt auf win. 8.1 Updatet wurde, weil normal
hätte das eigentlich funktionieren müssen? Gibt es eine variante den CD Key falls überhaupt vorhanden, auszulesen?
Dann könnte ich auch wenn alle stricke reißen eine Neuinstallation nach der entsperrung des Laufwerkes versuchen?

Ich bedanke mich für für eure Mühe!!

Mit freundlichen Grüßen

Ronaldiny

Tante Google

Win.8.1 Boot Problem  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.04.2015, 08:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win.8.1 Boot Problem

Beitrag von moinmoin » 13.04.2015, 08:38

Hallo Ronaldiny,

ich fange mal von hinten an.
-Key benötigst du nicht. Der dürfte bei deinem Gerät im Bios sein. Installierst du neu, wird auf diesen Key zurückgegriffen.

-Bei der Recovery hast du recht. Um eine ´Reparatur oder Refresh durchzuführen musst du die neue Windows 8.1 DVD nehmen die du heruntergeladen hast.

Laufwerk entsperren
Schau mal bitte hier http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... f90?page=2 Die Antwort von GBorn hat geantwortet am Januar 22, 2013

Wenn du dir wirklich einen Virus eingefangen hast, dann installiere lieber neu.

Antworten