Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?  [gelöst]

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?  [gelöst]

Beitrag von Domino » 19.02.2015, 01:44

Hi,
ich benutze den Firefox 35.0.1

Obwohl in den Einstellungen festgelegt, öffnen sich Diverse Seiten bzw. Links nicht in einem Neuen Tab.
Beispiel: Ebay
Klicke ich auf ein Angebot öffnet sich dies im selben Fenster aber nicht im Neuen Tab.
Gibt es evtl.ein Addon/Tool mit dem man dies ändern kann?

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von Domino am 15.07.2015, 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.02.2015, 01:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46411
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?

Beitrag von moinmoin » 19.02.2015, 07:47

Firefox kenn ich mich nicht aus, aber für Chrome/Opera gibt es Open new tab. Wenn man dort ne halbe Sekunde drauf klickt, dann öffnet es im neuen Tab.
Musst mal beim FX schauen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?

Beitrag von nexia » 19.02.2015, 10:02

hallo domino

ich mache das mit diesem add-on beim firefox. funktioniert perfekt und du kannst
erst noch selbst definierte einstellungen machen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... s/?src=api

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?

Beitrag von Stealth » 19.02.2015, 16:49

Habe es zwar nicht gerade offen, aber klassisch rechts klick - link in neuen Tab öffnen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3137
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?

Beitrag von Mav » 19.02.2015, 21:09

jep : rechtsklick auf den Link und dann im Kontexmenue: "Link in neuen Tab öffnen"

geht auch bei "nichtHover-Links" also einfache Textzeilen mit einer Internetadresse, die nicht als Link ausgebildet ist.
Hier muss die Textzeile nur zuvor markiert werden

probiers aus:

Deskmodder.de
Bild

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Firefox - Diverse Seiten im Neuen Tab öffnen?

Beitrag von Domino » 20.02.2015, 14:16

@nexia
Vielen Dank!
Habe mir dieses Addon installiert, ist genau das was ich gebraucht habe.




@Mav @moinmoin @Stealth
Danke für Eure Hinweise.
Ich weiß; rechtsklick auf den Link und dann im Kontextmenue: "Link im neuen Tab öffnen"
Aber, auf Seiten wie Ebay kann das doch Nerven mit diesem ständigen Rechtsklick.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Antworten