[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk
Nach Bearbeiten der Suchmaschinen funktioniert auch hier das Schließen-Kreuz nicht. Alt+F4 geht jedoch.
Bis jetzt nicht schlecht der Browser, aber an das flache Industriedesign kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Aber es heißt ja: das Gerüst steht, jetzt kommt die Hülle dran.
Bis jetzt nicht schlecht der Browser, aber an das flache Industriedesign kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Aber es heißt ja: das Gerüst steht, jetzt kommt die Hülle dran.

-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Auf vivaldi.com wird der Download für Debian als Vivaldi_TP2_1.0.94.2*.deb angeboten, die sich dann als vivaldi-stable installiert.mikko hat geschrieben:Unter Linux hatte ich aber dann 2 getrennte Installationen (vivaldi & vivaldi-unstable) und auch 2 getrennte Config-Ordner (von der TP der Ordner "vivaldi" und von der weekly der Ordner "vivaldi-unstable")
Wie sieht das mit der Sicherung der Nutzerdaten aus. Reicht es, wenn ich den Ordner AppData\Name\Local\Vivaldi sichere und bei gleicher Version wieder zurückkopiere?
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich habe in der Menüleiste bei Werkzeuge -> Einstellungen und Fenster -> Vollbild de-/aktivieren tote Schaltflächen. Wenn ich einen zweiten Tab habe funktionieren die Schaltflächen wieder. Ist das bei euch auch so?
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
- Legende
@Heidrun Die Menüleiste funktioniert bei mir auch so seltsam. Das war in der TP1 auch schon so.
Das beruhigt mich, dachte schon, nur ich habe das seltsame Verhalten.
Noch eine Frage: ich habe versucht, eine Suchmaschine zu definieren wie man es von Opera aus gewohnt war. Funktioniert aber nicht. Wo und wie muss ich die Suchmaschinen definieren? In meinem Fall wäre das BING.
Noch eine Frage: ich habe versucht, eine Suchmaschine zu definieren wie man es von Opera aus gewohnt war. Funktioniert aber nicht. Wo und wie muss ich die Suchmaschinen definieren? In meinem Fall wäre das BING.
Winston Churchill
Winston Churchill
http://bing.de aufrufen > Rechtsklick ins Suchfeld > Suche erstellen > Kürzel vergeben und Als Standard setzenHeidrun hat geschrieben:Noch eine Frage: ich habe versucht, eine Suchmaschine zu definieren wie man es von Opera aus gewohnt war. Funktioniert aber nicht. Wo und wie muss ich die Suchmaschinen definieren? In meinem Fall wäre das BING.
Verwaltet werden die über: Einstellungen (Alle anzeigen) > Suchmaschinen

@Ice007
Genau das habe ich auch versucht. Bei mir erscheint aber kein Dialog, wo ich ein Kürzel eingeben kann.
Genau das habe ich auch versucht. Bei mir erscheint aber kein Dialog, wo ich ein Kürzel eingeben kann.

Winston Churchill
Winston Churchill
Siehe Screenshot. Das Feld vor der URL.
Edit: Geht wohl nur händisch hinzufügen über den Einstellungsdialog. URL: https://www.bing.com/search?q=%s
Hinzufügen mit rechter Maustaste ins Suchfeld geht hier auch nicht.
Edit: Geht wohl nur händisch hinzufügen über den Einstellungsdialog. URL: https://www.bing.com/search?q=%s
Hinzufügen mit rechter Maustaste ins Suchfeld geht hier auch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke mikko, hat funktioniert.

Winston Churchill
Winston Churchill
Jetzt wirds eine Exportfunktion für Bookmarks und Speeddial wohl so schnell von Opera nicht geben.

@mikko
reicht doch, wenn Vivaldi dann einen Import anbietet.
@Alle
Bei der Option "Tabs einfärben" ist es bei mir egal, ob aktiviert oder nicht.
Tabs bleiben weiterhin eingefäbrt. Bei euch auch?
reicht doch, wenn Vivaldi dann einen Import anbietet.

@Alle
Bei der Option "Tabs einfärben" ist es bei mir egal, ob aktiviert oder nicht.
Tabs bleiben weiterhin eingefäbrt. Bei euch auch?
Kann ich bestätigen, der aktive Tab ist immer eingefärbt.
Winston Churchill
Winston Churchill
Scheint bei mir zu funktionieren, nach Deaktivierung und aktualisieren der Seite bleiben alle Tabs in Dunkelgrau, Ausnahme SpeedDial wird Rot dargestellt...
(Win7 64Bit)
(Win7 64Bit)
-
- Legende