allestörungen.de nicht errreichbar

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
dojojo

allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von dojojo » 29.12.2014, 02:41

Hallo als Gast,

ich habe Opera 26, erst vor ein paar Tagen aktualisiert. Auch bei mir kann ich "allestörungen" nicht erreichen.

LG aus Dortmund


ps.: klasse Smilies :daumen:
Zuletzt geändert von GwenDragon am 29.12.2014, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kein Opera 12.x-Problem; deswegen abgeteilt

Tante Google

allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von Tante Google » 29.12.2014, 02:41


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von GwenDragon » 29.12.2014, 11:07

https://allestörungen.de/ und http://allestoerungen.de/ ist für mich erreichbar.
dojojo hat geschrieben:ich habe Opera 26, erst vor ein paar Tagen aktualisiert. Auch bei mir kann ich "allestörungen" nicht erreichen.
Wie macht sich das bei dir bemerkbar?

dojojo

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von dojojo » 30.12.2014, 21:34

GwenDragon hat geschrieben:https://allestörungen.de/ und http://allestoerungen.de/ ist für mich erreichbar.
dojojo hat geschrieben:ich habe Opera 26, erst vor ein paar Tagen aktualisiert. Auch bei mir kann ich "allestörungen" nicht erreichen.
Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Hallo, es erscheint der Hinweis, das die Seite nicht erreichbar ist.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von nokiafan » 30.12.2014, 21:50

..., das die Seite nicht erreichbar ist.
Das steht irgendwo auf der Seite. Wie lautet die eigentliche Fehlermeldung?
Screenshot - her damit! :)
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von GwenDragon » 31.12.2014, 10:46

@dojo
Bitte kopiere mal die Fehlermeldung von Opera, wenn die Seite nicht erreichbar ist; einfach markieren, in die Zwischenablage un d hier mit Code-Button rein.

Welche Adresse gibst du genau ein?

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von Ice007 » 31.12.2014, 13:13

Vielleicht kann ich da aushelfen? Bei mir funktioniert die nämlich mit 12.17 auch nicht. (Wohl aber mit 26)
Fehlermeldung:
Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://allestoerungen.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (40) des Servers.

https://xn--allestrungen-9ib.de/

Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Ein Grund könnte sein, dass die vom Server unterstützten Verschlüsselungsmethoden nicht in den Sicherheitseinstellungen aktiviert sind.

Bitte beachten Sie, dass einige Verschlüsselungsmethoden nicht mehr länger unterstützt werden, und dass solange kein Zugriff auf die Website möglich ist, bis die Website auf eine stärkere Verschlüsselung umgestellt wurde.
...
Bild

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von nokiafan » 31.12.2014, 13:24

Genau diese Meldung erhalte ich in der 12.17. Die Ursache wurde im dortigen Thema auch benannt.
Wir müssen mal abwarten, ob die 26 die gleiche Meldung ausgibt.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von GwenDragon » 31.12.2014, 13:27

Oh, ja, bei meinem Opera 12 (typisch Testsystem!) war noch SSL3 aktiv, deswegen gings! *doh*
Wenn unter Sicherheit bei den Sicherheitsprotokollen irgendein TLS aktiviert ist gehts nicht mehr.
Also wieder eine Seite, mit der Opera 12 nicht mehr klar kommt.

Abhilfe:
Opera 26, Firefox o. ä.

Opera 26 verbindet nämlich mit den modernen Verschlüsselungen.

Zu sichere und moderne Verschlüsselung wie auf https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... .97&latest zu sehen.

Und Probleme mit Cloudflare-SSL-Zertifikaten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von GwenDragon » 31.12.2014, 13:36

Was das Nichtfunktionieren anbelangt, tippe ich auf einen Virenscanner/DesktopFirewall, die sichere Verbindungen scannen und nicht mit den modernen Verschlüsselungschiffren nicht klar kommen und dann auf unsicheres SSL3 schalten.

Sicherheitssuiten wie Bitdefender und Kaspersky sind da so grässliche Kandidaten.

dojojo

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von dojojo » 05.01.2015, 14:37

Hallo,

wie kann ich hier ein Foto bzw. eine Datei hochladen?

dojojo

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von dojojo » 05.01.2015, 14:44

Diese Webseite ist nicht verfügbar

Die Webseite unter https://allestörungen.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht erreichbar oder wurde dauerhaft auf eine neue Webadresse verschoben.


so steht es dort

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von nokiafan » 05.01.2015, 14:44

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von moinmoin » 05.01.2015, 15:01

@nokiafan
Die Funktion ist nur für registrierte Benutzer. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von GwenDragon » 05.01.2015, 15:40

@dojojo

Code: Alles auswählen

https://allestörungen.de
ist erreichbar mit Opera 26.

Du hast nichts dazu gesagt, wie deine Internetanbindung ist oder welche Sicherheitsprogramme du installiert hast.
Ich tippe auf Probleme mit Virenscanner/Desktopfirewall oder einem Proxy bei Internetanbieter/privat.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: allestörungen.de nicht errreichbar

Beitrag von nokiafan » 05.01.2015, 16:52

Schau mal @gwen, das meint er/sie/es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten