Gestriges große Update Win 8.1

Modding schon beim Hochfahren
hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 22.10.2014, 15:37

Hallo, habe gestern Abend das angebotene Update für Win 8.1 mit 3,62 GB von der MS Downloadseite installiert. Heute ist mir aufgefallen, manchmal startet der PC in 70 Sekunden und dann braucht er wieder über 3 Minuten.Was kann die Ursache sein? Vorher Startzeit fast konstant bei 60 Sekunden.

Gruß hanselmann

Tante Google

Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von Tante Google » 22.10.2014, 15:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 22.10.2014, 15:47

Das kann viele Ursachen haben.
Problembär Nummer 1 wäre ein externes Antivirus-Programm, welches nicht 100%ig kompatibel ist.
OneDrive oder Heimnetzgruppe kann sich nicht sofort verbinden.
Und und. Schau mal hier rein und teste https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 24.10.2014, 20:10

Hallo moinmoin, habe Test durchgeführt. Eigentlich alles im Norm Bereich. Nun nach mehreren Neustarts startet Win 8.1 bis zur Desktop Oberfläche in ca. 45 Sekunden. Dann dauert es aber noch ca 3 Minuten, bis ich z.B. einen Browser öffnen kann. Im Autostart sind 3 Programme, Incredimail, Iconoid und Bitdefender. Habe die 2 erstgenannten schon mal deaktiviert, es kam zu keiner Verbesserung. Auch Run zeigt keine anderen Einträge. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß hanselmann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 25.10.2014, 06:57

Bitdefender testweise deinstallieren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Du hast ja einen Schutz durch den Defender, der eigentlich völlig ausreichend ist.

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 09.11.2014, 18:01

Hallo moinmoin, entschuldige, dass ich erst heute antworte. Alles was vorgeschlagen wurde hat nichts gebracht. Heute wollte ich das gespeicherte Refreshimage von LW C wieder zurückspielen. Im Punkt auffrischen wird weder dieses Image noch das auf einer externen FP erkannt. Was kann ich da noch machen? Auf der externen FP habe ich noch andere Dateien, macht das was aus?

Gruß hanselmann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 09.11.2014, 18:15

Auf der externen FP habe ich noch andere Dateien, macht das was aus?
Nein das macht nichts aus.
Mit RefreshImage meinst du ein selbst angelegtes mit recimg /createimage?
Wenn ja, dann kann Windows immer nur das nehmen, welches auch registriert ist.

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 09.11.2014, 18:19

Wie meinst du das mit der Registrierung? Habe das Image so wie auf Deskmodder beschrieben, ausgeführt und den Pfad auf LW H geändert.

Gruß hanselmann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 09.11.2014, 18:25

Wenn du mit recimg /createimage ein Refreshimage anlegst, dann wird es als primär registriert und Windows interessiert dann keine andere angelegte mehr, bis man die Registrierung ändert oder eine neue RefreshImage anlegt.
Bei der externen kann es durchaus sein, dass der Laufwerksbuchstabe nicht mehr stimmt und dadurch Windows die RefreshImage nicht gefunden hat. (Ist aber nur ne Vermutung).

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 09.11.2014, 18:36

Ich habe mir das LW aufgeschrieben und es wird im Moment auch als LW H, so wie ich das Image erstellt habe auch angezeigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 09.11.2014, 19:20

Mit Win +X Eingabeaufforderung (Admin) und recimg /showcurrent eingeben, dann wird dir der Speicherort angezeigt. Dann siehst du ob Windows es korrekt erkennt.

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 09.11.2014, 20:27

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>recimg /showcurrent

\\?\GLOBALROOT\device\harddisk1\partition1\RefreshImage
RecImg: Vorgang erfolgreich abgeschlossen


C:\WINDOWS\system32>

Das ist das Ergebnis, was bedeutet dies?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 10.11.2014, 07:52

Schau in die Datenträgerverwaltung
Win + X Datenträgerverwaltung öffnen und schau dort welche die HDD1 Part. 1 ist.

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 10.11.2014, 17:48

Datenträger Verwaltung.png
Wo sehe ich das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 10.11.2014, 18:02

harddisk1\partition1 entspricht Datenträger 1 und deine H:\ Partition.

Ok, ist also korrekt. Scheint so, als wenn dem Refreshimage irgendetwas fehlt.
Ich hatte das letztens in einer virtuellen Maschine. Da war das Image wohl beschädigt. Nachdem ich ein neues angelegt hatte, wurde es auch wieder brav angezeigt.

hanselmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 14:42

Re: Gestriges große Update Win 8.1

Beitrag von hanselmann » 10.11.2014, 18:12

Hallo moinmoin, danke für deine bisherige Hilfe. Als ich das Image erstellt habe, lief der Laptop einwandfrei. Da jetzt kleinere Probleme anliegen, wollte ich ja deshalb das Image zurück kopieren. Wenn ich jetzt ein neues Image erstelle, habe ich ja dann die Fehler mit drauf.

Gruß hanselmann

Antworten