Opera 23 Profil/Lesezeichen import
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
-
- Beobachter
Opera 23 Profil/Lesezeichen import
Hallo,
ich bin gerade auf Win 7 umgestiegen und habe Opera 23 installiert.
Ich habe mir vorher den Profilordner und die Lesezeichen aus meiner Operaversion unter XP gesichert. Jetzt suche ich verzweifelt den Menüpunkt wo ich diese Dinge wieder importieren kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Früher konnte ich mit einer schnellen Kombination aus rechts und links klick zur vorherigen Seite zurück gehen. Muss ich das auch irgendwo aktivieren oder geht das nicht mehr???
Danke und Gruß
ich bin gerade auf Win 7 umgestiegen und habe Opera 23 installiert.
Ich habe mir vorher den Profilordner und die Lesezeichen aus meiner Operaversion unter XP gesichert. Jetzt suche ich verzweifelt den Menüpunkt wo ich diese Dinge wieder importieren kann.
Früher konnte ich mit einer schnellen Kombination aus rechts und links klick zur vorherigen Seite zurück gehen. Muss ich das auch irgendwo aktivieren oder geht das nicht mehr???
Danke und Gruß
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal

Hattest du denn vorher auch Opera 23 bzw. höher wie Opera 15 installiert?
-
- Beobachter
Re: Opera 23 Profil/Lesezeichen import
Hallo,
ich glaube nicht. Die genaue Version kann ich nicht mehr sagen, ich habe aber immer die Updates gemacht.
In der alten Version gab es noch die Menüleiste und ich konnte dort die Lesezeichen einfach mit importieren wieder einfügen.
ich glaube nicht. Die genaue Version kann ich nicht mehr sagen, ich habe aber immer die Updates gemacht.
In der alten Version gab es noch die Menüleiste und ich konnte dort die Lesezeichen einfach mit importieren wieder einfügen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dann dürfte es für den Anfang besser sein, wieder die 12.17 neben den Opera 23 zu installieren. (Opera benutzt für beide separate Pfade).
http://get.geo.opera.com/pub/opera/win/1217/int/
Dort kannst du nach der Installation deinen Profil-Ordner wieder einfügen.
Danach sehen wir weiter. Denn dann kannst du die Lesezeichen importieren.
http://get.geo.opera.com/pub/opera/win/1217/int/
Dort kannst du nach der Installation deinen Profil-Ordner wieder einfügen.
Danach sehen wir weiter. Denn dann kannst du die Lesezeichen importieren.
Eine "echte" Import-Funktion gibt es nicht. Das funktioniert in Opium so: Backupmeister-eder hat geschrieben:Jetzt suche ich verzweifelt den Menüpunkt wo ich diese Dinge wieder importieren kann.
Mit anderen Worten: Die gesicherten Dateien einfach ins Profilverzeichnis der neuen Installation einfügen.

-
- Beobachter
Hallo,
mit der 12.17 Version funktioniert es, das war wohl auch die, die ich unter XP benutzt habe. Gefällt mir von der Optik fast besser als die 23er. Allerdings ist sie ssehr langsam. Opera ist halt auch nicht mehr das was es mal war.
mit der 12.17 Version funktioniert es, das war wohl auch die, die ich unter XP benutzt habe. Gefällt mir von der Optik fast besser als die 23er. Allerdings ist sie ssehr langsam. Opera ist halt auch nicht mehr das was es mal war.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass die alten Versionen langsam waren.
Hier und da mal eine minimale Verzögerung, aber langsam?
Mit den neuen Opera kannst du den Speed eh nicht vergleichen.
Sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Auch vom Design her.
Du wirst dich schon noch am neuen Opera gewöhnen. Das braucht seine Zeit.
Hier und da mal eine minimale Verzögerung, aber langsam?
Mit den neuen Opera kannst du den Speed eh nicht vergleichen.
Sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Auch vom Design her.
Du wirst dich schon noch am neuen Opera gewöhnen. Das braucht seine Zeit.

Du kannst auch beide gleichzeitig installieren! Spricht nichts dagegen. Wie Uwe bereits erwähnte sind das zwei paar Schuhe - sprich: zwei völlig unterschiedliche Programme! Die kommen sich auch nicht in die Quere, auch wenn sie den selben Namen tragen.meister-eder hat geschrieben:mit der 12.17 Version funktioniert es, das war wohl auch die, die ich unter XP benutzt habe.
Hier findest Du die 12.17. Installieren und Deine gesicherten Lesezeichen importieren.
Wenn das fertig ist kriegen wir die auch in das neue Opera... Es gibt da einen "Kniff".
(Wenn das nicht sogar von alleine funktioniert. Im Idealfall erkennt Opera/Neu die alte Version, wenn sie installiert ist und importiert die Lesezeichen aus der 12.17 automatisch.)