Tray Icons lassen sich nicht einstellen  [gelöst]

Antworten
Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Tray Icons lassen sich nicht einstellen  [gelöst]

Beitrag von Domino » 05.08.2014, 14:02

Hallo,
wenn ich im Tray auf den Pfeil "Ausgeblendete Symbole einblenden" klicke, kann ich unter "Anpassen"
einstellen was ich will, nach jedem Neustart hat sich das von selbst geändert.

Klicke ich auf "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" und bestätige mit Ok, dann werde die Icons direkt angezeigt.
Beim nächsten Neustart bzw. Herunterfahren und Neustarten sind die Icons dann wieder verschwunden.
Sehe ich dann unter "Anpassen" nach, hat sich die Einstellung von selbst auf "Nur Benachrichtigung anzeigen" geändert.

Frage: was ist das Problem und wie läßt es sich ändern?

Danke im voraus für alle Antworten!
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

Tray Icons lassen sich nicht einstellen  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.08.2014, 14:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59924
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Re: Tray Icons lassen sich nicht einstellen

Beitrag von moinmoin » 05.08.2014, 15:08

Obligatorische Frage: Irgendwelche Tunigtools im Einsatz, die die Einstellung gekapert haben?
Ansonsten einfach mal die Programme neu einlesen lassen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Tray Icons lassen sich nicht einstellen

Beitrag von Domino » 05.08.2014, 16:22

moinmoin hat geschrieben:Obligatorische Frage: Irgendwelche Tunigtools im Einsatz, die die Einstellung gekapert haben?
Ansonsten einfach mal die Programme neu einlesen lassen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Hallo moinmoin,
habe keine Tuning-Tools im Einsatz.

Den "Notification Area Cleaner" kenne ich, verwende ihn immer um Icons von Programm-Resten zu entfernen.
Leider hat es aber keine Auswirkung darauf das sich die Einstellungen selbstständig ändern.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Tray Icons lassen sich nicht einstellen

Beitrag von Andreas » 05.08.2014, 17:09

ohne haken bei "immer alle Symbole und Benachrichtungen auf der taskleiste anzeigen" kann ja erst ne option aufgerufen werden für das verhalten (ansonsten gehostet). vermute das dies auch ohne haken bleiben muss um meldung zu bekommen.
icons verschwinden hinter dem kleinen dem dreieck (systray) und werden dadurch erst nachricht einblenden - aber irgendwie auch logisch weil versteck.
wenn du "alle angezeigt" bekommst, muss ja keine benachrichtigung erfolgen :smile:
dies ist nicht bezogen auf die systemsymbole sondern eigene systray icons, eigener tools bzw. software ;)

Antworten