Opera und Adobe Flash Player

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Melle » 25.07.2014, 10:37

Opera 23.0.1522.60 öffnet nicht mehr automatisch den Adobe Flash Player :(

Bitte kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

Vielen vielen Dank!

Elfriede

Tante Google

Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Tante Google » 25.07.2014, 10:37


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6836
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von GwenDragon » 25.07.2014, 10:45

Alt P
Websites
Plugins
(*) Plug-ins automatisch starten (empfohlen)
Einzelne Plug-ins deaktivieren... anklicken
und nachsehen ob da neben Adobe Flash Player Deaktiviert steht

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Ice007 » 25.07.2014, 16:01

Glaub ich nicht. Wieso sollte "Elfriede" dort herumgedoktert haben?
Ich sag Dir, was sie gemacht hat: Sie hat "Opera Turbo" aktiviert, weil das so schön schnell klingt.

Also Elfriede: OMenü > Opera Turbo deaktivieren. (Haken raus!)

Turbo hat nämlich nur bedingt mit "schneller" zu tun, eher mit "weniger"...
Wie funktioniert Opera Turbo?
Die Technologie hinter Opera Turbo ist ein Proxyserver mit serverseitiger Komprimierung der Webseiten. Dabei lassen sich teilweise Werte von bis zu 80% erreichen, indem auch die Qualität von Bildern herabgesetzt wird. Auch werden Flash-Videos nur auf "klick" abgespielt.
Das ist ´ne gute Sache, wenn man einen langsame Verbindung hat. Wenn dem nicht so ist, braucht man das auch nicht.
Zuletzt geändert von Ice007 am 25.07.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6836
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von GwenDragon » 25.07.2014, 16:06

Ice007 hat geschrieben:Glaub ich nicht. Wieso sollte "Elfriede" dort herumgedoktert haben?
Ich sag Dir, was sie gemacht hat: Sie hat "Opera Turbo" aktiviert, weil das so schön schnell klingt.
(...)
Das kann auch sein, gut wenn noch jemand mitdenkt. ;)
Ice007 hat geschrieben:Turbo hat nämlich nur bedingt mit "schneller" zu tun, eher mit "weniger"...
(...)
Das ist ´ne gute Sache, wenn man einen langsame Verbindung hat. Wenn dem nicht so ist, braucht man das auch nicht.
Das ist auch gut, wenn man ein Mobiltel oder Mobil-Stick-Zugang hat, denn die Komprimierung mit Turbo verringert die Datenübrtragungsmenge und das kostet dann weniger. Nicht jeder hat eine unbegrenzte Mobil-Flatrate.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Melle » 26.07.2014, 11:27

Hallo Ice007,
ich könnt' Dich knutschen - genau das wars! :dankeschoen:
Häkchen weg - und schon funktioniert alles wie gewohnt.

DANKE!

Elfriede

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Uwe_G » 01.08.2014, 16:00

Manche Videos wollen aber trotzdem nicht abspielen.
Egal ab "Plug-ins automatisches starten", oder "zum Abspielen klicken".
Wie zum Beispiel mal hier, der Trailer zu "The Maze Runner":
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1037

Beim FF und IE keinerlei Probleme.
Beim Opera jedoch keine Reaktion, egal ob aktuelle Stable oder Next.

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 397
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von nokiafan » 01.08.2014, 17:33

Habe mit 23.0.1522.60 auch ein Problem.
Es wird nicht abgespielt, obwohl bei mir (noch) 'Automatisch Abspielen' aktiviert war. Es erscheient das blaue Dreieck zum Wiedergeben. Ein Klick startet es aber auch nicht. Andere Plugin-Optionen ändern daran nichts.

PS: Auch bei einem YT-Video und eingeschalten Auto-Play muß ich das Video mit der Maus starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nokiafan am 01.08.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Ice007 » 01.08.2014, 17:46

Uwe_G hat geschrieben:Manche Videos wollen aber trotzdem nicht abspielen.
»...«
Das ist ein Bug. (bzw. anderes Thema)
Opium spielt das Video gar nicht ab! Das gehört in den Wizard

Done: DNA-24406
Bild

Wurzelgnoom

Re: Opera und Adobe Flash Player

Beitrag von Wurzelgnoom » 16.09.2014, 16:03

bei mir wirds gespielt nur mit dem turbo modus nicht... also mal prüfen ob der vieleicht aktive ist

Antworten