Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Mav » 26.05.2014, 22:31

ich hatte vor geraumer Zeit auf meinem Pentop den Firefox so gestaltet, das der "Zurück-Button" auf der rechten Seite des Fensters war.
Ist halt bequemer mit dem Pen (den man ja in der rechten Hand hält) auf die rechte Seite zu tippen, als über den ganzen Bildschirm zu greifen und dort den Stift anzusetzen.
Plötzlich war er wieder auf der linken Seite (meine Frau die Hauptsächlich diesen Rechner nutzt, hat sich beschwert, was ich wohl mal wieder umgestellt hätte)
Dabei weise ich hiermit auf meine Unschuld hin ! :?
Leider scheint es mit einem Update seitens FF nun nicht mehr möglich zu sein, diesen dort zu positionieren.
kennt einer eine Möglichkeit....?
Bild

Tante Google

Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Tante Google » 26.05.2014, 22:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von moinmoin » 27.05.2014, 14:48

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein Plugin / Erweiterung gibt, welches das alte Aussehen wiederherstellt. Aber frag jetzt nicht wie und wo.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Mav » 27.05.2014, 21:46

wo?


:hihi:
ne, Scherz beiseite - einerseits gut zu wissen, das es das noch gibt
andererseits, .....da muss ich mich wohl auf die Suche machen :ohno:
Bild

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Schnuffel » 28.05.2014, 20:06

Moin Mav,

Mit dem Classic Theme Restorer sollten Vor- und Zurück Buttons wieder zu verschieben sein.
Ich kanns nicht testen weil ich wegen den ewigen GUI-Änderungen vom Fuchs schon seit längerem auf die ESR Version umgestiegen bin.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Domino » 07.09.2014, 16:29

Schnuffel hat geschrieben:Moin Mav,

Mit dem Classic Theme Restorer sollten Vor- und Zurück Buttons wieder zu verschieben sein.
Ich kanns nicht testen weil ich wegen den ewigen GUI-Änderungen vom Fuchs schon seit längerem auf die ESR Version umgestiegen bin.

Hi Schnuffel,
hoffe ich blamier mich jetzt nicht mit dieser Frage; aber was ist die ESR Version (um was handelt es sich da?) :oops:
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von moinmoin » 07.09.2014, 16:40

Das sind die Versionen für Firmen, Schulen etc.
ESR = Extended Support Release. Hier ist in einem Bild der Rhythmus zwischen dem normalen und dem ESR gut zu sehen. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/faq/

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von Domino » 07.09.2014, 17:38

moinmoin hat geschrieben:Das sind die Versionen für Firmen, Schulen etc.
ESR = Extended Support Release. Hier ist in einem Bild der Rhythmus zwischen dem normalen und dem ESR gut zu sehen. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/faq/

Hi moinmoin,
Danke für die Auskunft, habe mir die Seite per Übersetzungsmaschine mal auf die schnelle durchgelesen.

Seh ich das richtig das man mit der "Normalen" version von Firefox doch besser Bedient ist, und das auch der
Support für diese ESR-Versionen nicht lange geht?
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox mit dem Zurückbutton auf der rechten Seite

Beitrag von GwenDragon » 07.09.2014, 18:00

Die ESR-Versionen werden ja auf höhere Versionen ein Update erfahren, wenn der ESR-Zyklus neu beginnt.
ESR sind eben nur nicht wie die "normale" Firefox mit den allerneusten Tricks und Grafischen Gimmiks ausgestattet, aber genauso sicher!

Antworten