Desktopsidebar konfigurieren

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Desktop66
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 18:35

Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von Desktop66 » 19.04.2014, 18:55

Hallo
Ich habe die Sidebar von http://www.desktopsidebar.com/. Ich habe diese schon seit Windows XP und bin nun bei Windows 8/64 angelangt. Für mich ist diese Sidebar sehr funktionell und stellt einige in den Schatten.
Ich kann nun in der Sidebar ein "Panel" erstellen. Dieses kann auch freigestellt werden. Es geht hier bei um ein Panel, welches mich benachrichtigt wenn ich auf einen meiner E-Mail Konten einen Eingang habe. Nun möchte ich das Icon verändern. Wo das Icon gespeichert ist weis ich. Aber irgendwie muß ich doch die datei finden die dieses Icon aufruft.?
Mir geht es hier um die Darstellung von ankommenden E-mails für verschiedene Konten. Vieleicht gibt es ja auch was besseres. Sollte so aussehen:
Jxxxxxbaer@yahoo.de: 0
UxxxxxD@yahoo.de: 5
TxxxxxxI@yahoo.de: 2
Früher ging das mit Samurize. Aber seit ca. 2 Monaten halt nicht mehr (Server Error)

Tante Google

Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von Tante Google » 19.04.2014, 18:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 19.04.2014, 19:14

:willkommen: Desktop66
Zur Desktopsidebar kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich immer noch Samu unter 8.1.1 benutze. Auch für die Mailanzeige
1.jpg
Kann es sein, dass du die Server Error(s) bekommst, weil du auf die SSL-Abfrage umstellen musst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Desktop66
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 18:35

Re: Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von Desktop66 » 19.04.2014, 19:54

wo stelle ich denn in Samurize auf SSL abfrage um. Samurize ist für mich unverzichtbar geworden. Aber seit ca. 2-3 Monaten geht halt nichts bezüglich Mail. Vielleicht ist irgendetwas an der einstellung nicht iO.
Welches Mail-Plugin nutzt du dafür? Das Samurize eigene?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 20.04.2014, 08:11

Das ist die Mailcounts.dll http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 71&t=12302
(Gut das wir damals ein Archiv angelegt haben. :) )

Muss man sich zwar erst mit auseinandersetzen, aber teste es erst einmal.

Desktop66
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 18:35

Re: Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von Desktop66 » 20.04.2014, 11:39

Vielen Dank ersteinmal
Seit vielen Jahren habe ich in Samurize für die Mail-Anzeige in Samurize von Anfang an unter "Add Meter" das Meter "Add POP3/IMAP" verwendet ohne Probleme. Die Probleme gingen wie schon gesagt vor 2-3 Monaten los. Erst bei Yahoo dann bei GMX und Freenet später. Immer wieder die Anzeige "Server Fehler" (Server Error).
Mit "mailcounts" habe ich auch schon alles erdenkliche probiert. Ohne Erfolg. Was mir bei "Mailcounts" komisch vorkommt ist das in der "MailCountsConfig.Ini" die Pfadangabe "c:\Program Files" steht. Sollte es nicht "c:\programme (x86)" heißen oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Trotz alledem habe ich in Scripts die "MailcountsDemo" angepasst. Unter POP3 meinen Account eingetragen und auch die Verbindung getestet. Soweit alles O.K.. Auf dem Desktop aber keine Reaktion zu eingehenden E-Mails??

Sollte der Beitag verschoben werden? Hat ja mit Dockleisten nichts zu tun. Ist ja eher Samurize spezifisch.

EDIT:
Es ist so wie vermutet. In "Mailcounts" bezieht sich alles auf den Pfad "C:\Program Files\Samurize\..." . Nachdem ich im Saurize-Editor alle Pfadangaben auf "C:\Program Files (x86)\Samurize\... " geändert habe funktionieert alles.

Danke für die Unterstützung

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktopsidebar konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 20.04.2014, 12:29

Hab es einmal verschoben.

Code: Alles auswählen

Mit "mailcounts" habe ich auch schon alles erdenkliche probiert. Ohne Erfolg. Was mir bei "Mailcounts" komisch vorkommt ist das in der "MailCountsConfig.Ini" die Pfadangabe "c:\Program Files" steht. Sollte es nicht "c:\programme (x86)" heißen oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Da muss auf jeden Fall der Pfad zur ini stimmen.
Hier mal meine Einstellungen soweit.
1.jpg
Die Anzeige selber lass ich dann mit iniFiles.vbs auslesen. Aber das ist erst einmal uninteressant.
Trag die Daten ein, und drück auf Test connection. Damit du dir sicher bist, dass es funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten