Problem Öffnen neuen Tab

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von John22 » 06.03.2014, 08:44

Wenn ich mit STRG auf einen Link klicke, dann wird dieser in einem neuen Tab geöffnet, aber dieser wird nicht aktiviert. Ich muss erst auf den Tab klicken um den Inhalt sehen zu können. Gibt es eine Tastenkombination die dies automatisch macht.

Tante Google

Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von Tante Google » 06.03.2014, 08:44


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von Uwe_G » 06.03.2014, 08:58

Strg+Shift öffnet den Tab im Vordergrund. Habe ich mal soeben durch probieren herausgefunden. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von moinmoin » 06.03.2014, 10:11

Dafür hab ich Tabs to the Front installiert. Denn ich mag das auch nicht, wenn Seiten immer im Hintergrund aufgehen. https://chrome.google.com/webstore/deta ... appc?hl=de

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von Gerhard » 06.03.2014, 13:40

https://chrome.google.com/webstore/deta ... appc?hl=de

Muss man dazu Chrome installiert haben ?

Vergesst die Frage - Habe es mit Strg und Shift ausprobiert - Klappt gut.
Eine Erweiterung dafür, ist damit für mich überflüssig.
Zuletzt geändert von Gerhard am 06.03.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von John22 » 06.03.2014, 14:27

Uwe_G hat geschrieben:Strg+Shift öffnet den Tab im Vordergrund. Habe ich mal soeben durch probieren herausgefunden. :)
Danke, klappt.

Opera sollte dann mal seine Hilfe aktualisieren, denn dort konnte ich nichts dazu finden:
http://help.opera.com/opera/Windows/138 ... l#advanced

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von Domino » 06.03.2014, 23:35

John22 hat geschrieben:Wenn ich mit STRG auf einen Link klicke, dann wird dieser in einem neuen Tab geöffnet, aber dieser wird nicht aktiviert. Ich muss erst auf den Tab klicken um den Inhalt sehen zu können. Gibt es eine Tastenkombination die dies automatisch macht.

Warum mit Strg auf einen Link Klicken? :kopfkratz:
Ich verwende OPERA Next v20.0.1387.59, wenn ich auf einen Link Klicke geht der Automatisch in einem Neuen Tab auf.
Im übrigen geht bei einem Rechtsklick auf den Link das Menü auf, hier kann man auch wählen;
"Link im Neuen Tab öffnen"
"Link in Neuem Fenster öffnen"
"Link in neuem privaten Fenster öffnen"
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

ice007

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von ice007 » 06.03.2014, 23:45

Gerhard hat geschrieben:https://chrome.google.com/webstore/deta ... appc?hl=de

Muss man dazu Chrome installiert haben ?
Btw: Da das ja auch eine generelle Frage ist: Nein. Chrome Extensions funktionieren fast immer auch in Opera.

Zum installieren benötigt man entweder die offizielle Extension Download Chrome Extension aus Operas AddOns.
oder
DLCRX – Download Chrome Extension von Chrome Web Store von Gwen (empfohlen!)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von moinmoin » 07.03.2014, 07:57

Danke ice, daran hatte ich nicht gedacht, die beiden mitzuverlinken.

John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von John22 » 07.03.2014, 08:05

Domino hat geschrieben:Warum mit Strg auf einen Link Klicken?
Weil ich dabei naiv war und dachte wenn Firefox mit Strg einen Link in einem neuen Tab im Vordergrund öffnet, dann auch Opera Next. Das jeder Browser so unterschiedlich arbeitet scheint nunmal so zu sein.

Wie war das eigentlich bis Opera 12 wenn der Tab gleich in den Vordergrund sein sollte, auch mit Strg + Shift oder anders?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Problem Öffnen neuen Tab

Beitrag von Uwe_G » 07.03.2014, 09:02

[Zitat von Domino:]
Warum mit Strg auf einen Link Klicken? :kopfkratz:
[/Zitat]

Warum?
Mit strg erzwinke ich, dass die Links immer in neue Tabs geöffnet werden!
Mit strg + shift halt dann in den Vordergrund, ich bevorzuge öffnen im Hindergrund.
Der Webmaster kann nämlich in seinem Quellcode festlegen, ob sich Links im selbigen Tab öffnen, in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster.
Deshalb benutzt man, zumindest ich, die Tastenkürzel.

Antworten