Ordner ungelesen zeigt nicht alle (verschlüsselten) Mails an

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Grummel02
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2014, 13:07

Ordner ungelesen zeigt nicht alle (verschlüsselten) Mails an

Beitrag von Grummel02 » 03.02.2014, 12:45

Da einige Provider jetzt auf verschlüsselten Mailversand umstellen, habe ich das bei meinen beiden Konten .gmx und . 1und1 gemacht. Eingehende verschlüsselte Mails von 1und1 werden nach wie vor im Ordner "Ungelesen" angezeigt (mit Schloss), die von GMX aber nicht mehr (nur noch im entsprechenden Ordner). Die Einstellungen im Mailkonto sind bei beiden gleich. Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Jürgen

Win 10/64 1607
Opera 43.0
OperaMail

Tante Google

Ordner ungelesen zeigt nicht alle (verschlüsselten) Mails an

Beitrag von Tante Google » 03.02.2014, 12:45


Besucher

Re: Ordner ungelesen zeigt nicht alle (verschlüsselten) Mail

Beitrag von Besucher » 06.02.2014, 21:39

Ich bin etwas irritiert. So viel ich weiß, kann Opera gar nicht mit verschlüsselten Mails umgehen, oder ist mir was entgangen?

Möglich ist nur die verschlüsselte Kommunikation mit dem Mailserver per SSL/TLS. Meinst du das?

Ein Schloss-Symbol ist mir in dem Zusammenhang aber nie begegnet. Wo siehst du das? (Screenshot?)

Werden die Mails in "Ungelesen" gezeigt, wenn du sie manuell als ungelesen markierst?

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Ordner ungelesen zeigt nicht alle (verschlüsselten) Mail

Beitrag von nokiafan » 06.02.2014, 23:30

Lade doch ein Bild hoch. So sehen wir besser, was du meinst.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten