[12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/lesen  [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
GwenDragon

[12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/lesen

Beitrag von GwenDragon » 31.01.2014, 12:43

Wenn ich von http://mynet.bplaced.net/thebatfaq/html ... /11547.htm als Webarchiv (.mht) speichere, ist das unlesbar in Opera 12.

Webseiten lassen sich damit nicht mehr archivieren. :heulen:

Tante Google

[12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/lesen

Beitrag von Tante Google » 31.01.2014, 12:43


Gast

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von Gast » 31.01.2014, 14:01

Hast du das Webarchiv schon mal mit einem anderen Browser getestet? Ich ärgerte mich schon seit längeren darüber, dass Opera scheinbar nicht alle Bilder ins Webarchiv speichert. Bei einem Blick mit einem Editor ins Webarchiv bzw. beim Ansehen mit einen anderen Browser (IE, FF) zeigte sich dann, dass alle Bilder vorhanden waren. Das Problem war also nicht das Speichern, sondern das Anzeigen.

GwenDragon

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von GwenDragon » 31.01.2014, 15:23

Opera 12 speichert das nicht korrekt.
IE 11 schon.

Das hatte ich öfters (seit Jahren), dass seit Opera 11.x Webarchive kaputt sind oder nicht angezeigt werden. Bugs gemeldet und nix seitens Opera gefixt worden.

Gast

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von Gast » 31.01.2014, 18:19

Das hatte ich bisher noch nicht. Hier war das bisher immer so, dass die von Opera korrekt gespeicherten Webarchive nicht korrekt angezeigt wurden.

GwenDragon

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2014, 09:51

Manche Webarchive wurden angezeigt manche nicht. Unbrauchbar als Möglichkeit bestimmte Webseiten zu archivieren :(

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von MasterPhW » 01.02.2014, 10:52

Ich weiß, ein zusätzliches Program wird bei dir sicherlich nicht als Lösung durchgehen, aber ich nutze für Archivierungszwecke immer Evernote...
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2014, 11:20

Nee, ich will ja auch das Webarchiv auf anderen Browsern wie IE, Chrome, Konq lesen können.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von MasterPhW » 01.02.2014, 11:33

Da Evernote sowohl offline in seinem eigenen Program, als auch Online, in ihrer Cloud das abspeichert, kannst du es auf jedem Browser anschauen. ;)
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

GwenDragon

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2014, 12:01

MasterPhW hat geschrieben:(...) als auch Online, in ihrer Cloud das abspeichert, kannst du es auf jedem Browser anschauen. ;)
Ja, klar, irgendwer muss auch noch intesiv wissen was ich archiviere. Ich glaube .... es hackt, die Cloud! Von eienr US-Firma, die gar keinen Datenschutz kennen. :dafür: Geiler Vorschlag.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [12.16] Opera kann Webarchiv nicht korrekt speichern?/le

Beitrag von MasterPhW » 01.02.2014, 16:10

Nee, ist ja okay.

War ja auch nur ein Vorschlag, weil ich meine, dass es besser ist, als ein defektes Webarchiv.

Wenn du komplett autark sein möchtest, musst dir wohl die ganze Website laden, funktioniert auch ziemlich zuverlässig.

Und ich habe ja auch von Anfang an gesagt, dass es wahrscheinlich keine Lösung für dich ist, ich sie aber allein schon für weitere Besucher des Forums erwähnen wollte.
Und ob US Firma, oder deutsche Firma, ist sowas von Schnuppe, NSA wird so oder so dran kommen, wenn sie wollen...
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Antworten