[erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Ankündigungen, Anregungen, Informationen Rund um Opera
Antworten
ArtH
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2014, 16:47

[erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von ArtH » 16.01.2014, 11:10

Hallo allerseits, insbesondere Deskmodder-Betreiber,

in der Forenübersicht steht da bei Opera

"Eine Weiterführung vom ehemaligen Opera-Info Forum"

Ist das nicht etwas dick aufgetragen? Das ist doch keine weiterführung von irgendwas, sondern ganz einfach ein neues Forum. Zu einer weiterführung müsste dann wohl das bestehende OI vollens übertragen werden. es befremdet mich sehr, dass hier versucht wird mit einem Werbehinweis dieser Art Kapital zu schlagen.

!!Opera-Info ist mit Karsten gegangen, aus finitu, nada, fertig, vorbei und das ein für allemal!!

Mit diesem Eintrag sollte man sich nicht brüsten! :sauer:

ArtH
Zuletzt geändert von ArtH am 18.01.2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Tante Google » 16.01.2014, 11:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44619
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2014, 11:14

Nicht gleich aufregen :kopfstreichel:
Ich hatte auf OI extra geschrieben, dass sämtliche Texte erst einmal "Pro Forma" eingebaut wurden, die mit eurer Hilfe angepasst werden können.

Also Textvorschlag?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

ArtH
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2014, 16:47

Re: Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von ArtH » 16.01.2014, 11:26

Opera
Ein inoffizielles deutsches Opera-Forum

genügt doch

ArtH

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44619
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2014, 11:31

Erledigt. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Tuxman
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 681
Registriert: 30.01.2005, 13:44

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Tuxman » 21.01.2014, 20:08

Die interessantere Frage lautet ja: Was hat Opera gerade in den Versionen nach "12" mit Deskmodding zu tun?

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 397
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von nokiafan » 21.01.2014, 21:21

Warum inoffiziell?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 190
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Geschlecht:

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von MasterPhW » 21.01.2014, 22:43

nokiafan hat geschrieben:Warum inoffiziell?
Weil das MyOperaForum das quasi offizielle ist. Opera-Info war schließlich auch nie das offizielle.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Heidrun » 22.01.2014, 06:31

Tuxman hat geschrieben:Die interessantere Frage lautet ja: Was hat Opera gerade in den Versionen nach "12" mit Deskmodding zu tun?
Nichts - es ist lediglich ein Unterforum, wie es hier andere Unterforen auch gibt. Wir "Operaner" sind froh, das wir hier die Gelegenheit bekommen haben, unsere Erfahrungen auszutauschen und anderen Usern zu helfen bzw. Fragen stellen zu können, wenn es Probleme gibt. ;)
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

ArtH
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2014, 16:47

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von ArtH » 22.01.2014, 07:03

Tuxman hat geschrieben:Die interessantere Frage lautet ja: Was hat Opera gerade in den Versionen nach "12" mit Deskmodding zu tun?
Hm, genausoviel, wie vieles andere das hier einquartiert wurde, nichts!

Wenn du hier alles raus nimmst, was nichts mit Deskmodding zu tun hat, dann bleibt nicht mehr viel übrig :smile:

Es wird ja hier nicht nur gemoddert, es werden ja auch ganz "normale" Fragen behandelt, was ich beim durchstöbern der einzelnen Unterforen beobachtet habe.

Vielleicht kann dir moinmoin da besser antworten?

ArtH

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44619
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von moinmoin » 22.01.2014, 08:48

Ihr habt es schon richtig interpretiert. :)

Deskmodding in dem Sinne ist out, tot. Leider. Deshalb hatten wir schon vor euch das Forum mehr auf Betriebssystem-Fragen umgestellt und Deskmodding immer mehr in den Hintergrund fallen lassen.
Aber und deshalb die Fettschrift Deskmodding ist tot, Deskmodder lebt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3103
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Mav » 22.01.2014, 10:51

naja, "tot" würde ich auch wieder nicht sagen
aber letztlich werden die PC-User von BS-Systemherstellern dazu erzogen nichts selber mehr machen zu müssen
Man kann Windows mittlerweile sehr gut mit Bordmittel "ein wenig" individualisieren und den meisten reicht das tatsächlich aus
und für den Rest gibt es fertige Tools...
Das Grunddesign von Windows ist ja mittlerweile zufriedenstellend (wenn man sich noch an Win98 oder xp zurückerinnert...*püh*....)

wie gesagt: den meisten "Ottonormal-Usern" reicht das aus- da werden wir eben nicht mehr gebraucht (ausser es tauchen spezielle Fragen auf)
Bild

Benutzeravatar
Adhoc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2014, 11:29

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Adhoc » 02.03.2014, 18:02

Mav hat geschrieben:... Das Grunddesign von Windows ist ja mittlerweile zufriedenstellend (wenn man sich noch an Win98 oder xp zurückerinnert...*püh*....)
Meine DOS-Kenntnisse sind immer noch abrufbar.
Mav hat geschrieben:wie gesagt: den meisten "Ottonormal-Usern" reicht das aus- da werden wir eben nicht mehr gebraucht (ausser es tauchen spezielle Fragen auf)
Nicht so rasch aufs Abstellgleis. ;) Windows 8 lässt mehr als nur ein paar Fragen offen.

Benutzeravatar
Tuxman
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 681
Registriert: 30.01.2005, 13:44

Re: AW: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Tuxman » 22.07.2014, 13:36

moinmoin hat geschrieben:Deskmodding in dem Sinne ist out, tot. Leider.
War es abseits von Stardock je "in"? Und ist das wichtig?

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [erledigt] Etwas dick aufgetragen?

Beitrag von Ice007 » 22.07.2014, 17:58

..ich lauf mich schon mal warm! ... :duckundweg:

Deskmodding war für mich schon immer nicht mehr als der berühmte Fuchsschwanz am Manta.
Völlig überflüssig - und im Zweifel hat es den CW-Wert verschlechtert.

Aber auch nicht schlimm. Hobby ist Hobby... Und wenn der 45PS-Polo richtig tief, mit 225er Schlappen zwar etwas langsamer ist, aber wenigstens schnell aussieht - sind doch alle zufrieden... :hihi:
Bild

Antworten