Anregungen zum neuen Opera-Forum

Ankündigungen, Anregungen, Informationen Rund um Opera
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 17.01.2014, 17:17

Jetzt noch einmal kurz etwas zum Forum.

▪ Das Forum ist auch über TapaTalk erreichbar.
▪ Wer im Forum registriert und angemeldet ist,
▪ hat Zugang zum Wiki, (editieren, oder neue Tutorials schreiben)
▪ kann Kommentare im Blog schreiben , oder sogar selbst Beiträge verfassen. (Man wird über eine Brücke von phpBB zum Wordpress-Blog "geleitet")

▪ Wer eine Signatur etc. einrichten will, kann sich das hier http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =18&t=2076 in ruhe durchlesen.

Tante Google

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Tante Google » 17.01.2014, 17:17


Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von MasterPhW » 17.01.2014, 18:33

Das einzige Problem, was ich wirklich noch sehe für einige ehemalige Opera-Info User wird wohl sein, dass sie tatsächlich nicht "nur" nach neuen Opera Themen suchen können.
Zum einen kann es was gutes haben, weil sie vielleicht über das eine oder andere Thema informiert werden, was sie sich nicht angeschaut hätten, andererseits hatte O-I auch genug "Offtopic" mit den Releases von K-lite Codec Pack und Co., von daher hoffe und denke ich, dass das alles nur halb so problematisch abläuft.

Eine letzte Frage noch zu der Wiki Bilder Geschichte: die Wikimendia Software hat keinen "einfachen" Zugriff auf das WP Bilder Upload Verzeichniss von euch, oder? Dh. ich müsste Bilder, die du im Blog verwendet hast, um sie auf der Wiki zu nutzen, noch einmal mit der Datei Hochladen Funktion einbinden... oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 17.01.2014, 18:44

Nein hast kein Denkfehler. Die Wiki hat ein eigenes Bilderarchiv, genau wie der Blog und das Forum sein eigenes hat.
Sind ja auch drei verschiedene Sachen im Einsatz phpBB, Wikimedia und Wordpress.
Das hier alles so gut verknüpft ist mit den Accounts , haben wir nur Gumfuzi zu verdanken.
..von daher hoffe und denke ich, dass das alles nur halb so problematisch abläuft.
Das denke ich auch. Immerhin könnt ihr ja auch im Offtopic-Bereich und überall sonst mitmachen. Wir sperren euch hier im Opera-Bereich ja nicht ein.
Das wird schon, oder?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von MasterPhW » 17.01.2014, 22:09

Keine Angst... ICH würde mich sowieso nicht einsperren lassen. ;)
Habe mal den https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... de - Opera Artikel überarbeitet. Gefällt mir jetzt doch ein wenig besser. ;)
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Willkommen im neuen deutschen Opera-Forum

Beitrag von dickerbert » 18.01.2014, 00:07

Leider bin ich skeptisch, ob Opera 18 und die folgenden Versionen überhaupt noch viele Möglichkeiten zur Personalisierung bieten. Für alle Fragen, die sich ergeben, sehe ich hier aber meine erste Anlaufstelle! Vielen Dank an den Betreiber und das Team von deskmodder.de für dieses Unterforum :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 18.01.2014, 07:52

Super.
Hab es auch gleich mal auf G+ verlinkt
https://plus.google.com/b/1046623890563 ... erDe/posts

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von SeewolfPK » 18.01.2014, 15:14

Ist es möglich, die Menueführung unter Forum so zu ergänzen, das alle Foren als gelesen markieren auch erscheint, wenn ich nicht auf der Forumgrundseite sondern hier im Operaforum bin?
Gruß
Paul

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Gumfuzi » 18.01.2014, 15:54

Das ist von der Forensoftware her nicht vorgesehen, aber ev. kann ich da noch was machen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Gumfuzi » 18.01.2014, 17:07

Ich habe es eben im Menü geändert:
nun werden beim Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" immer alle ungelesenen Themen im ganzen Forum auf gelsesen gesetzt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von SeewolfPK » 18.01.2014, 17:54

Prima und :dankeschoen: :daumen:
Gruß
Paul

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Gumfuzi » 18.01.2014, 18:24

Gerne doch!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von phoenix » 18.01.2014, 19:43

ich würde mit der Freischaltung der Power-User-Mode noch bis zur Version 19 warten, wo es einfacher gehen soll. Am Browser herumexperimentieren ist nicht so mein Ding.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Willkommen im neuen deutschen Opera-Forum

Beitrag von Gerhard » 21.01.2014, 13:11

Hallo - Wie kann man eigentlich unter dem Avatar die "Bezeichnung/Bemerkung" ändern bzw. neu eingeben.??? :)
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Willkommen im neuen deutschen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 21.01.2014, 13:15

Du meinst Z.B. Einsteiger oder Fragesteller?
Gar nicht. Die sind so vorgegeben.

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Willkommen im neuen deutschen Opera-Forum

Beitrag von Gerhard » 21.01.2014, 13:57

Danke für die prompte Antwort. :smile:
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Antworten