yahoo.de als Standardsuche?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Stevemoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2014, 20:29

yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Stevemoon » 19.01.2014, 23:27

Guten Abend zusammen :-)

ich verwende lieber yahoo als Suchmaschine. Nun gibt es aber das Problem, dass in den Sucheinstellungen bei der Umstellung auf yahoo immer die englischsprachige Suche geöffnet wird. (verwende das Adressfeld auch für die Suche)
Ich hätte gern, das im deutschen gesucht wird. Wenn ich mir die 'default_partner_content.json' so anschaue, dann wurde für die Yahoosuche keine andere Sprache als englisch vorgesehen. :betruebt:
Gibt es eine Lösung, wie ich nun doch de.yahoo als Standard einstellen kann?

Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Opera Next 19.0.1326.34

Danke schon mal für eventuelle Hilfe :-)

Tante Google

yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Tante Google » 19.01.2014, 23:27


Ice007

Re: yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Ice007 » 20.01.2014, 00:34

Das geht leider nicht. Die Standardsuchmaschinen können nicht verändert werden.

Was Du tun kannst ist Yahoo.de zu den Suchen hinzuzufügen und über das vergebene Kürzel zu suchen.
Zum Standard kannst Du sie allerdings nicht machen.

Stevemoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2014, 20:29

Re: yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Stevemoon » 20.01.2014, 00:43

gut, Danke, dann kann ich nur hoffen, dass die Truppe bei Opera mal den Ländercode auch für yahoo einfügt, so wie bei Google und Wikipedia usw. ... ich werd es überleben :-)

Ice007

Re: yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Ice007 » 20.01.2014, 02:48

Btw: Wieso benutzt Du Yahoo? Wenn es nur um die Suche geht gibt es eine Alternative:
Yahoo verwendet nämlich den Such-Algorithmus von Bing. Somit kannst Du auch Bing als Standardsuche verwenden - die ist automatisch Deutsch.

Stevemoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2014, 20:29

Re: yahoo.de als Standardsuche?

Beitrag von Stevemoon » 20.01.2014, 11:27

Das wusste ich auch nicht, aber wenn ich die Ergebnisse vergleiche komme ich auf das Selbe, richtig. Jedoch steht bei Bing auf einmal noch was von News dazwischen, die weiteren Suchvorschläge stehen mittendrin ... ich weiß nicht, ist im Grunde egal ... mal schauen ;-)

Antworten