EQ Spectrum reagiert nicht

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 08:54

Hallo.

Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich ein Problem habe die Spectrum-Anzeige des SpecGP-Plugins auf Samurize zum laufen zu bringen.
Das Lösungsangebot im Internet ist nicht besonders groß; und auch schon durchexerziert... leider ohne Erfolg.
Entweder benutzen nicht viele dieses Plugin, oder das Problem besteht nur sehr selten...

Also ich habe Windows 7 64bit und bin hier auf die Sache gestoßen.
Die Beschreibung ist ja eigentlich gut. Es funktioniert eigentlich auch alles, nur eben schlagen die Balken der EQ-Spectrum-Anzeige nicht aus.
Ich habe die Installation wie in dem Video (hier) durchgeführt.

Irgendwie bekommt das Plugin (SpecGP) das Audiosignal nicht zu fassen. :( Obwohl mir das SpecGP-Plugin über den Debug-Button (im Instance-Manager von Samurize) meine Audio-Devices korrekt anzeigt (Stereo-Mix ID=0).

Also ich komme da irgenwie nicht weiter.
Vielleicht ist hier jemand, der es in ähnlicher Umgebung zum laufen bekommen hat...

MfG und n guten Rutsch schonmal an alle.

Tante Google

EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Tante Google » 30.12.2013, 08:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.12.2013, 11:33

:willkommen: OnkelHage

Da wird dir Andreas wohl helfen können. Also nicht ungeduldig werden.
Das es funktioniert, zeigt sein Desktop mit EQ http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Mainstream (ganz unten)

PS Schön zu sehen, dass es doch noch jemanden gibt, der Samu nutzt. :daumen:

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 18:45

Moin moinmoin,

danke fürs Mutmachen... dann werd ich mal warten.

Ich habe auch nochmal das Samurize eigene Config-File "spectrum_vis.ini" ausprobiert... zeigt auch nix an. :kopfkratz:

:kaffee:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Andreas » 30.12.2013, 18:57

01.jpg
vermute realtek ? da mache ich dir wenig hoffnung, aber überprüfe mal einstellungen - siehe screen.
welcher player ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Stealth » 30.12.2013, 19:57

Ich hatte damals das Problem, Andreas wenn du dich erinnerst:

Samurize Configtool / Version: 1.64.3 + deutsche Sprachdatei 1.63
Foobar 2000 Player / Version: 0.9.4.3 (Versionsnummer kompatibel für SpectrumVis Plugin)

Das SpectrumVis.dll wollte nur mit einer alten Foobar Version erzählen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 20:31

Hallo Andreas,

ja is Realtek bei mir.
Hab ich so wie auf deinen Pic versucht ... geht nicht. - achso mit Winamp und iTunes probiert.

Aber müsste nicht wenn es geht die Pegel-Anzeige beim Stereomix-Gerät auch ausschlagen? :kopfkratz:
Bild

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 21:03

so... einen Schritt bin ich weiter gekommen.
Bei Winamp habe ich das Visualisierungs-Plugin "Samurize Visualization 1.64 (WinAmpSamurize.dll)" entdeckt und gestartet.
Jetzt gehen die "spectrum_vis.ini" ... aber die EQ_SPECTRUM_v4-Files, die ja über das SpecGP-Plugin laufen gehen nicht.

Bild

Aber eigentlich wäre es echt schöner, wenn jeder Player -oder alle Audiosignale- dargestellt würden.... -also kein wirklicher Schritt.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Andreas » 30.12.2013, 21:09

@Stealth
ich weiss ;) aber er nutzt das SpecGP-Plugin <- ist nicht "playergebunden" -> unsere spectrumvis.dll importiert aus foobar/winamp

@OnkelHage
Aber müsste nicht wenn es geht die Pegel-Anzeige beim Stereomix-Gerät auch ausschlagen?
jawollja - deshalb meine frage . . . realtek ??????

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Stealth » 30.12.2013, 21:13

Ja diese Einstellungen findest beim WMP natürlich auch, Häkchen setzen und mal testen.

In der Vergangenheit bei mir lief der Ton auch nur bei einem Player, sämtliche Töne vom PC oder oder hatte ich nie zum Laufen gekommen.

Edit: hi hi Andreas da war was, meine Güte ist das schön wieder lange her ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 21:34

Andreas hat geschrieben:@Stealth
ich weiss ;) aber er nutzt das SpecGP-Plugin <- ist nicht "playergebunden" -> unsere spectrumvis.dll importiert aus foobar/winamp

@OnkelHage
Aber müsste nicht wenn es geht die Pegel-Anzeige beim Stereomix-Gerät auch ausschlagen?
jawollja - deshalb meine frage . . . realtek ??????
ja ist Realtek .. isses dann aussichtslos????

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Andreas » 30.12.2013, 22:02

ja, hatte vor ca 1jahr schonmal probiert.
und heute nachmittag (nach deinem post) mit moinmoin durchgespielt und getestet - keine change mit realtek.
komischerweise funzt videocapture und aufgenommener ton wird abgespielt (was bedeutet stereomix geht).
aber .... ups hab noch ne idee . . . melde mich

EDIT: geht nicht, enthusiasmus umsonst.

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 30.12.2013, 22:38

ok dann werd ich mir die spectrum_vis.ini von samurize im editor nach meinen Vorstellungen hinbasteln.
... oder kann man die .inis (presets) von EQ_SPECTRUM_v4 irgendwie direct und ohne SpecGP-Plugin nutzen/portieren??

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Stealth » 30.12.2013, 22:46

Die Spectrum_vis hat sogar eingene vorgefertigte und du kannst zum Bsp. sowas hier basteln, schau mal drauf http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 16&t=13673
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

OnkelHage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 08:19

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von OnkelHage » 31.12.2013, 05:06

schickes Ding... :) :daumen:

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und konkrete Hilfe .... nettes Forum! :dankeschoen:

Ich werde dann erstmal den Bastel-Matze in Sachen Spectrum-Anzeige mache, und melde mich dann ggf. wieder.

GUTEN RUTSCH !!!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: EQ Spectrum reagiert nicht

Beitrag von Stealth » 31.12.2013, 08:47

Danke schön und natürlich auch dir ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Sind gespannt was du schönes baust und hoffen können es bald hier sehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten