Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 29.11.2013, 13:07

So mal das ganze mit dem HDMI - Splitter eingezeichnet. Sollte dann nächste Woche verbaut sein und nötige Einstellungen im AVR.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Tante Google » 29.11.2013, 13:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von moinmoin » 29.11.2013, 14:24

Na Hauptsache du siehst da noch durch. :lol:

Man man, super Arbeit.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 29.11.2013, 14:42

moinmoin hat geschrieben:Na Hauptsache du siehst da noch durch. :lol: .
Das ist schon lange vorbei :D nur noch Kabelgedöns :rofl:
moinmoin hat geschrieben:Man man, super Arbeit.
:dankeschoen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Martin » 29.11.2013, 19:12

Stealth hat geschrieben: Das ist schon lange vorbei :D nur noch Kabelgedöns :rofl:
:
In ein halben Jahr...
Stealth Multimedia Anschlüsse.png
:ohno:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von moinmoin » 29.11.2013, 19:15

:muahah: :rofl:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 29.11.2013, 20:33

:rofl: :D

:psst: bin aber auch bei die Kabel zu bündeln und zu beschriften
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 30.11.2013, 15:56

So den Splitter und 2 weitere Kabel bestellt, sollte wohl Dienstag oder Mittwoch hier sein, dann werde ich das mal verbauen und kann kurzes Feedback geben dazu. :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 10.12.2013, 21:00

Endlich in der Lage gewesen, den Splitter zwischen zu basteln, erste AVR Einstellungen vorgenommen.
Leider wird die gesamte Audiospur nur in Stereo ausgegeben, hier bedarf es wohl noch genauere Einstellungen wo auch immer. 3D Test fehlt auch noch, aber denke Morgen kann ich in Ruhe weiter testen und schauen woran der Ton scheitert, erklärt sich mir leider noch nicht wirklich, zumindest wird soweit die richtige Audiospur vom Bluray Player abgespielt, aber am AVR kommt nur Stereo an.

Vielleicht kann ich Morgen weitere Fortschritte schreiben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Mav » 10.12.2013, 23:09

hast du eine Test CD?
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 11.12.2013, 05:19

Nein wird erstmal nicht von Nöten sein, da ich ja weiß was raus kommen müsste, bzw. was als Eingang kommen soll. Werde einfach mal testen die ganzen Einstellungen und im Notfall den Hersteller fragen. Kann ja selbst direkt ohne Splitter testen, wobei in der Anleitung vom Splitter darauf hingewiesen wurde, keine dynamischen Einstellungen zu nehmen, muss ich wirklich später testen.

Jetzt heißt es erstmal wieder ins Bett und schön weiter schlafen.


Edit Nachtrag: scheint ein bis jetzt ein Geräte Problem zu sein, ziehe ich an dem Splitter das HDMI Kabel für den TV ab, wird die richtige Tonspur zum AVR geleitet. Da ich weiter keine Ansatzpunkte mehr habe, ist mal gleich eine E Mail an den Hersteller rausgegangen.

Ich halte euch auf den laufenden, sobald es was neues gibt.

Edit die 2.: so Support sich gemeldet und doch einige Ansatzpunkte genannt die ich nun in den Einstellungen suchen muss, da manche mehr wie versteckt sind usw. wird es nicht leichter werden, aber was soll es, wenn es später funzt ist mir das ja auch egal. ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 27.01.2014, 20:10

Den Splitter habe ich ersteinmal zu Akta gelegt. Aber trotzdem gibt es was neues und zwar kam ein neuer Sat - Receiver dazu, aber schaut mal selbst http://www.panasonic.com/de/consumer/ho ... st130.html .

Und mit einer alten HD+ Karte <03 und dem richtigen Interface können auch bei HD Sendungen die Werbung überspult werden :) .

Aber schaut euch die Funktionen selbst an, sind ein paar nette bei und bis Heute kann ich noch nicht viel schlechtes sagen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 30.01.2014, 17:22

Update:

was habe ich mich geärgert, schaltest die neue SAT Box Receiver an und der Blu Ray Player mit an etc., also heute mal mit den Support von Panasonic telefoniert und ich war überrascht wie gut der ist, innerhalb von 2 Minuten war mein Problem behoben und zwar musste ich die IR - Code ändern vom Gerät, gemacht getan und läuft. Im Anschluss dann natürlich noch die Uni- Fernbedienung (Harmony) die neuen IR - Befehle angelernt und schon war der Drobs geluscht. :dafür:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von moinmoin » 30.01.2014, 17:29

Das nennt man Service. :daumen:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Stealth » 30.01.2014, 17:35

Aber wirklich, hat er auch gleich parallel mit mir am Telefon gemacht, Drück hier und da.... . Muss ich sagen, super Sache. Nur das Wort "Harmony" fand er nicht so toll, naja logisch die arbeiten darauf hin, das alle ihre Geräte mit einer Fernbedienung funktioniert und ich komm um die Ecke und sage dem das ich die gerade Suche um alles einzuschalten :lol: . Wie sagte er so schön, dann wird die Harmony aber nicht mehr funktionieren!!! Ja ok sagte ich ihm und dachte nur, dann lerne ich dieses Befehle ihr einfach an :pff:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe

Beitrag von Mav » 30.01.2014, 20:43

:lol: :hihi:
Bild

Antworten