Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Antworten
Filler1971
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 00:03

Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von Filler1971 » 10.05.2013, 23:59

Hallo,

ich habe ein mächtiges Problem mit meinem WIN8 (32Bit). Und zwar sind plötzlich meine Bildschirme schwarz, sprich ich habe keinerlei GUI. Den Anmeldedialog sehe ich noch ganz normal, auch den Sperrbildschirm kann ich sehen. Den Taskmanager kann ich auch noch aufrufen, aber ich sehe ansonsten nix mehr. Komischerweise sehe ich sogar noch den sensorpanel von AIDA64.

Bis gerade lief noch alles einwandfrei und ich wollte eigentlich nur Samurize konfigurieren und plötzlich alles schwarz. Den Mauszeiger kann ich auch noch sehen.

Was kann das sein, und vor allem, wie kann ich es beheben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Tante Google

Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von Tante Google » 10.05.2013, 23:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von moinmoin » 11.05.2013, 09:38

Das du AIDA sehen kannst ist wirklich koisch.
Wurden zufällig Automatische Updates installiert? Oder Graka-Treiber?
Was du machen kannst ist: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8 / Problembehandlung/Erweiterte Optionen und dort oben links auf Systemwiederherstellung.
Das sollte dein Problem erst einmal beheben.

Filler1971
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 00:03

Re: Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von Filler1971 » 11.05.2013, 16:23

Leider hat das auch nichts gebracht. Jetzt werde ich das BS neu aufspielen, allerdings als 64Bit-Variante. Hatte ich sowieso schon seit längerem vor.

Mich würde trotzdem interessieren, was das war. Komische Sache das ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von moinmoin » 11.05.2013, 16:58

Blackscreens können durchaus auftreten. Wenn sich Updates mit irgendwelchen Einstellungen/Installationen beissen.
Grafikkartentreiber aussetzen. (Machen AMD-Treiber gerne)
An der shell32.dll gebastelt wurde und und und. Lässt sich schwer nachvollziehen ohne weitere Infos.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win8 Metro komplett zerschossen? Bildschirm schwarz

Beitrag von Andreas » 12.05.2013, 09:35

Mich würde trotzdem interessieren, was das war. Komische Sache das ;)
mhhh, wenn du bs nun neu aufsetzt - kann niemand herausfinden was da "faul" war. gegenmaßnahmen können nicht getestet werden ;)
mauszeiger da, taskmanager geht, aida zu sehen = kein blackscreen - tippe auf samu - irgendwas falsch gelaufen.
nun aber auch egal und "glaskugel"

Antworten