Neues Design für DeskmodderDE

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
h82k
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2013, 16:09

Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von h82k » 11.04.2013, 00:52

Habe mal meine alten CSS und HTML Kentnisse hervorgeholt und versuche mich nun an einer Änderung des Deskmodder Design.
Hier mal eine kleine Vorschau:
http://i.imgur.com/UtwjsAi.png

Habe versucht das originale Farbschema möglichst zu behalten, es jedoch ein wenig zu modernisieren.
Wäre sehr nett wenn ihr eure EHRLICHE Meinung dazu sagt.

Ändern wollen würde ich die Schriftart(en), die Schriftfarbe (etwas gräulicher), die Miniicons (Homesymbol, Nach oben), die standardmäßige Ausblendung der DSC Gewinner, das Banner (soll nach links rutschen und etwas anders aussehen) und die Amazon und Paypal Banner.

Tante Google

Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von Tante Google » 11.04.2013, 00:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von moinmoin » 11.04.2013, 08:32

Hey Danke. :yes:
Also das versteht ihr unter moderneres Aussehen? Flach, Eckig, (Windows 8)? Muss man sich mal Gedanken machen.
die standardmäßige Ausblendung der DSC Gewinner
Das haben wir in der nächsten Zeit eh vor. Denn beim DSC ist leider nicht mehr viel los und rückt bei uns in den Hintergrund. Schade, aber ist wohl lauf der Dinge.

Bin aber einmal auf andere Meinungen gespannt.

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von Doppeltes Risiko » 11.04.2013, 11:07

Ich find es cool das sich wer darüber gedankwn mCht, es schaut nicht scecht aus, aber ich mag die rundungen und bin froh das nicht so win8 mäßig ist :) bin aber gespannt was noch so änderr und bin aber auch gerne für bisschen brInstormen bereit :)

Aber die Gewinner würde ich da lassen und vll in ein klapp menü tun oder auf die seite, weil ich fand sehr cool als das erste mal auf die seite zu kommen und zu sehen was cooles die anderen so mit ihren desktips gemacht haben und was möglich ist, so als anregung, man nicht immer die gleichen nehmen, man kann ja mal mehr bewegung rein bringen und bei jeden nwu laden einer seite oder so andere gewinner :)
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von moinmoin » 11.04.2013, 11:52

Aber die Gewinner würde ich da lassen und vll in ein klapp menü tun
Die sind schon für registrierte in einem "Klappmenü"
Profil/Profil ändern
Slide-Box: einblenden ▪ ausblenden

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von Doppeltes Risiko » 11.04.2013, 12:38

Wieder was neues gelernt :D :dankeschoen:
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

h82k
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2013, 16:09

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von h82k » 11.04.2013, 16:08

Erstmal ist das mein persönliches Verständnis von "modernem" Aussehen, modern habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da es (offensichtlich) nicht so durchgestylt ist wie andere Seiten.
Ich denke modern ist im Moment alles was so minimalistisch wie möglich ist, siehe Windows (Phone) 8. Das ist jedoch auch Geschmackssache, mir persönlich gefällt das zB nicht, besonders bei Windows (Phone) ist es einfach so unintuitiv und unnötig viel Platzverbrauch, gepaart mit hässlichen Standardfarben und keiner einheitlichen Benutzerführung.
Wenn ich meinen persönlichen Geschmack anhand eines Betriebssystems festmachen soll, würde ich mich definitiv für die aktuellen Android Versionen und ihren Google Apps entscheiden.

Die runden Designelemente und Farbverläufe kamen grossteils ja auch erst mit Windows XP, vorher war das meiste eckig und einfarbig, was auch praktische Gründe hatte und immer noch hat (Ausfransen der runden Ecken durch geringe PPI, unschöne Verläufe durch geringe Farbtiefe).
Der Desktop von Windows 8 gefällt mir übrigens mit Aero Glass sehr gut, wegen der Einfarbigkeit (keine Glanzeffekte usw.) und den eckigen Ecken.

PS: Über Geschmack lässt sich natürlich streiten :) Ich kann auch verstehen wenn einige/viele/alle anderer Meinung sind, das was ich verändert habe zeigt nur meinen persönlichen Geschmack...

OT: Zu dem DSC Contest:
Vielleicht können ja auch Desktops aus Deviantart gekürt werden die innerhalb eines Monats hochgeladen wurden. Es müssen ja auch keine Preise vergeben werden. Ich finde/fand es nämlich auch immer sehr interessant zu sehen wie andere ihren Desktop gestaltet haben.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Neues Design für DeskmodderDE

Beitrag von Stealth » 11.04.2013, 17:00

Schönen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast :daumen: .

Ich persönlich bin zwar der Auffassung, dass man im großen und ganzen nichts am Design ändern müsste (wohl Gewohnheit), aber lasse mich gerne weiterhin über Vorschläge rund um dieses Thema gerne überraschen.
Wie @moinmoin bereits sagte, Vorschläge sehen wir natürlich gerne und die Richtung sollte im groben und ganzen stehen, dann ist vieles möglich.

Aber schön, dass jemand sich im den Bereich mal Gedanken macht und einen Vorschlag gleich so umsetzt. :dafür:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten