Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von Madisson » 04.12.2012, 11:00

Hi,

ich würde gerne Show Hide Instanz sozusagen, was ich derzeit in der sys tray icon als samurize symbol habe und drauf klicke wenn ich eine instanz minimiern möchte als eigenes Button in der Instanz anfertigen.

Mich würde interessiern wie der Befehl dazu lautet.

Desweiteren suche ich noch den Befehl um die instanz an den desktop anzuheften sozusagen an einer bestimmten position per klick auf einen Button einzufriern und bei einem weiteren Klick wieder zu lösen.

Dabei möchte ich ein Icon erstellen was wie ein Schloss aussieht was gesperrt ist und nach dem Klick möchte ich, das sich das Aussehn von dem Schloss verändert sodas es wie aufgeschlossen aussieht.

Genauso wie Play und Pause Knopf. Ich möchte nicht einen Play und einen Pause Knopf seperat, sondern wenn ich auf Play drücke, möchte ich gerne das sich der Play Knopf bzw das Bild dazu in das Pause Knopf Bild verändert, bis ich es wieder anklicke und in die Urspüngliche Form zurückkehrt.

Ich hoffe das man dies auch bewerkstelligen kann. Ihr seid wirklich Epxerten sobald mein Desk fertig ist werde ich ihn mit videoaufnahme vorstellen.

Tante Google

Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von Tante Google » 04.12.2012, 11:00


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von Stealth » 04.12.2012, 12:26

Ja das geht, so aus dem Kopf ( etwas länger her) c... Samurize...configname hide, oder die üblichen Befehle. Oder noch zudem ein Skript basteln, welche Config was machen soll, wenn du den Button drückst.
Mit Configslider ... kannst du Instanzen sliden lassen, von dem Ursprungposition im Editor....

Bin unterwegs, aber vielleicht kann einer von euch das wirre Geschreibe mal aufbröseln.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von moinmoin » 04.12.2012, 14:55

Show Hide Instanz Befehl geht so: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... /Switchen?

Genauso wie Play und Pause Knopf. Würde am Besten über ConfigRegion laufen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n Tutorial
In der Fläche 1 wäre dein Play-Button in der Fläche 2 dein Pause-Button und jeder muss einzeln verlinkt sein. Ob es das ist was du suchst musst du testen.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von Stealth » 04.12.2012, 16:50

Danke dir moinmoin ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von Madisson » 20.12.2012, 10:39

Vielen Dank, wäre es auch möglich, wenn ich den Hide befehl ausführe, das die config dann nicht wieder ins sys tray minimiert sondern stattdessen oder zusätzlich noch in der Tastleiste erscheint. Das es sich so verhällt wie ein offenes Fenster?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Instanz verankern lösen als Button +1 weitere Frage

Beitrag von moinmoin » 20.12.2012, 12:30

Mit Samu selber nein. Aber erstell doch eine Verknüpfung die du an die Taskleiste anheftest.

Antworten