Fehler mit AxTV

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 14.11.2012, 11:20

Habe die letzten paar Tage versucht mit dieser Anleitung das TV-Programm auf den Desktop zu bringen. Ich habe mir dazu alle Dateien heruntergeladen und bin alle Schritte durchgegangen ohne Probleme. Nur bei dem Schritt "Jeden Sender nun einzeln konfigurieren" bekomme ich immer die Fehlermeldung "DbEngine Create Error". Dort komme ich einfach nicht weiter. MSXML 4 habe ich schon neu installiert und auch verschiedene DAO-Versionen heruntergeladen und registriert. Die INI-Dateien für die einzelnen Sender werden angelegt und bis zu den oben genannte Schritt, ausser 4b welchen ich erstmal weggelassen habe, funktioniert auch soweit alles. Nur wenn ich den besagten Schritt ausführen will kommt es zu dieser Fehlermeldung sobald ich die DLL auswähle.

Nun meine Frage was muss ich noch beachten oder was fehlt mir?

Tante Google

Fehler mit AxTV

Beitrag von Tante Google » 14.11.2012, 11:20


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 14.11.2012, 18:59

mach bitt mal Screen - damit wir besser erkennen wo du bist.
bei mir funzt schon zu lange um mich zu erinnern ?! ;)

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 14.11.2012, 19:12

error.jpg
Ich bin nur auf Anzeige einfügen - Plugin gegangen und habe dort die AxTV.dll gewählt. Danach kommt sofort die Fehlermeldung. Auch wenn ich etwas einstellen will kommt diese Fehlermeldung und unter GetSendung habe ich keine Sendungen zum auswählen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 14.11.2012, 19:32

denke mal fehler liegt im schritt 2 (wiki)

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 14.11.2012, 19:42

Schritt 2 habe ich nach der Anleitung gemacht und die 2 Dateien mit der Senderliste wurden auch erstellt. Bis zum Schritt 4a hat auch alles geklappt nach der Anleitung und alle Dateien wurden auch erstellt.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 14.11.2012, 19:52

ok
teste mal meine config
- in ordner config legen
- samu instanzenmanager starten
- neue Instanz -> test benennen . . und meine config zuweisen
kann sein ausserhalb deines Monitor - da ich 2 - im Editor alles rüberschieben.
01ARD.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 14.11.2012, 20:21

ich werde das morgen testen und dann bescheid geben, für heute mache ich erstmal schluss

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 15.11.2012, 17:31

Damit bekomme ich die selbe Fehlermeldung und zwar noch öfter. Kann es danach nur noch über den Taskmanager beenden, sonst ist mein Bildschirm voll mit der selben Fehlermeldung.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 15.11.2012, 17:37

zwar noch öfter
klaro, weil mehrere Parameter abgefragt werden = mehrere Fehlermeldungen !
ok, bestätigt meine Vermutung - irgendwas vorher ist schon faul...aber wo ?
mhhhh, müsste das alles mal sehen.

EDIT: kontrolle ob deine strukur im samu ordner stimmt
- im ordner plugin muss liegen -> AxTV.dll sowie die PageScraper.dll zusätzlich der ordner AxTV sowie der ordner PageScraper
- im PageScraper ordner muss auch ein unterordner AxTV liegen mit Channels_DE.ini / Channels_DEAll.ini
- im AxTV liegen 3 vbs sowie tv.mdb

- im Scripts ordner muss liegen - AxTVDownload.vbs

- im Configs ordner muss ein AxTV ordner mit Channels.ini und PSOneMeter.ini vorhanden sein.

mal überprüfen :smile:

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 17.11.2012, 19:10

Die Struktur im Ordner stimmt, habe das auch als erstes vermutet und deshalb schon mehrfach geprüft. Ich bin ja auch schon bis zu dem Schritt "Erster Download der Senderinformationen" gekommen ohne Fehlermeldung. Vermutlich stimmt etwas mit den DAO-Dateien nicht, habe sie deshalb auch schon deregistriert und wieder neu registriert, leider ohne Erfolg.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 17.11.2012, 19:32

ok, sichere kompletten samu ordner (andere platte kopieren)
überschreibe dein original samu mal mit meinen dateien - sowie struktur vorgibt !
vielleicht ne defekte dll oder script - ist ein versuch wert !
Samurize.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 18.11.2012, 15:14

Leider bleibt es bei dem Versuch, immer noch die selbe Fehlermeldung. Also scheinen die Dateien in Ordnung zu sein. Was könnte noch in Frage kommen?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von Andreas » 18.11.2012, 15:29

irgendwie irritiert mich dein samu pfad D:\Shell\xxxxxxxxx ?
samu beenden ! also instanzenmanager starten und alles beenden.
kopiere bitte mal kompletten samu ordner nach C:\Programme und starte von da den Editor !

RehW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 17:24

Re: Fehler mit AxTV

Beitrag von RehW » 18.11.2012, 16:26

Der Pfad ist schon richtig so, ich habe auf Laufwerk C nur Windows und Treiber, alle Programme sind auf D. Ich habe aber jetzt den Fehler gefunden, das registrieren der DAO-Dateien hat ja nicht weiter geholfen und so musste der Fehler wo anders liegen. Nach weiterer Suche habe ich herausgefunden das der Fehler an dem MDAC (Microsoft Data Acces Components) liegen könnte. Also bin ich wie auf dieser Seite beschrieben vorgegangen und habe es neu installiert. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr. Nun werde ich mal weiter testen ob ich die Senderinfos angezeigt bekomme.
Vielleicht sollte dieser Hinweis bei der Anleitung mit aufgenommen werden. Ich habe hier im Forum schon ein Beitrag gelesen wo jemand die selbe Fehlermeldung hatte und keiner eine Lösung wusste.

Ich sage jetzt erst einmal vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.

Antworten