[iOS] iTunes Synchronisiert, Apps gelöscht ...

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

[iOS] iTunes Synchronisiert, Apps gelöscht ...

Beitrag von Stealth » 28.10.2012, 08:11

Was genau passiert ist weiß ich zwar nicht, aber ich schilder einfach mal kurz was vor einiger Zeit passiert ist.

-> System Win Vista Neuinstallation -> iTunes Neuinstallation -> das erste mal mit iTunes synchronisiert und paff bis auf 2 Apps waren alle Apps gelöscht worden und so natürlich auch auf dem Smartphone synchronisiert.
Ärgerlich hinsichtlich, das alle Apps wieder neu installiert werden mussten und eingerichtet.

Was natürlich jetzt interessant ist, konnte jetzt nicht nachvollziehen warum das passiert ist, denn jetzt wird ganz normal zwischen iTunes und iOS synchronisiert.

Vielleicht hat einer da jemand Erfahrungen warum das passiert ist.
Ich hatte zwar gehört, dass beim Update von der Version iOS 5.x auf 6.0 solche Dinge passiert sind, aber das lief bei mir problemlos.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

[iOS] iTunes Synchronisiert, Apps gelöscht ...

Beitrag von Tante Google » 28.10.2012, 08:11


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34270
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 46 Mal
Gender:

Re: iTunes Synchronisiert, Apps gelöscht ...

Beitrag von Gumfuzi » 28.10.2012, 08:47

Wichtig ist, wenn man zB. in iTunes die Apps löscht (Mediathek - Apps) und aber noch in iTunes beim iPhone es so eingestellt ist, dass er automatisch synchronisiert, dann löscht er beim ersten einstöpseln am Compi in iTunes dann am Handy die Apps.
Das gleiche auch zB. bei Musik, Klingeltöne, etc. falls man die in iTunes löscht.

Also immer beim Handy (also in itunes, wenn das Handy eingesteckt ist - nicht am Handy selbst!) die automatische Synchonisation ausstellen, sofern man in iTunes Dinge löscht, welche am Gerät selbst oben bleiben sollen.

btw: spiele doch einfach ein Backup ein (lokal via iTunes oder via iCloud, falls Du das eingestellt hast)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [iOS] iTunes Synchronisiert, Apps gelöscht ...

Beitrag von Stealth » 28.10.2012, 09:16

Besten Dank @ Gumfuzi, dann kann ja in Zukunft nichts mehr schief gehen :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten