[Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

[Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von EASY » 24.08.2012, 17:33

Jeder der Windows 8 auf seinen PC instaliert hat, wird dieses Menü kennen:

http://img822.imageshack.us/img822/250/51396249.png
http://img825.imageshack.us/img825/492/38210302.png


Dieses Menü kann man zur jeder zeit erneut aufrufen. Besonders nützlich für die jenigen die die Test version von Win8 benutzten, und so im nachhinein die farben des Metros Menü nicht mehr ändern können.

Einfach ins Metro menü (win-taste) und dann msoobe eintippen und Enter Drücken.

Und schon öffnet sich das das menü. Das bleibt solang bis ihr alles erneut eigestellt habt, vorher lässt es sich nur durch den taskmanager schliesen.

Die anwendung befindet sich hier: C:\Windows\System32\oobe\msoobe.exe
Zuletzt geändert von EASY am 24.08.2012, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

[Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von Tante Google » 24.08.2012, 17:33


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von Martin » 24.08.2012, 19:12

EASY hat geschrieben:Jeder der Windows 8 auf seinen PC instaliert hat, wird dieses Menü kennen:

Bild

Google sagt dazu:
Der Betreiber der Webseite (www.7tutorials.com) erlaubt es nicht diese Datei (dieses Bild) direkt zu verlinken...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von moinmoin » 24.08.2012, 19:15

War es so ein Bild zufällig? 2.Bild http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/1 ... -internet/

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von EASY » 24.08.2012, 19:24

Hmm komisch evtl gehts wenn ichnur den linkposte:

http://www.7tutorials.com/files/img/upg ... /upg10.png

es ist nicht mein screenshot, ich war zu faul einen zu erstellen^^ ich werd welche machen


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von moinmoin » 25.08.2012, 11:52

Hab es mal in ein Tut integriert. Da passt es gut rein. ;)
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Windows_8

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von EASY » 25.08.2012, 20:17

damit kann man den startscreen BG ändern! http://www.datafilehost.com/download-fc09cc05.html
Auserdem auch die Farbe. Angeblich soll man auch so das Profil bild ändern können, hab ich nicht ausprobiert.
Enthalten ist "OnThreeSeas.exe" was das wasserzeichen entfernen soll, funktioniert nur auf englischen win8 os
Und "OnThreeSeasPersonalization.exe" das eben farbe und bg ändern kann, sollte man in admin mode starten.
Wenn man nur den BG ändert muss man nicht neustarten oder abmelden, einfach metro erneut aufrufen
Zuletzt geändert von EASY am 26.08.2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von moinmoin » 26.08.2012, 09:44

Gibt es das Proggi irgendwo direkt, oder nur "so" von dir hochgeladen?

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von EASY » 26.08.2012, 11:06

das ist nicht von mir hochgeladen das hab ich von hier: http://www.nsaneforums.com/topic/141754 ... n-remover/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [Windows 8] Erste Personalization erneut ausführen

Beitrag von moinmoin » 26.08.2012, 11:35

Jo, genau die Quelle wollt ich haben. Danke EASY. :)
Habs im Wiki eingefügt.

Antworten