Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
keine Ahnung
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2012, 17:47

Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Beitrag von keine Ahnung » 12.07.2012, 18:41

Hi Community,

hab` mir heute Rainmeter installiert und bräuchte eure Hilfe :kopfstreichel:.
Nach der Installation von Rainmeter hat man das Standart Theme von Illustro mit vier aktiven Gadgets oder Widgets ( wie man diese kleinen Tools auch immer nennen mag ). Nach der Installation hab ich alle deaktiviert bis auf das CPU Tool ( es zeigt die Auslastung von der CPU, dem RAM und der SWAP an ).
Die zugehörige ini Datei des CPU Tools befindet sich auf: C:\Rainmeter\Defaults\Skins\illustro\System\System.ini. Nun das eigentliche Problem bzw. die gewünschte klitzekleine Änderung: Standartmäßig wird über den Laufbalken des Tools das Wort "SYSTEM" angezeigt welches anklickbar ist und sich daraufhin der Taskmanager öffnet wenn man dies tut. Anstelle dieses Wortes soll nun ein Transparenter Button ( unsichtbar ) an genau derselben Stelle auf dem Desktop liegen. Den Button hab ich schon mal ( 210x68 pixel ).
:)

Das Wort ausblende oder ersetzen geht schon mal aber das triffts eben nicht. Wenn ich wüßte wie ich die ini Datei hier hochladen kann würd` sich bestimmt jemand finden der die Änderung vor nimt. Ich weis halt nicht wie ich hier einen Anhang hochladen kann, geht das bei euch überhaubt.

Auf eine Antwort würd` ich mich freuen :dankeschoen:

Tante Google

Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Beitrag von Tante Google » 12.07.2012, 18:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59973
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Beitrag von moinmoin » 12.07.2012, 18:56

:willkommen:
Dateianhang geht als registrierter User. Unter dem Textfeld hast du Dateianhang hochladen.
Bei der ini wäre aber Textkopieren und den Code Button benutzen besser. ;)

Zum Thema: Du wirst in der ini in dem Bereich auf meter=image umstellen müssen. Siehe: hier.

Mehr kann ich dir nicht helfen. Ist nicht das Programm mit dem ich arbeite. ;)

keine Ahnung
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2012, 17:47

Re: Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Beitrag von keine Ahnung » 12.07.2012, 19:48

Abend "moinmoin",

erstmal Danke :dankeschoen: :dafür: :rofl: und Prima das gleich jemand zur Stelle war. Hat super funktioniert. Das ich den Hochlad-Button nicht gefunden hab verstehe` ich nicht. Naja hab eben manchmal die Augen einer Blindschleiche. Auf jedenfall hab ich jetzt genau das was ich haben wollte. Das CPU- Tool liegt ganz dezent in der linken untere Ecke des Desktops. Man sieht nur drei Laufbalken gefolgt von der jeweiligen Prozentzahl + unsichtbarer Verknüpfung zum Taskmanager.

Super Danke und MfG

keine Ahnung

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59973
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Illustro/System/Skin/ini Datei ... klitzekleine Änderung

Beitrag von moinmoin » 13.07.2012, 08:09

:daumen:

Antworten