Der "Ich hab was neues" - Thread !

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Eumel » 17.02.2012, 22:42

Ach ja, mein Medion Akoya E7219 ist Mittwoch geliefert worden und ich muss bis jetzt wirklich sagen, ich bin begeistert. Preis/Leistung passt! Mein Samsung R780 Hero hat satte 250 € mehr gekostet und kommt von Tastaturqualität, Klangquälität, Lüftergeräusch bei weitem nicht an das Medion heran.
Etwas detailierter habe ich heute in meinem Blog bissl was veröffentlicht! Wer möchte, schaut hier:http://eumel59.de/?p=7900
Kann nur sagen, es macht pure Freude mit dem Teil zu arbeiten.

Tante Google

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tante Google » 17.02.2012, 22:42


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Vaeth » 26.02.2012, 00:54

Hab die Roccat Kone [+] durch eine 15€ MediMax Maus ersetzt. Trust GXT 14.
Absolut nichts besonderes, doch dpi passt gerade so und die Form holt alles raus. Die ist als wäre sie an meine Hand angepasst worden.

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=16344
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 26.02.2012, 09:34

Die hatte ich bei meiner "Maus-Suche" auch in der Hand. Liegt wirklich gut. :yes:

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Vaeth » 23.03.2012, 15:33

Update:

Die Trust-Maus ist völliger Blödsinn. Nach einem Monat klickt die Maus beim Linksklick fast immer doppelt. Also umgetauscht, die Neue hab ich seit einer Woche. Klickt auch fast immer doppelt. Völlig lächerlich die Maus. :(

Hab mich jetzt für eine Cyborg RAT9 entschieden.

Bild

Aber bei Medimax. Wollte erst über Amazon aber bei Medimax hab ich einen Ansprechpartner falls was ist.

Werd aber demnächst dieses bei Amazon bestellen:



Das wird eine Freude. :dafür:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 23.03.2012, 16:07

"Philips Ambilight" für den Monitor cool. :)

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Vaeth » 23.03.2012, 20:56

Kenne Ambilight sonst nur einfarbig. Also mono. Das läuft in Stereo. Wird ne tolle Sache.^^

Und die Cyborg hab ich jetzt. Echt ein geiles Aas die Maus. Falls Probleme auftreten geb ich Bescheid. Scheint mir aber nicht so. Schön stabiler Rahmen, alle Knöpfe und das Rad sitzen straff.
Sehr gut gelungen das Teil.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Mav » 24.03.2012, 14:28

in der Beschaffungsstelle meiner Firma, wurde zu anfang auch viel Trust gekauft (weils billig war) mitterweile ist man davon wieder ab, weils nicht hinhaut....
die Treiber von Trust (Presentermaus per funk) haben die Treiber haben die Bluetoothtreiber der mobilen Drucker zerschossen...
Viele Sachen mussten nach kurzer Zeit reklamiert werden, weil sie die ihrer zugedachten Aufgabe nicht erfüllt haben (siehe deine Maus)

...sorry, ich habe nichts gesagt, weil du so glücklich mit deiner Maus warst :oops:
aber jetzt kann ich es ja sagen: TRUST ist scheiße!
das Vertauen (engl. "trust") ist schnell verloren, wenn man sich mal ein paar Geräte dieser Firma angeschafft hat, jedenfalls ist die Ausschußquote ziemlich hoch... :daumenrunter:
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Vaeth » 24.03.2012, 16:13

Stimme dir da voll zu. War die erste Billig-Maus die ich mir gekauft hatte. Dass es so ein derber Schrott ist hätte ich nicht gedacht.
Aber falls ich das nächste mal Scheisse kaufe bitte gleich ansagen.^^
Hab zwar noch ne Webcam von Trust aber die hab ich schon ewig und die macht ihre Sache.
Ich hoffe ja dass das Elend mit den Mäusen nun ein Ende hat.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Stealth » 29.03.2012, 16:41

Habe auch was neues und das ganze ist bereits verbaut. Letzte Atemzüge noch und dann das Notebook dem Beifahrer in die Hand gedrückt und los gehts ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 29.03.2012, 17:37

Mal als Laie gefragt: für was ist das gut bzw. was ist das?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Stealth » 29.03.2012, 17:45

- großer Turbolader
- neue Metall Zylinderkopfdichtung
- HKS Blow Off (zisch zisch)
- neue stärkere Zündspulen
- kältere Zündkerzen
- Dichtungen, Bolzen Gedöns

ist a zur Leistungssteigerung und Fehlerausmerzung von Originalteilen da, ist ja nicht mehr die jüngste das Wägelchen. Aber die Frage nach dem Wert da da liegt frag lieber nicht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 29.03.2012, 19:23

ah, ok! danke.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Mav » 29.03.2012, 21:04

Gedanklich schnell mal übersprungen komme ich so auf runde 1200 €
Turbolader hättest du billiger haben können, meiner ist über..... (hat erst 30.000km gelaufen) ;)
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Vaeth » 05.04.2012, 16:59

Also. Die Tastatur (Logitech K800) ist heute angekommen. Ist grade mein erster Text damit. Lässt sich echt angenehm tippen. Die Beleuchtung ist der Knaller.
Zu den Tasten:
Man hat rechts oben eine Taste wo ein Taschenrechner abgebildet ist. Diese kann man mit einer beliebigen Funktion belegen. Bei den F-Tasten sind es nur sechs Belegbare.

Aber wie gesagt, selber belegen brauch ich nicht. Die Voreinstellungen sind sehr gut. Auf den ersten Blick bin ich begeistert. Gut, der Preis ist etwas happig, finde ich.
Mal schauen wie sie mir in einer Woche gefällt. Bei der Cyborg R.A.T.9 schien mir auf den ersten Blick auch alles wunderschön. Was mich mittlerweile brutalst nervt ist dass der Akku der Maus bei mir maximal zwei Tage schafft. Manchmal sogar nicht mal einen. Da man den Akku nicht rausbekommt ohne die Handballenauflage runterzunehmen dauert der Akkuwechsel weit länger als zehn Sekunden. Ist aber verkraftbar. War kein Fehlkauf, die Cyborg.
Ich hoffe dass es die K800 auch nicht ist und mir mindestens genauso lange dient wie die K300.

Edit:
Erster Minuspunkt: Bei der K300 drückte ich fn und F12 dann ging der Rechner in Ruhezustand. Nun, durch das setpoint-Programm, gibt es keinen Ruhezustand mehr per Tastendruck. Nur Energie sparen.
Hab eben bei Logitech angerufen und der Typ meinte dass es diese Funktion tatsächlich nicht gibt. Er wird es zum nächsten Programmupdate mit vorschlagen.
Deswegen nun das hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 60#p230757
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Martin » 12.04.2012, 13:11

Ich habe mir für meine G11 ein bissl Zubehör geleistet..:
Aufzeichnen.PNG
(natürlich über den Amazon-Button oben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten