Wie Lion und Tiger am besten parallel laufen lassen?

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Wie Lion und Tiger am besten parallel laufen lassen?

Beitrag von vespalino » 08.02.2012, 09:37

Morgen,

wir haben hier folgendes Problem auf der Arbeit:

Bedingt durch unserer Warenwirtschaftssystem haben wir neue Macs mit vorinstalliertem Lion erhalten. Mein Chef ("Apple-Veteran") schwört auf sein Ragtime 5 (!), was er auch unbedingt in Zukunft verwenden will. Dieses läuft aber nur unter Tiger. Was tun?

1) Virtuelle Umgebung à la Prallels oder besser
2) alten Rechner parallel laufen lassen und mit Software-Switch arbeiten, so daß man mit einer Maus & Tastatur zwischen 2 Bildschirmen wechseln kann?

Habt Ihr Erfahrung in dieser Problematik und könnt mir Software-Empfehlungen geben oder gibt es sogar noch anere Möglichkeiten, an die ich noch gar nicht gedacht habe?

Hoffe, Ihr könnt mir wie so oft weiterhelfen!

Gruß, vespalino

Tante Google

Wie Lion und Tiger am besten parallel laufen lassen?

Beitrag von Tante Google » 08.02.2012, 09:37


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Wie Lion und Tiger am besten parallel laufen lassen?

Beitrag von majka » 08.02.2012, 19:27

Ragtime 5 lief nur mit Rosetta, oder?
Warum macht er kein Update auf 6.5.2? Das ist ja auch Lion tauglich. Egal, er ist ja nicht umsonst Chef.

Ich würde auch eher zu einer Lösung per VMWare oder Parallels tendieren. Oder (falls es noch mehr ältere Programme, Drucker, etc. gibt) einen Mac Mini nehmen und den dann über die Lion Fernwartung bedienen. Das sollte ja Problemlos funktionieren.

Antworten