Sind diese individuellen Änderungen möglich?
Sind diese individuellen Änderungen möglich?
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Desktop mehrere Ordner-Verknüpfungen, ihr wisst diese gelben Icons. Ich würde gerne diese Icons jeweils individuell durch andere größere Grafiken ändern, ist das möglich?
Habe mit IrfanView testweise eine Grafik als Icon abgespeichert und verändert, leider wird das neue Bild verkleinert. Lässt sich jeweils die Größe der Icons Ändern? Zudem stört das blaue Pfeil unten links.
Surch das anklicken (oder maus drüber) der Icons, würde ich gerne den Inhalt in einem Fenster sehen und anklicken/starten können ohne den Explorer aufzurufen, kennt ihr in dieser Richtung was cooles?
Gibt es vielleicht gar Custom-Programme mit dennen diese Änderungen möglich sind?
ich habe auf meinem Desktop mehrere Ordner-Verknüpfungen, ihr wisst diese gelben Icons. Ich würde gerne diese Icons jeweils individuell durch andere größere Grafiken ändern, ist das möglich?
Habe mit IrfanView testweise eine Grafik als Icon abgespeichert und verändert, leider wird das neue Bild verkleinert. Lässt sich jeweils die Größe der Icons Ändern? Zudem stört das blaue Pfeil unten links.
Surch das anklicken (oder maus drüber) der Icons, würde ich gerne den Inhalt in einem Fenster sehen und anklicken/starten können ohne den Explorer aufzurufen, kennt ihr in dieser Richtung was cooles?
Gibt es vielleicht gar Custom-Programme mit dennen diese Änderungen möglich sind?
-
Tante Google
- Jag Panzer
- Meister
Re: Sind diese individuellen Änderungen möglich?
Herzlich Willkommen im Forum Gast,
versuche es doch erstmal mit einer Dockleiste.Hier ist eine kleine Auswahl. Dort kannst du auch die Größe der Icons bestimmen.
mfg Jag
versuche es doch erstmal mit einer Dockleiste.Hier ist eine kleine Auswahl. Dort kannst du auch die Größe der Icons bestimmen.
mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Hallo Jag,
thx , eine Dockleiste ist jedoch absolut nicht das was mir vorschwebt .
Ps.: Die Smiles sind so cool , ich musste sie einfach mal ausprobieren , ohne dass diese in diesem Fall Sinn machen
thx , eine Dockleiste ist jedoch absolut nicht das was mir vorschwebt .
Ps.: Die Smiles sind so cool , ich musste sie einfach mal ausprobieren , ohne dass diese in diesem Fall Sinn machen
Icons haben beiu Windows bestimmte vorgegebenen Größen die du auch so nicht ändern kannst,die größte Auflösung in einem Windows Icon ist 256px x 256px 32Bit.Die einzige Möglichkeit die größer anzeigen zu lassen ist über die Anpassen Funktion die du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste starten kannst.Nur werden dann natürlich alle Icons auf dem Desktop größer.
Die Verknüpfungspfeile bekommst du mit dem Shortcut Overlay Remover weg : link(Downloadbutton im linken Menübaum)
oder mit dem Vista Shortcut Overlaymanager ( FxVisor)
Die Verknüpfungspfeile bekommst du mit dem Shortcut Overlay Remover weg : link(Downloadbutton im linken Menübaum)
oder mit dem Vista Shortcut Overlaymanager ( FxVisor)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
Hallo marinlo64,
also 256x256 ist absolut ausreichend, größer müssten die Icons nicht sein, 128x128 würde schon passen.
Du schreibst, dass einstellung für Icons die größer sind als 256x256 px, mit der Tatsache einhergeht, dass dann ale Icons auf dem Desktop größer werden. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass kleinere Icons (128x128 als bsp.) jeweils Individuell einstellbar sind? Und wie wenn ich fragen darf?
Das mit dem Verknüpfungspfeil probiere ich aus.
... auch längere Texte der Verknüpfungen werden nicht komplett angezeigt, jeweils nur wenn das Icon aktiviert ist, lässt es sich so ändern, dass die Texte immer angezeigt werden?
also 256x256 ist absolut ausreichend, größer müssten die Icons nicht sein, 128x128 würde schon passen.
Du schreibst, dass einstellung für Icons die größer sind als 256x256 px, mit der Tatsache einhergeht, dass dann ale Icons auf dem Desktop größer werden. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass kleinere Icons (128x128 als bsp.) jeweils Individuell einstellbar sind? Und wie wenn ich fragen darf?
Das mit dem Verknüpfungspfeil probiere ich aus.
... auch längere Texte der Verknüpfungen werden nicht komplett angezeigt, jeweils nur wenn das Icon aktiviert ist, lässt es sich so ändern, dass die Texte immer angezeigt werden?
- Jag Panzer
- Meister
Dann nimm doch einfach Samurize. Da kannst du Dir deine eigenen Desktop Icons mit Verknüpfungen versehen. Dann bist du auch den Pfeil los und die Größe sollte auch kein Problem darstellen. Und das aufklapbare Menü ist auch kein Prob. und anpassbar.
Schau mal in die WIKI
mfg Jag
Schau mal in die WIKI
mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Ja klar und zwar auch über die Anpassen-Funktion vom Desktop.Windows nimmt sich dann die entsprechende Icongröße aus dem Icon-das funktioniert weil in einem Icon verschiedene Größen drin sind und zwar von 16px x 16px bis 256px x 256px (4Bit-32Bit).Gast hat geschrieben: Du schreibst, dass einstellung für Icons die größer sind als 256x256 px, mit der Tatsache einhergeht, dass dann ale Icons auf dem Desktop größer werden. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass kleinere Icons (128x128 als bsp.) jeweils Individuell einstellbar sind? Und wie wenn ich fragen darf?
Wie so etwas aussieht kannst du sehen wenn du ein Windows Icon mit IcoFX öffnest ( IcoFX )
Nachtrag: Übrigens wenn du die CTRL + Windows Taste gleichzeitig gedrückt hältst und dann das Mausrad drehst dann werden deine Desktop Icons gleitend größer oder kleiner-je nachdem in welche Richtung du das Rad drehst...
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize