Welcher Browser ist für euch der Beste?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

Welcher Browser ist für euch der Beste?

Firefox
22
51%
Opera
13
30%
Internet Explorer
1
2%
Google Chrome
7
16%
Konqueror
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Schnuffel » 25.12.2011, 20:25

Immer noch Firefox 3.6, bis April nächsten Jahres wird der ja noch gepflegt.

Grund: Wunderbar Skinbar, mit den richtigen Addons ausgestattet extrem Speicherschonend (BarTab, AFOM 2.0) und prism läuft darunter, damit kann man prima solche WebApps erstellen und in den Desktop einbinden (Bsp. futbol24.com)
Daher gibts hier so lang es geht kein Update auf 4.+


Edith hat ein neues Bild eingefügt.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Tante Google

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Tante Google » 25.12.2011, 20:25


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von gemini2 » 27.12.2011, 12:04

Bin schon seit Jahren Opera Fan. Auf dem Mac nutze ich aber auch erstaunlich oft Safari.
In letzter Zeit hat es mir Iron angetan. http://www.srware.net/software_srware_iron.php Basiert auf Chrome aber ohne dessen "nach Hause funk"-Tendenzen.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von moo » 09.01.2012, 07:58

Jetzt habe ich zwar ein paar Infos über Netscape geliefert, aber voll am Thema vorbeigeredet :lol:

Also unter Linux läuft bei mir hauptsächlich luakit. Allerdings manchmal (leider) ein bisschen instabil. Wenn ich mich drauf verlassen muß daß mein Browser nicht abstürzt benutze ich kurzzeitig Opera. Das einzige was ich bei dem vermisse seit ich den Sprung vom FF gemacht habe ist eigentlich nur Pentadactyl, damit ich meinen Browser mehr wie Vim, und hauptsächlich mit der Tastatur bedienen kann.

Auf der Windowspartition ist Opera installiert, da gibt's nichts zu bemängeln. Die Maus muß ich da sowieso ständig benutzen um auf so komische kleine Bilder zu klicken, also kann ich sie auch gleich für den Browser verwenden...

Auf dem MBP ist Safari am arbeiten. Ich habe da einfach noch nichts gefunden was Grund genug wäre einen anderen Browser zu verwenden. Ausserdem benutze ich den Rechner sowieso recht selten.
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Vaeth » 04.10.2012, 19:03

Von ChromePlus (CoolNovo) zurück zu Chrome gewechselt. Doppelklick zum Tab schließen braucht zwar ne extra Erweiterung aber was solls.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

habeinenpc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2015, 07:30

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von habeinenpc » 10.11.2015, 07:34

1. Chrome

2. Firefox

3.Die anderen Browser hab ich noch nie verwendet.

Benutzeravatar
Lona
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2015, 15:25

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Lona » 10.11.2015, 16:56

Der FF :)
LG Lona

habeinenpc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2015, 07:30

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von habeinenpc » 12.11.2015, 10:12

Chrome :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von GwenDragon » 12.11.2015, 11:33

Keiner der hier besprochenen.
Alle haben ihre Probleme bezüglich Bedienbarkeit oder Ressourcen.
Firefox lädt lahm, weil er immer wieder Werbung für die Startseite holen muss; Chrome läuft nicht auf älteren Systemen; Opera hat eine Benutzeroberfläche, die zum Schreien ist; MS-Browser sind oft unsicher, Edge reicht gerade auf Mobil mit den mageren Features; Vivaldi ist unfertige Beta; alle Chromium-Browser fressen RAM und Ressourcen als ob die Welt untergeht; Otter ist instabil; Safari ist aussterbend.

Aus Gründen der guten Kompatibilität mit modernen Websites surfe ich auf Linux und Windows mit Iron/Chromium.

Antworten