Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Alle weiteren Fragen zum Styling
Massi1992
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011, 23:03

Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Massi1992 » 16.11.2011, 23:09

Hallo, habe seid heute mir heute Win7 64 Bit gekauft direkt installiert..

Jetzt zu meiner Frage wohin müssen gemodete Dll's?

In dem Ordner "System32" oder SysWOW64?

Und welche muss ich reinmachen 64 Bit DLL oder 32 Bit DLL?

Bzw wohin das ganze, wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte sitze schon seid stunden dran und habe mein system schon 14x wiederhergestellt.

Tante Google

Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Tante Google » 16.11.2011, 23:09


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 17.11.2011, 06:31

system32 ist immer der hauptordner eines systems egal ob 32 oder 64 bit. die zahlen irritieren nur ;) !
system32 für 64bit und syswow64 für 32bit.
nun kommst du aber in den zwiespalt beim modden, veränderst du ein programm/tool was ausschliesslich 64 bit nutzt - reicht system32 !
z.b imageres.dll/shell32.dll/explorerframe.dll - startest du den explorer sind alle ordner icons usw gemoddet da 64bit.
jetzt startest du ein 32bit proggy und navigierst durch dein system - jetzt greift dieses proggy auf den 32bit explorer/ansicht (imageres/shell32/explorerframe/usw) - ergo, du siehst nur ungemoddete design aus "syswow64" = 32bit :smile: .
also musst du immer überlegen - sicher und besser, beide dll tauschen.
einige teile des systems gibt es NUR in 64bit - z.b aero design. aber solche dll oder exe liegen nicht doppelt im system (system32/syswow64) sondern seperate ordner.
oder unter programme = (64) und programme (86) = 32bit !

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3137
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Mav » 18.11.2011, 16:43

das sind erkenntnisse die man mal in eine Moddingfiebel niederschreiben sollte :psst:

die Moddingfibel - Grundregeln die man beim Modden beachten sollte.....

oder so :hihi:
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 18.11.2011, 17:03

auf die "sehr wichtige frage" ist aber noch kein feedback des erstellers zu sehen.
doch nicht so wichtig :lol:

Massi1992
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011, 23:03

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Massi1992 » 18.11.2011, 17:35

Sry habe es heute erst gelesen, aber es hat alles geklappt erstmal vielen vielen DANK für deine Hilfe!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 18.11.2011, 17:55

:daumen:

Benutzeravatar
waltergto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2011, 14:01

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von waltergto » 06.12.2011, 14:42

Hallo zusammen. Ich bin nicht ganz schlau aus dem Thema geworden. Also ich habe jetzt ein x64 System Ultimate English und habe die Datei imageres.dll im Ordner system32 ausgetauscht, läuft eigentlich ganz gut nur wird die Icon vom Ordner nicht immer blau angezeigt, sondern hässlich gelb (standart von Windows). Wie ich das ändern kann weiss ih leider nicht, also bitte ich um Hilfe. Danke sehr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46411
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von moinmoin » 06.12.2011, 14:53

:willkommen:
Soweit hast du alles richtig gemacht.
Es kann aber sein das noch "alte" Icons im Cache liegen. Deshalb: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... he löschen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 06.12.2011, 15:04

eigentlich ganz gut nur wird die Icon vom Ordner nicht immer blau angezeigt
und aus welcher ansicht ?

Benutzeravatar
waltergto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2011, 14:01

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von waltergto » 06.12.2011, 15:24

Ich habe bereits icon Cache geleert, trptzdem passiert nicht viel. Ich versuch´s jetzt paar Screenshots zu posten.


Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass wenn man eine x32 Anwendung startet, dann erscheint das Bild... bpw. Horton Ghost

Bild

und x64 integriertes Paint

Bild

...jetzt ist die Frage was ich machen soll!?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Martin » 06.12.2011, 15:48

Scheint so als ob bei deinen Icon nicht alle Größen und/oder Bit-tiefen vertreten sind.
größen.png
Hast du die alle bei dir mit drin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
waltergto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2011, 14:01

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von waltergto » 06.12.2011, 15:54

Welche Software benutzt du da? Dann könnte ich dir das sagen. Danke.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 06.12.2011, 16:00

@walltergo
du hast meine vorangegangene frage nicht beantwortet !!! :muahah:

genau da liegt der fehler !

du schaust/öffnest mit einem 32bit apps dein explorer 32 bit und siehst ! = imageres.dll aus syswow64 ordner !
starte ein 64 proggy - navigiere auch so - du siehst die icons aus der imageres system32 !

genau dies habe ich ellenlang beschrieben in diesem thread ! ;)

Benutzeravatar
waltergto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2011, 14:01

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von waltergto » 06.12.2011, 18:48

Ich versuche deine Frage richtig zu verstehen Andreas, aber verstehe sie leider nicht ganz. Um das Problem zu klären bitte ich dich einfach einen Beispiel zu nennen was ich genau aufmachen soll!? Also wie gesagt, geh davon aus, dass ich eine Windows x64 Ultimate habe und nur Desktop vor meinen Augen sehe, also welche Software soll ich starten? Es gibt doch z. B eine x32 Version und eine x64 Version vom Internet Explorer, damit können wir doch probieren oder!?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Beitrag von Andreas » 06.12.2011, 19:12

ok nochmal jaaanz langsam.

du hast ein bs 64 bit !

- jedes 64 bit bs muß auch zwingend alle programme/dateien/dll/exe usw. auch in der 32bit version an bord haben, sonst könnte kein externes/installiertes 32 bit proggy arbeiten.
weil ne 64 bit exe nichts einer 32 bit dll übergeben kann (mal einfach formuliert)

- deshalb hast du unter C zwei programm ordner: Program Files(Programme) = 64bit / sowie Program Files (86) = 32 bit und system32=64 bit sowie syswow64=32 bit.
- du startest ein 32 bit programm und arbeitest im system ausschließlich mit 32 bit dll/exe usw zusammen = syswow64 !
- stell dir vor -> an winrar 32 den befehl "verpacken und als e-mail senden" = wird auto. an ein e-mail client 32 bit übergeben - anders ist dies nie möglich.

öffne irgendein proggy (selbst installiertes) schaue in den taskmanager unter "prozesse" und du siehst die 32 bit programme deklariert. ;)

deshalb siehst du mit deinem proggy 32bit auch die icons von 32 bit (syswow64) ! getauscht hast du 64 bit (system32)

Antworten