Neue Wetterconfig für Samurize

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von moinmoin » 17.11.2011, 17:20

Da ja die Weather2004.dll nicht mehr funktioniert, haben Schnuffel (Config) und ich (Skin) euch mal eine neue zusammen gebastelt.

Benötigt wird die Pagescraper.dll und die ReadIni.dll aus dem PluginPak. (Gibts im Downloadbereich bei uns)

readme.txt lesen !
DE-Weather-Neu.png
DE_Weather_Neu.rar
Update
Da die Wetterseite verrückt spielt, hat Schnuffel eine neue Config für MSN gebastelt.
Hier gehts lang http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 96#p235296

PS Gebt mal Feedback ob es funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von Tante Google » 17.11.2011, 17:20


Benutzeravatar
EvilSlave
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2011, 07:55

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von EvilSlave » 18.11.2011, 09:28

Habt ihr fein gemacht, funktioniert wunderbar und sieht gut aus ;)
Werde trotzdem an meiner Config weiterbasteln, da ich dort auf mehr Informationen zugreifen kann.

Danke & Grüße
EvilSlave
Das Leben ist genau das, was du draus machst!

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von schnatti » 20.11.2011, 21:44

danke & super das sich so kurzfristig jmd das thema wieder angenommen hat!!!

habe leider das problem, das ich nur die werte für den aktl. tag bekomme, in die ini wird beim pagescraper nicht mehr geschrieben:

C:\Programme\Samurize\Icons\iconbest_nr_01\29.png
C:\Programme\Samurize\Icons\iconbest_nr_01\31.png
14
4
Heute Nacht
aus dem Südsüdosten mit 8 km/h
Aachen,Deutschland
21:20
4°C
2°C
L bewölkt


woran kanns liegen?
desweiteren: wenn ich die "<!-- Insert City Name and Zip" ersetze, bekomme ich gar kein ergebnis mehr...d.h. bei "<!-- I" gibts noch was, wenn das I dann weg ist, ist das ergebnis leer. wie muss die korrekte syntax hier aussehen?

vielen dank und auch dafür, das ihr euch schon damit beschäftigt habt, ich dachte, das wetter kommt irgendwann von alleine wieder ;)

danke und grüsse
schnatti

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von Schnuffel » 21.11.2011, 09:41

Hallo schnatti und willkommen im Forum :)

Du hast die Fenster verwechselt, wo du die URL deiner Stadt eintragen musst. Anstatt die kopierte URL in die oberste Zeile des Fensters Pagescraper einzutragen, hast du das Fenster Matches genommen.

Am besten, du löscht die Datei "DE_Weather_Neu.ini" aus deinem Config Verzeichnis und entpackst sie aus dem Archiv nochmal neu. So bist du sicher, das sie wieder im Orginalzustand ist.

Pagescraperfenster mit URL (Der farbige Teil ist für jede Stadt anders)
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von schnatti » 22.11.2011, 02:18

danke schnuffel für die schnelle antwort.
ich habe das problem auch mit der originalen konfig von euch, d.h. ich habe erstmal nichts geändert. die url oben ist klar...habe ich aber auch auf aachen gelassen.
das einzige, was mir auch bei deinem screenshot aufgefallen ist, wäre, das ich evtl. eine relativ alte version vom pagesraper habe (2.62). ich habe in sachen samu ewig nichts aktualisiert, solange es funktionerte...also werde ich mal nach ner neueren suchen und dann nochmal testen...es sei denn, du hast auch die 2.62, dann muss es an was anderem liegen.

im moment sieht es so aus http://www.bitrecycler.com/show.php?file=ywua es sind nur 11matches definiert, so krieg ich also auch nur die 11 ergebnisse. wieviel müssten es denn sein?

ps: war auch im my-samurize, also nicht ganz so neu...musste mich hier nur neu anmelden :)

danke & grüsse
schnatti

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von moinmoin » 22.11.2011, 08:09

Dann probier die 3.0.2 aus. Könnte durchaus der Fehler sein.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 71&t=12074

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von schnatti » 26.11.2011, 02:49

danke, daran lag es...naja, never touch a running system ;)

vielen dank euch beiden!!!

viele grüsse
schnatti

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von moinmoin » 26.11.2011, 09:58

Danke für die Rückmeldung. :)

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von 2wo8cht » 02.01.2012, 14:28

Funktioniert super, vielen dank dafür!!! :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von flambee1 » 07.01.2012, 00:45

Sehr schön. Schade dass ich keine Zeit mehr dafür finde.
Samurize hopefully never dies

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von moinmoin » 07.01.2012, 09:48

Das ist wirklich schade Flambee.
PS deine Links gehen bei mir nicht . Enden immer mit /.suspend.txt

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von Stealth » 07.01.2012, 13:52

moinmoin hat geschrieben:Das ist wirklich schade Flambee.
PS deine Links gehen bei mir nicht . Enden immer mit /.suspend.txt
Dem kann ich mir nur anschließen :betruebt: ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von Martin » 07.01.2012, 21:33

Yup wenn man nur den Anfang eingibt kommt:

Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von kayes » 26.01.2012, 15:18

Erstmal: Super gemacht! :dafür: :dankeschoen:

Aber: Ich habe mit der Pagescraper Version 3.0.2 einen Fehler bei der Ausführung gehabt. Dafür hat allerdings die Version 2.9.7 gefunzt!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Neue Wetterconfig für Samurize

Beitrag von moinmoin » 26.01.2012, 15:39

Na Hauptsache es funktioniert. ;)

Antworten