AXTV zeigt nur NULLEN an

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Andreas » 30.10.2011, 09:55

ehhhh, was machst du da ?

Tante Google

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Tante Google » 30.10.2011, 09:55


faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 30.10.2011, 09:58

Die Channels.ini Updaten lassen.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Andreas » 30.10.2011, 10:03

muss so aussehen.
erst config/editor öffnen und channel.ini laden aus C:\xxx\Samurize\Configs\AxTV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 30.10.2011, 10:10

Jop sah vorher auch so aus.
Du hattest mir ja nocheinmal die Channels.ini geschickt gehabt wo dann nur noch die AstraDe drin war.

Hab die Channels.ini mit AstraDe und AstraDeAll wieder in Samurize\Configs\AxTV eingefügt.
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Andreas » 30.10.2011, 10:17

ok, sieht doch gut aus.
nun mal sender editieren von der orginal config - nur als test !

faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 30.10.2011, 10:20

Meinst von einer von mir erstellten Config? Oder aus der Channels.ini?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Andreas » 30.10.2011, 10:39

meine rar entpacken und mal in den config ordner kopieren und danach wie screen abarbeiten.
nicht wundern beim laden der config - liegt ausserhalb deines monitor (rechts da ich 3360 auflösung habe)
oben im editor auf "bearbeiten" -> "alles auswählen" und cursortaste (links) solange gedrückt halten bis gesamte config im editor sichtbar wird ! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andreas am 30.10.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 30.10.2011, 11:21

Ok danke dir.

Werde das mal durchtesten und mich dann heute im laufe des Tages nochmal melden. Drück mir die Daumen das es klappt^^

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von Stealth » 30.10.2011, 13:24

Wenn nicht wird dir der Andreas wieder weiterhelfen können :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 30.10.2011, 18:45

Huhu Stealth.
Schon der 2te von ehemaligen MySamurize den man hier antrifft ^^.


So hab mir nun mal nen kleine Config gebastelt.

Soweit auch alles Super, das einzige prob was noch besteht ist, das manche Sender Doppelt im Dropdown Menü Angezeigt werden und dann auch wenn ich RTL im Dorpdownmenü anwähle Daten von ZDF ausgegeben werden.

brause
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011, 09:57

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von brause » 01.11.2011, 18:41

Hallo Zusammen,
bin auch gerade dabei mit AxTV und stoße auf genau die gleichen Probleme mit den vielen Nullen.

ich kann den download durchführen im Config Tool. Habe auch eine download Funktion von AxTV in meine ini eingebaut, ich habe eine 1,5 MB große aktualisierte guide.xml im richtigen Ordner stehen.
Dennoch erhalte ich im Editor beim Ausführen mit F5 nur das: unter Result steht ->

0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0 0%b 0

Bei der download Funktion steht nach F5: "Daten sind noch aktuell"

Ich habe die guide.xml auch gelöscht und noch einmal das update über Global Settings durchgeführt. Das funktioniert einwandfrei. Dennoch kommen keine Programmzeitschrift sondern nur die Nullen.
Ich habe kreuz und quer gelesen im inet. Leider komme ich nicht weiter. Die Channels.ini ist ebenfalls richtig konfiguriert und abgearbeitet, ich erhalte Sender im Editor nach F5.

Aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Bei mir ist samurize neu (aber auf E\Program Files\samurize---) installiert mit den auf euerer Seite zur Verfügung gestellten tools
incl dem neuen pagescraper.

Weiß jemand, was ich falsch mache.
oli

daolix
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2005, 11:51

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von daolix » 02.11.2011, 19:05

Hallo

wenn du AxTV mit Pagescrapper verwenden willst mußt du das alte Axtv, samt aller dazugehörenden Dateien löschen und das Archiv(AxTV/Pagescrapper) von hier neu aufspielen. AxTV/pagescrapper ist nicht kompatibel mit AxTV/xmltv.

brause
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011, 09:57

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von brause » 03.11.2011, 04:22

danke für den Hinweis. Ich werde das überprüfen und ein feedback geben :hihi:

EDIT: ich habe einfach die neue pagescraper.dll mit der alten Version überschrieben,
leider geht es immer noch nicht. Ich habe beide AxTV und beide pagescraper dlls ausprobiert - auch hier
kommt keine Programmzeitschrift.

Also ich finde das mit xmltv sehr praktisch und würde das gerne machen - Wetter und alles mögliche läuft
bei mir wirklich prima, nur das TV Programm zickt rum...

brause
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011, 09:57

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von brause » 03.11.2011, 19:12

Hallo Zusammen,

habe einfach mal alles exportiert und gepackt. Vielleicht kann jemand mal meine Konfiguration untersuchen,
was ich da für einen Bockmist angestellt habe. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter ;)
Die Auflösung ist in FullHD.


EDIT: ich habs rausgefunden -> ich hatte im Config von AxTV keinen Sender angegeben, ist klar, daß dann nix lüppt. :rofl:
danke nochmal für die schöne wikipage, schönes Nachschlagewerk!

oli

faster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2004, 19:56

Re: AXTV zeigt nur NULLEN an

Beitrag von faster » 05.11.2011, 21:28

Ich verzweifle langsam. Da hat man ne Config zusammen gebastelt.
Und nach ein neustart sind alle sender aus´m Dropdown Menü raus und Daten werden auch nicht mehr angezeigt.

Antworten