Batchmod Fehler

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Batchmod Fehler

Beitrag von Rapisho » 04.08.2011, 06:17

Hab gleich bei meinen ersten Versuchen mit Batchmod folgenden Fehler bekommen:
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

EXTRACTING RESOURCES...

Extracting resources from imageres.dll...D:\Batchmod\js\extract.js(68, 6) (null)
: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Es liegt nur die imageres.dll in _Source , Reshacker im entsprechenden Ordner und ich hab die extract.cmd ausgeführt. Er hat nur einen imageres.dll Ordner im resources Ordner angelegt mit einer script.txt Datei.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Tante Google

Batchmod Fehler

Beitrag von Tante Google » 04.08.2011, 06:17


Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Batchmod Fehler

Beitrag von Rapisho » 04.08.2011, 08:35

€: hat sich geklärt. In diesem drei Jahre alten Thread http://www.win-lite.de/wbb/board57-allg ... post124263 hat jemand das selbe Problem gehabt und jemand anders hats gelöst.
Öffne die Datei js\extract.js mit einem Editor (am besten mit Zeilennummern) und tausche Zeile 35 aus:
reshacker = "tools\\ResHack\\ResHacker.exe",
Aber eigentlich sollte das ja nicht sein, da ich Batchmod nicht modifizert hab nachdem ich es entpackt habe. Gibt es davon irgendwie eine Seite/Homepage ?

Hab noch eine Frage zu Batchmod:
Wie ist das bei x64 Win7, da unterscheiden sich die dll's in System32 und SysWOW64 ja teilweise, und es sind eben zwei Ordner. Gibts da auch eine Möglichkeit das mit Batchmod das Ersetzen hinzukriegen hinzukriegen?
Gibts irgendwo ein Tut oder so was man alles beachten muss wenn man von x86 zu x64 wechselt bzgl modding? Sind die x86 dlls die selben wie im SysWOW64 Ordner von Win x64?
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Batchmod Fehler

Beitrag von moinmoin » 04.08.2011, 09:20

Hab den noch nie verwendet. Aber kann er überhaupt etwas ersetzen wenn die Berechtigungen nicht stimmen?
ersetzt er da mit replace.cmd die Datei aus System32 und SysWOW64
Dann würde dein Rechner streiken. SysWoW64 sind alle x32 dlls etc drin.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Batchmod Fehler

Beitrag von Rapisho » 04.08.2011, 10:59

Ja, der macht das, ändert also auch die Rechte und was dazu nötig ist. Ist ein echt geniales Tool, vor allem zum dll bearbeiten, weil er erst (fast) alle Icons und Bilder aus einer dll extrahiert und sie in einem Ordner speichert. Da kann man dann ganz gemütlich alle Icons die man ändern will im Win Explorer austauschen und er fügt alle wieder in die dll deiner Wahl ein. Ich glaub ich würd durchdrehen wenn ich jedes einzeln mit Reshacker austauschen müsste (vor allem mit der der out of resources Meldung :ko: ).
Das einzige was er bisher nicht extrahiert hat waren die Bilder vom Logon Screen in den unterschiedlichen Auflösungen, aber das ist ja nicht so wichtig.

Sry hab den Beitrag editiert während du ihn zitiert hast^^. Sind denn jetzt im SysWOW64 Ordner die selben dlls wie im Win7 x86 System32 Ordner ? Weil das hab ich eigentlich gedacht, blos ich hab mir ein paar Iconpack Installer runtergeladen und die Dateien der jeweiligen x64 und x86 Version verglichen, da waren die x86 System32 , x64 System32 und SysWOW64 dlls alle unterschiedlich groß, jetzt raff ich garnichts mehr (hät ich blos nen Rechner mit x64...).
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Batchmod Fehler

Beitrag von moinmoin » 04.08.2011, 11:10

Sind denn jetzt im SysWOW64 Ordner die selben dlls wie im Win7 x86 System32 Ordner ?
Ja, sind sie.
Dlls die für x86 (x32) sind, sind die gleichen dlls wie im SysWoW64 Ordner.
Es macht auch Sinn zB die imageres.dll in System32 und auch im SysWoW64 zu tauschen.
Denn wenn ein x32 Programm auf die imageres.dll zugreifen will (muss) würden sonst die originalen Icons angezeigt werden.

PS danke für die Aufklärung zum Batchmod.

Antworten