Fensterrahmen entfernen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
92Basti

Fensterrahmen entfernen

Beitrag von 92Basti » 24.07.2011, 18:02

Hallo liebe Modder,

bin neu im Forum und habe mich ersteinmal durch die Suchfunktionen gelesen hab nach Fensterrahmen gesucht. :thx:
Nur leider wurde das thema hier noch nicht behandelt oder ich habe es nicht gefunden.
Nun meine Versuche die Fensterrahmen unter Win7 zu entfernen sind immer gescheitert ich bekomme die Rahmendie nur auf 1 und nicht auf 0... und die Füllung auf 0 das ist schoneinmal nicht schlecht.
Iche habe 3 Monitore 2x 1920x1080 1x 1280x1024 der 3. kann Analog auf 1920x1080 Pixel ungeschaltet werden die Monitore stehen nebeneinander und können zum Spielen auch zu 5760x1080 verbunden werden. Gearbeitet wird nur im Fenstermodus der maximierte Modus wird versucht grundsätzlich zu unterbinden gespielt wird auf allen 3.

Nun zum egentlichen Problem den Fensterrahmen sie sollen weg! Die Also links, rechts, unten alle 3 weg in den Ecken können kleine Dreicke zum verzihen des Fensters angebracht sein die Titelleiste soll auch weg nur wenn man oben die Maus hinhällt oder "alt" drückt sollen die Menüs rauskommen ähnlich Beispielweise Exprorer die Symlolleiste beispiel "alt" oder Firefox 5-6 im Vollbildmodus per "F11" nur eben als Fenster ohne Rahmen.

Nun zur Frage entweder giebt es ein dem entsprechenden Design oder wie kann dies Realisiert werden?

und wenn ich schon hier bin noch ne kleine Frage wie bekommt man die aktuellen Systeminformationen auf den Desktop hab ich scho nein par mal gesehen. (werde gleich mal die Suche benutzen)


VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :?


MFG Basti

Tante Google

Fensterrahmen entfernen

Beitrag von Tante Google » 24.07.2011, 18:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fensterrahmen entfernen

Beitrag von moinmoin » 24.07.2011, 18:25

Hallo Basti
Mit Windows-Boardmitteln geht das leider nicht. Da ist 1 das Minimum.
Ob jemand so ein Theme mit dem Windows Style Builder erstellt hat, kann ich dir jetzt nicht sagen (Dafür sinds zu viele). :?
Wenn du auf die Suche gehen möchtest http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 19&t=11737

Auch wenns hier nicht reingehört, Samurize oder Rainmeter können das. ;)

92basti

Re: Fensterrahmen entfernen

Beitrag von 92basti » 24.07.2011, 19:11

Hallo,

habe die ersten 20 Seiten schon durch aber erst 5 ohne Rahmen werde die Ersteller mal bei gelegenheit anschreiben.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 45#p206850
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 90#p208364
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 80#p211373
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 25#p212988

leiner noch keine ohne Titelleiste mal sehn was sich noch alles finden lässt erstmal :dankeschoen: für die Seite.

MfG Basti

Basti92
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011, 17:42

Re: Fensterrahmen entfernen

Beitrag von Basti92 » 25.07.2011, 20:47

Hallo,

nun konte ich mich auch mal anmelden. Daher hab ich jetzt meinen richtigen Namen. Hab leider alle 44 Seiten durch und kein Theme ohne Taskbar oder Titelleiste... gefunden, nur noch einige ohne Rahmen.

Doch an alle die die Buttons beispielweise verschoben haben, oder den Text rausgenommen haben, oder die Titelleiste verzogen haben, alles mögliche gesehen von euch möchte ich gern wissen ob man diese nicht einfach unendlich klein machen kann, um sie so zu "entfernen".

Werde bei Gelegenheit mal alle möglichen Ersteller per PN anschreiben die was in der Richtung hinbekommen haben und mich durchfragen.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe wenn dies einer liest, der jemanden kennt, der etwas in der Richtung verstellen könnte, wäre es sehr nett ihn auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

MfG Basti

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fensterrahmen entfernen

Beitrag von moinmoin » 31.08.2011, 11:36

Dann mal offiziell :willkommen:
Möglich wäre es mit Sicherheit mit dem Windows Style Builder. Nur gemacht hat es scheinbar noch keiner, da das Handling darunter ja leidet.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 31.08.2011, 11:36.

Antworten