Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 04.05.2011, 18:58

Historie
-----------------
Nach 2006 habe ich kein weiteren Desktop unter Samurize fertig stellen können und habe mich mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Seid 2 Wochen soll es nun wieder soweit sein und es wurde schon länger ein Wallpaper gefunden und nun muss nur Samu dafür gebastelt werden.

Heute
---------------
Heute möchte ich euch Schritt für Schritt die Fortschritte zu dem Desk vorstellen, der dann je nach dem wie die Fortschritte auch sind zeigen und welche Probleme und auch Lösungen sich ergeben haben.
Das Wallpaper:

Wall

Die ersten 2 Configs erstellt:

Config2

Ergänze es die Tage mit den ersten Problemen und Lösungen dazu, das findet ihr dann auch in auch wie gewohnt in der DM WIKI ;-)

Nebenbei
-----------------

ihr findet alles dazu auch hier und vieles mehr: Desktop "Arcane"
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Tante Google » 04.05.2011, 18:58


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 07.05.2011, 06:50

Neues zum Desk
----------------------
Nun wurde dezent das MenuMaker.dll bissel farblich abgestimmt
Bild

Weiterhin habe ich ein Tutorial geschrieben, welches ihr hier findet Text mit Mousovereffekt erstellen, dieses findet ihr auch im Wiki unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ver-Effekt

Probleme und Lösungen
---------------------------
Speedfan unter UAC mit Adminrechten starten
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 22.05.2011, 02:14

SpectrumVis.dll & Foobar

Der Wunsch war es, ein Equalizer für den Win Mediaplayer zu basteln und diesen später als kompletten Player mit Funktionen zu realisieren.

Problem war nur, das das gewünschte Plugin nicht so harmonierte mit dem WMP wie es sollte.
Dank DM Andreas konnte das Plugin zusammen mit dem Player von Foobar realisiert werden, zu dem wurden erste Playerfunktionen zusammen mit den Mouseover - Effekt realisiert. Hier mal eine kleine Vorschau, aber das ganze Stück befindet sich noch vollkommen im Aufbau und wird letztendlich nicht so bleiben. Aber um die Funktionen zu testen und um zu spielen ist erst einmal eine Grundlage geschaffen.

Bild
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 28.06.2011, 11:37

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 10.07.2011, 07:20

Update:
Nun, da man auch gerne den Player so bedienen möchte, wurden das Bedienpanel des Player auch in der Taskleiste eingebaut und kann wie gewohnt mit den Funktionen genutzt werden ;) .

Alles zum Desktop "Arcane" findet man wie gewohnt hier weiter lesen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 12.07.2011, 21:03

War doch wieder aktiv gewesen und habe das nette Player - Panel verkleinert und zu dem mit einem Gimmick ausgestattet. Jetzt lässt sich optional noch per Klick ein kleiner Equalizer ausfahren hi hi.
Da wird sicher noch bissel rumgebastelt, aber als kleine Vorschau kann man das schon zeigen, bis das endgültige steht ;) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 14.07.2011, 21:47

Da mir das Player - Panel mit dem Equalizer noch nicht reichte und man mal wieder rumgespielt habe, wurde eine Erweiterung eingebaut. Diese beinhaltet das der Lied Titel und der Interpret angezeigt wird, wenn die Maus über den Equalizer ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von moinmoin » 15.07.2011, 08:24

Es wird besser und besser. ;)
Das sind die schönen Kleinigkeiten die Samu so toll machen. (finde ich )

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Mav » 15.07.2011, 11:11

nice!

gute Entwicklungsstudie :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 15.07.2011, 13:33

Danke für euer positives Feedback :) .
moinmoin hat geschrieben:Das sind die schönen Kleinigkeiten die Samu so toll machen. (finde ich )
Ganz genau so ist es, jetzt wo es langsam wieder läuft und leichter wieder von der Hand geht, freut man sich über solche Gimmicks wie ein kleines Kind :smile: . Und wie man ja sieht, man lernt immer noch dazu, so viele Dinge die man verwirklichen kann, wenn man die richtigen Krücken baut ;) .
Mav hat geschrieben:gute Entwicklungsstudie :daumen:
Ich hoffe es folgen noch Nettigkeiten, die das Auge später verzaubern :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Mav » 15.07.2011, 18:48

hoffe ich auch
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 07.08.2011, 00:52

Heute mal eine Vorschau zum Desktop. Bis auf Kleinigkeiten und Optimierungen von Instanzen wurde weiter nichts geändert.

Wie immer findet ihr alles zum Desktop "Arcane" hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 13.08.2011, 06:44

Es war an der Zeit, weitere Scripte zur Steuerung von Samurize zu basteln. Zudem wurde eine Start Config gebaut, die mittels eines Counter (derzeit 60 Sek.) die nötigen Instanzen lädt.\\
Zu guter letzt, musste ein Button in der Foobarsteuerung in der Taskleiste noch belegt werden, das nach Bedarf den großen Equalizer, Foobar und Albumcover lädt und wieder schließt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von Stealth » 04.09.2011, 11:19

Update 1.5:

Die Idee kam heute Früh im Morgengrauen, warum erweiterst du nicht dein Player in der Taskleiste mit weiteren visuellen Styles?
Gute Frage, zumindest astreine Idee :-). Aber nach dem mir bewusst geworden ist, welch Aufwand dieses mit sich bringen würde und welch Ausmaß das rumgestricke wird, hat mich ja fast die Lust verlassen.
Also erst einmal die 2. Tasse Kaffee getrunken und es mir grob aufgeschlüsselt wie man das praktikabel einbauen kann. Nach dem das endlich geschafft war ging es los.

Als erstes mal grob überlegt welche visuellen Styles ich noch basteln will, so dann mal gleich die Scripte zur Steuerung gebastelt, gefolgt von den Configs. Um zwischen den visuellen Styles zu wechseln habe ich mich dem MenuMaker bedient. Es kann nun gewählt werden zwischen 4 verschiedenen visuellen Styles, wobei eines davon das Album Cover ist. Und was soll ich sagen, ach schaut es auch doch auf den folgenden Bildern selbst an ;) .

Alles zum Desk findet ihr wie gewohnt hier Edit: verwendete Schriftarten nun auch zu finden ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Projekt: Desktop "Arcane" und die auf Auferstehung

Beitrag von moinmoin » 05.09.2011, 13:31

Was beneide ich dich um deine Taskleistenconfig. :(

Das wird immer raffinierter. Mach ja weiter so. :daumen:

Antworten