rainmeter skin installieren

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
joshuapl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2011, 19:40

rainmeter skin installieren

Beitrag von joshuapl » 24.05.2011, 12:23

so
hab mich nun mal an rainmeter angetastet und wollt mal gern einen skin von deviantart installieren aber irgendwie funktioniert das nicht.
einmal gibts ja welche zum installieren. hab ich ausprobiert, hat sich aber nix geändert. erscheint immer noch die alte rainmeter benutzeroberfläche.
dann gibts ja welche wo nur ordner drin sind.
wie installiere ich die?
muss ich da irgendwas einzeln machen? oder wie funktioniert das?
bestimmt gibt es hier irgendwo auch so einen thread aber ich find grad nix,
hoffe mir kann mal einer helfen

Tante Google

rainmeter skin installieren

Beitrag von Tante Google » 24.05.2011, 12:23


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: rainmeter skin installieren

Beitrag von Manny123 » 24.05.2011, 18:24

Wenn du eine .rmskin Datei hast, wird ja alles automatisch installiert. Um dann die Config aber auch anzuzeigen, machst du einen Rechtsklick auf das Rainmeter Icon im Tray und wählst durch die Untermenüs im Punkt "Configs" aus, welche Configs angezeigt werden. Beim Punkt "Themes" kannst du ganze Gruppen von Configs anzeigen oder ausblenden.

Wenn du nur einen Ordner hast, kopiert du den einfach in den Skins Ordner von Rainmeter, bei Windows 7 üblicherweise C:\Users\[DeinName]\My Documents\Rainmeter\Skins.

Ansonsten findet du weitere Informationen hier: http://rainmeter.net/RainCMS/?q=Rainmeter101
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

joshuapl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2011, 19:40

Re: rainmeter skin installieren

Beitrag von joshuapl » 25.05.2011, 01:08

soweit bin ich auch gekommen nur ändert sich nix am rainmeter
ich kann verschiede themes im manager auswählen aber es tut sich nichts am aussehen

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: rainmeter skin installieren

Beitrag von Manny123 » 25.05.2011, 14:02

Hmm, verändern tut sich ja auch nichts, es wird nur die eine Config ausgeblendet und die andere eingeblendet. Vielleicht hast du auch falsche Informationen darüber, was Rainmeter macht. Rainmeter ist nur dazu da, auf dem Desktop verschiedene Informationen, Grafiken, Links usw. anzuzeigen.
Ansonsten zeig mal einen Screenshot, damit ich weiß, was du meinst. ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten