Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 27.01.2011, 11:11

In das Tutorial https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Programme werdet ihr sicherlich alle schon mal reingeschaut haben. (Immerhin schon fast 60.000 Aufrufe)
Nun ist im laufe der Zeit ja doch einiges überholt oder neue Programme fehlen.

Deshalb unser Aufruf: Welche Programme würdet ihr in das Tutorial einbauen bzw. erneuern ( Bild /Text/Links).
Programme mit ohne die ihr nicht mehr leben könnt, die zum Deskmodding gehören.
Beispiel:
Iconoid? DesktopOK?.....

Jeder Tipp hilft.


:dankeschoen:

Tante Google

Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von Tante Google » 27.01.2011, 11:11


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 02.02.2011, 03:36

Da fallen mir so ein paar Dinge ein...
  • Litestep ist ab Win XP. Läuft auch auf neueren Systemen.
  • bb4win und Ableger fehlen in "Shells"
  • Cairo eigentlich auch. Allerdings ist das eher ein unbenutzbarer Witz, und wird's bei dem jetzigen Tempo der Entwickler auch bleiben. Falls sie überhaupt noch ernsthaft dran arbeiten. Ich glaube mal das wird ein Satz mit X.
  • XWindows Dock - IMO die beste Dockleiste für Windows.
  • Ein paar veraltete und nicht weiterentwickelte Programme könnten eigentlich rausgeschmissen werden, z.B. Mobydock, CoolTabs, AveDesk, etc. Zumindest die für die es aktuellere Alternativen gibt.
Und noch eine Frage; Soll die Liste nur Windows bleiben? Ich wollte sowieso nochmal ein bisschen in der Wiki rumwüten :D
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 02.02.2011, 08:52

Danke dir. Wenigstens einer der sich nen Kopp macht. :(

Wenn du auf Linux anspielst, dafür kann man gerne ein eigenes Tutorial (Übersicht) anlegen. Wäre übersichtlicher.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 02.02.2011, 12:36

Genau darauf wollte ich hinaus :D

Die Dunkle Seite hat da ja noch ein bisschen mehr Vielfalt was kleine Tools und sowas angeht. Wäre schon nicht schlecht wenn die mal zusammengetragen werden.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 02.02.2011, 12:37

Das wär super :daumen:

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 02.02.2011, 13:05

So, ich habe schon mal eine Seite angelegt, die ich jetzt langsam mit mühsam zusammengetragenen Informationen füllen werde.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 02.02.2011, 13:37

Geschüttelt und gerührt.
Neu geordnet. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Programme

Noch jemand eine Idee was fehlt?

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 02.02.2011, 14:04

Irgendwas hatte ich vorhin noch im Kopf... ist mir aber wieder entfallen :betruebt:

Das neue Layout find ich gut, ist viel einfacher mit zu arbeiten. Ich verabscheue Tabellen in MediaWiki, unnötig kompliziert :smile:
Angepasst.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 02.02.2011, 14:27

Hat auch ne Weile gedauert bis ich die Vorlage soweit hatte. ;)

Sieht gleich viel besser aus moo. Mal sehen ob ein paar Linuxxer dir noch helfen können. :yes:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von The Game » 02.02.2011, 15:42

Joa, ist ne super Idee, auch mal für Linux mehr im Wiki zu haben. Denke darüber schon ne Weile nach. Nur ich persönlich bin noch so am Anfang, was Deskmodding unter Linux betrifft, dass es mir schwer fällt, so was zu erklären, bzw. bin selber froh, Erklärungen zu finden. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 03.02.2011, 02:14

Macht doch nix, irgendwas wirst Du doch sicherlich auch wissen ;)
Ansonsten freu Dich halt einfach daß es jetzt was zu lesen gibt.

Kleines Update: habe grade mal wieder ein bisschen geschuftet - 3 neue Einträge in der Liste, damit steigt die Zahl von 3 auf 6. Und ich bin immer noch bei den Taskleisten. Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt :rofl:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 03.02.2011, 08:47

Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt
:hihi: Das kenn ich. ;)

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moo » 17.02.2011, 07:29

Nach etwas längerer Auszeit wieder etwas hinzugefügt. Wenn das so weitergeht, dann dauert das noch ewig :D
Bild

Benutzeravatar
Tw4rk
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2011, 00:51

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von Tw4rk » 17.02.2011, 12:08

Hätte noch einen Vorschlag und zwar das Tool CustoPack http://www.custopack.com/

Damit kann man das Aussehen seines Windows in einem Rutsch ändern. Sprich Cursor, Icons, VS und Wallpaper... Ist ganz nützlich wenn man schnell mal ein neues Komplettpaket haben möchte :)

Das Tool ist Freeware und läuft ab Windows Xp aufwärts.

PS. Hier noch die Gallerie mit vorgefertigten Packs: http://www.custopack.com/en/gallery/par ... /content//

LG
Tw4rk

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Brauchen eure Hilfe fürs Wiki

Beitrag von moinmoin » 17.02.2011, 12:36


Antworten