Mäscot - Seite zum Webcomic

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

maescot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2006, 17:40

Mäscot - Seite zum Webcomic

Beitrag von maescot » 13.12.2010, 11:39

Hallo :)

Ich bin der Zeichner des Webcomics um Mäscot das Schaf, den ihr auf http://www.maescot.de findet. Die Seite basiert auf Wordpress mit dem Standardtheme TwentyTen. Ich habe es aber sehr verändert, so das man es kaum noch erkennen sollte. Wie findet ihr die Typo, den Hintergrund etc.? Wird klar, um was für eine Seite es sich handelt und was ihr erwarten könnt? Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und alle Hinweise. Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere Leser :)

Gruß und vielen Dank

Jonathan

Tante Google

Mäscot - Seite zum Webcomic

Beitrag von Tante Google » 13.12.2010, 11:39


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34288
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Mäscot - Seite zum Webcomic

Beitrag von Gumfuzi » 13.12.2010, 15:52

Schön gemachte Seite (*mirmaleinenüberblickverschaffthab*)!

Der Schlafanzugboy sagt mir noch was, den hettest Du ja schon mal hier vorgestellt, oder?

Das Schaf finde ich cool - super gezeichnet!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Mäscot - Seite zum Webcomic

Beitrag von majka » 13.12.2010, 16:23

Wow hast Du Dich entwickelt.
Bitte weitermachen!

Am Blog, etc. finde ich nichts auszusetzen. Also wenn es Deinen eigenen Wünschen entspricht (die ändern sich doch sowieso immer mal wieder), ist es echt okay so. Tut nicht in den Augen weh und lässt die Comics sprechen.

Hast Du eine Scha(r)fefreunde Facebook Seite? Ich seh das halt immer beim Nichtlustig Joscha und anderen Zeichnern, dafür ist das echt Klasse (wobei ich immer vom Blog zu Facebook posten täte, nicht andersrum).

maescot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2006, 17:40

Re: Mäscot - Seite zum Webcomic

Beitrag von maescot » 14.12.2010, 08:40

Freut mich, dass es auch gefällt. Der Unterschied kommt wohl vom häufigeren üben. Aber niedlich, dass ihr meine alten Sachen noch kennt. Die Seite ist auch der direkte Nachfolger von der Seite damals.

Und Facebook haben die Schafe auch - guckst du hier. Keine Sorge, das ist auch auf der Seite selbst verlinkt. Ist nur ungünstig, weil es die Diskussion verteilt - aber was soll man machen.

Ansonsten vielen Dank :)

Antworten