Lautstärke Anzeigen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 20.09.2010, 20:32

Ich würd mir gerne auf meinem desktop die aktuelle Lautstärke anzeigen lassen, aber nicht etwa als prozentzahl oder balken, sondern wie das all bekannte icon im Tray. Also das so zusagen die Schallwellen des Icons zunehmne oder abnehmen (ich hoffe ich habs jetzt verständlich erklärt ;) ), naja ihr wisst doch sicher was ich meine.
Ist denn sowas prinzipiell möglich, ohne jede einzelne "Schallwelle" in eine eigene Instanz zu legen?
gibts da vll schon ein script/plugin dazu?

falls beides nicht zutrifft: Hat jemand ne Idee wie man das Basteln könnte? Vll. die Lautstärke überwachen lassen und je nach alarmwert "Schallwelleninstanzen" einblenden oder ausblenden? Gott, ist das ne witzige Wortkreation :D

Vielen Dank für Hilfe und Ideen

Tante Google

Lautstärke Anzeigen

Beitrag von Tante Google » 20.09.2010, 20:32


DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 21.09.2010, 12:16

Ich denke mit alarmen müsste es funktionieren, nur wie kann ich die lautstärke überwachen? gibts da ein script?

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 21.09.2010, 12:42

http://answers.yahoo.com/question/index ... 333AA6yR4K

hab diesen thread gefunden. da postet einer einen codeschnipsel, nur weis ich nicht, wie ich das nu in ein script verwandle

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von moinmoin » 21.09.2010, 14:39

Die Wortkreation bringt mich ins Grübeln was du wirklich willst ;)
Eine Lautstärkeanzeige die du per Maus laut und leise regeln kannst?
Siehe mein Desk rechts http://dm-moinmoin.deviantart.com/#/d2pbbw4 (der kleine Strich inkl. Volumeangabe in % )

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 21.09.2010, 14:51

nene, ich steuer das ganze mit meinen Mediatasten. Ich brauch lediglich ein script oder plugin, dass mir die systemlautstärke in % ausgibt, damit ich ne grafik per Alarmwerte ansteuern kann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von moinmoin » 21.09.2010, 14:56

AudioPlayer aus dem PluginPak von uziq http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 71&t=12047
Unter Reiter Quelle
Auszuführende Funktion: VolumePercent einstellen

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 21.09.2010, 18:35

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank!
Nun gehts um die alarmwerte:

Ich erklär nochmal das Problem:

ihr kennt doch alle den lautsprecher aus dem Tray, der je nach lautstärke ein, zwei oder drei solche Halbkreise (Schallwellen) vor sich her führt. Nun möchte ich, dass ne Grafik mit keiner Schallwelle gezeigt wird, wenn das Volumen 0% beträgt, ein Grafik mit einer Schallwelle, wenn das Volumen unter 40% liegt, eine Grafik mit zwei Schallwellen, wenn das Volumen unter 80% liegt, und ne Grafik mit allen drei Schallwellen wenn das Volumen über 80% gestiegen ist

jetzt bekomm ich es irgendwie nicht hin dem Alarm beizubringen, dass er bei 0% auch die erforderliche grafik anzeigen soll. er ist zwar auf genau null, springt aber nicht um, da er denkt, dass immer noch "Wert ist unter" 40% aktiv ist.
Wie könnt ich denn das hinbekommen?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von Andreas » 21.09.2010, 22:10

problem dabei - alarmwert kann nur in einer laufenden/aktiven instanz/config erkannt werden.
also müsstest du ne "unsichtbare" config (oder versteckt in eine vorhandene) einen alarmwert einbauen der das symbol 0% in einer neuen config startet und anzeigt.
und in dieser dann die folgealarmwerte 40 und mehr % einbauen !
wenn ich dein probs richtig erkannt habe.

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von lalabyte » 23.09.2010, 16:25

bei den Arlarrmwerten ist die Reihenfolge wichtig.
A1 = equal 100
A2 = under 100
A3 = under 76
A4 = under 41
A5 = under 1

Mit 1 oder 2 metermathmetern ist dann der Bildwechsel in einer Config möglich.
Bild

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Lautstärke Anzeigen

Beitrag von DaiVieD » 07.10.2010, 23:10

Das mit der Reihenfolge ist das Stichwort. Bei mir waren die niedrigsten oben und deswegen hats nicht geklappt!
Kann ich auch mit nem alarm die tastatur überwachen? Sprich: bei druck auf esc erscheint eine anzeige (jetzt nur mal als beispiel)?

Antworten