Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von majka » 09.09.2010, 22:26

Hi,
erst hatte ich gedacht das es ein Einzelfall bleibt, doch nun geht das wohl fast Dauerhaft so.

Falls hier jemand öfter mal Ebay nutzt (oder noch nutzen möchte):
Achtet bitte viel viel besser auf die Texte die da stehen !!!

In diesem Fall (und die gibt es wie am laufendem Band grade) geht grade wieder ein Iphone 3GS 16GB (OVP) für 200-300 Euro über den Tisch. Natürlich ohne Inhalt, denn da steht ja "OVP" = "Original Verpackung".

Hier wird also wieder ein Karton seinen Besitzer für mehrere Hundert Euro wechseln.
Dem Käufer ein 3 faches HippHippHurra!

http://cgi.ebay.de/Iphone-3GS-16GB-OVP- ... 1c15790267

Tante Google

Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von Tante Google » 09.09.2010, 22:26


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von Manny123 » 10.09.2010, 18:51

tzz ein karton für 300 euro verkauft, auf was für (scheiß) ideen die kommen...

aber man muss auch dazu sagen das man selber schuld ist, nicht die beschreibung zu lesen, da steht es schließlich, wenn auch nicht sofort ersichtlich, drin.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von Gumfuzi » 10.09.2010, 21:36

Hatte das Problem mal, als ich nur den CPU-Lüfter in der Originalverpackung verkaufen wollte (ohne CPU) habe das gaaanz Groß und in Farbe geschrieben, aber dennoch war 3x der Höchstbietende so dumm und glaubte, dass die CPU mit dabei ist - auch wenn es in der Überschrift auch so drin stand.

Erinnert mich irgendwie an den 50-Euro-Ikea-Gutschein, der um 62 Euro plus Versandkosten wegging :D


Um zum Iphone zu kommen: wer ein paar hundert Euro ausgibt, sollte auch kurz den (echt kurzen) Text dazu lesen - von da her: selbst Schuld - ehrlich!

Was anderes ist es, wenn wirklich die entscheidenden Infos fehlen.

*edit*
naja, die Kategorie ist eher für Handy gedacht - von da her schon etwas verwirrend; trotzdem sollte man immer den Text lesen, gerade wenns um viel Geld geht.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von Stealth » 04.01.2011, 05:52

Zu den Thema hab ich natürlich was und ging durch so manches Forum. Das Angebot selbst ist eigentlich irrelevant, es geht da um die Artikelbeschreibung!

weiter lesen

:rofl: :rofl:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von majka » 04.01.2011, 14:10

Naja, die Anzeige lief ja jetzt eher weniger auf verarsche, sondern guten Text hinaus.
*g* Lustig finde ich natürlich die Sache mit Munster/Münster. Ich war in Munster bei der Bundeswehr, ansonsten würde ich das Kaff auch auch nicht kennen. Aber den Mercedes finde ich Oberlecker. Wäre ich Schrauber, würde ich mir glatt so eine Schüssel holen. Nur wenn man keine Werkstatt sein eigen nennt, hat der Mann schon recht, dann zahlt man sich dumm und dämlich.

sofieschatz79
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 12:27

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von sofieschatz79 » 08.01.2011, 22:54

Naja selbst schuld, jemand der sich bei so viel Geld nicht die Mühe macht zu lesen was dort steht, hat es auch nicht verdient so viel Geld zu haben. :rofl:

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von moo » 20.01.2011, 07:52

Ebay ist doch wunderbar. Ich hab' mir da letztens 10 Meter W-Lankabel gekauft. Top Qualität!
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Thema Ebay, bitte achtet auf was ihr da so bietet!

Beitrag von Manny123 » 20.01.2011, 17:31

WLAN Kabel braucht doch keiner, ich hab mir da mal ein funkloch gekauft und seitdem trage ich es immer bei mir!
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten