tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten
TigerTino
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005, 11:02

tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von TigerTino » 22.05.2010, 14:37

Hallöle - nachdem tv_grab_de_tvtoday seit Tagen mal wieder nicht funktioniert, habe ich auf die Schweizer Variante umgestellt. Der Testdownload per cmd-Konsole funktioniert reibungslos. Wenn ich jedoch in Samurize verusche, per "Test DL" die Daten zu laden, passiert absolut nix - nichtmal ne Fehlermeldung. Es wird auch keine guide.xml im xmltv-Verzeichnis angelegt. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass die xyz.xml beim Testdownload per cmd-Konsole nicht im xmltv-Verzeichnis landet, sondern unter c:\benutzer\...\appdata\local erzeugt wird. Letztendlich kriege ich jetzt wieder Daten angezeigt, aber nur, weil ich die xyz.xml umbenannt und in den xmltv-Ordner kopiert habe - so geht das natürlich nicht alle paar Tage.

Hat jemand eine Idee? Hat jemand noch die deutsche Verion am Laufen?

Tante Google

tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von Tante Google » 22.05.2010, 14:37


lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Re: tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von lalabyte » 22.05.2010, 16:18

lösch mal alle guide.xml xyz.xml im xmltv.verzeichnis und ..\Samurize\plugins\AxTV-Verzeichnis.
Im Sammy-Editor ein AxTV-Meter auswählen und unter globale Einstellungen tv_grab_de_tvtoday einfach durch das Schweizer dinges ersetzen.
Vorher muß du aber dieses configurieren. in der console xmltv tv_grab_ch_search --configure ausführen un die Kanäle auswählen.
Wenn das getan ist und der Download im Sammy-Editor erfolgreich war, muß due deine Config anpassen, da sich wahrscheinlich die SenderID's geändert haben, zb. Prosieben.de in prosieben.ch.
Bild

TigerTino
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005, 11:02

Re: tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von TigerTino » 22.05.2010, 21:12

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich all dies im Vorfeld berücksichtigt. Es ist keine .xml-Datei vorhanden, und beim "Test DL" wird nicht wie üblich eine neue Datei erzeugt. Samurize ist ca. 3 Sekunden beschäftigt - das wars - ohne erkennbares Ergebnis und ohne Fehlermeldung.

TigerTino
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005, 11:02

Re: tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von TigerTino » 22.05.2010, 21:49

Was mir noch aufgefallen ist:

1. Auf meinen Rechnern gibt es keine axtv.ini
2. Die Datei tv_grab_ch_search.conf liegt nicht wie vorher die deutsche .conf im xmltv-Verzeichnis (Unterordner .xmltv) sondern direkt auf c: im Unterordner .xmltv

...

Und wärend ich den Punkt 2 schrieb, kam ich drauf, die schweizer .conf in den Ordner mit der deutschen .conf zu kopieren - und siehe da - die xmltv.exe rattert ... das sieht erstmal vielversprechend aus. Ist aber schon komisch, dass die schweizer .conf direkt unter c: angelegt worden ist?!

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Re: tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von lalabyte » 22.05.2010, 22:13

Das mit dem Flaschen Verzeichnis ist schon seltsam. Ich habe 2x xmltv (tvtoday & ch_search) und beide confs ligen im .xmltv-Ordner. Evtl. liegt es an deinem Vista/Win7 oder du hattest beim configurieren nicht ins xmtv-Verzeichnis gewechselt.
Bild

TigerTino
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005, 11:02

Re: tv_grab_ch_search - Download nur per cmd

Beitrag von TigerTino » 23.05.2010, 16:21

Hab auf einem Rechner Win7 laufen - auf dem anderen XP. Aber jetzt dämmerts mir - ich bin bei der Senderkonfiguration in der Konsole direkt auf c: gewechselt und habe von da aus den kompletten Pfad der xmltv.exe angegeben. Stattdessen hätte ich wohl per cd ins xmltv-Verzeichnis wechseln müssen.

Damit wäre das Problem doppelt gelöst. Vielen Dank!

Antworten