Emoticons bei Thunderbird weg

Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von Jag Panzer » 22.04.2010, 19:29

Erstmal ein Herzliches Hallo,
ich hatte ja vor kurzem den Thunderbird installiert und bin damit auch sehr zufrieden.Allerdings muß man ja ein paar Einstellungen vornehmen um es seinen Bedürfnissen anzupassen auch an das Betriebssystem.Nachdem ich das gemacht hatte ist mir aber aufgefallen das die Emoticons nicht mehr erscheinen, nicht wenn ich auf den Butten drücke und auch nicht in der versendeten Mail.Also der Button und die Auflistung derer sind ja da nur die Smilies nicht. :kopfkratz: Natürlich hatte ich gegoogelt und auch bei Mozzilla im Forum nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Die Emoticons sind aktiviert und laut einem Hinweis im Forum sollte auch Http eingestellt sein. Habe ich gemacht aber nix is passiert. :wandschlag:
So und aus dem Grund muß ich mal wieder 'ne dumme Frage stellen mit der Hoffnung das mir da jemand helfen kann. :dankeschoen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von Tante Google » 22.04.2010, 19:29


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von majka » 22.04.2010, 19:40

Hi,
kann es sein das Du reine Textmails versendest?
Es kommt ja schließlich darauf an wie Dir selbst Mails dargestellt werden, in welchem Format Du sie versendest. Und zum Schluß natürlich auch in welcher Art und Weise Dein Gegenüber die Mail lesen wird.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von Jag Panzer » 22.04.2010, 19:59

Hi Majka,
mann bist du wieder schnell. Also zum einen schreibe ich Privat eigentlich nur Text Mails aber dort einen Smily einzufügen ist ja üblich aber ich habe mein Konto bei GMX und da bekomme ich ja immer die nervenden Werbemails und die werden ja auch korrekt angezeigt nur mit dem Sicherheits Hinweis das Externe Elemente geblockt worden sind und dann brauche ich ja nur auf den Button klicken. Aber davon mal abgesehen habe ich auch ausprobiert ob das als reine Html oder als reine Text oder beides(geht auch) funktioniert.Aber irgendwie klappt das mit keiner Einstellung. :?
Was wäre den die richtige Einstellung um in Text Mails die Smilies darzustellen.Ganz zu Anfang ,das weiß ich, waren sie ja noch da.

MfgJag

Soooo jetzt habe ich alles auf normal gestellt also kein Html. Aber trotzdem nix und die Krönung noch oben drauf die Leiste mit den Buttons ist jetzt auch weg und unter Ansicht läst sich mit keiner Einstellung was daran verändern. :o Jetzt finde ich es sogar ganz lustig :rofl: Schöne neue Welt.Aber vielleicht bin ich gerade in einem Update Zeitraum gelandet ,hehehe und die haben die Funktionen abgeschaft. :rofl:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von moinmoin » 23.04.2010, 13:25

Unter Extras/Einstellungen/Ansicht/ ist bei Emoticons als Grafik anzeigen ein Haken drin?

PS: Dumme Fragen gibt es nicht.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von Jag Panzer » 24.04.2010, 13:03

@ moinmoin
Ja habe ich bei jeder Einstellung gehabt, den Hacken bei Emoticons anzeigen.Ich hatte es sogar nach langen googeln mit zwei PlugIns versucht: ,,MR Tech Toolkit" um den Kompatibilitätsmodus auszuschalten und dann den nicht mehr aktuellen ,, Smilie Inserter" hat aber auch nicht funktioniert weil sich Thunderbird vehement gegen Grafiken wehrt , welches Format auch immer.Kann auch keine Grafik so im normalen einfügen! :(
Aber jetzt wollte ich den Thunderbird nochmal neu Installieren um das Problem zu lösen aber dafür muss ich glaube ich auch beim Firefox ein PlugIn deinstallieren, oder? Das hatte ich nämlich schon mal versucht aber da wurden alle Konten und Einstellungen übernommen und das obwohl ich den Win-Optimizer benutzt hatte nach dem Deinstallieren. :o
P.S. Sorry das ich mich erst heute melde, war gestern auf nem Konzert. :mad:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von Jag Panzer » 24.04.2010, 21:04

So da bin ich noch mal denn ich habe das Problem gelöst. :dancing: Um Thunderbird neu zu Installieren muß man natürlich den Ordner unter C/Programme löschen. In diesem Ordner bleiben alle Einstellungen und Profile erhalten.Den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht so ganz aber egal. Jedenfalls kann man dann alles wie beim ersten mal normal Installieren.Und das Tollste : Ich habe meine Emoticons wieder, hehehe.Warum ich bei der Erstinstallation solche Probleme hatte weiß ich nicht aber ich vermute das ich eine alte Version hatte denn die ganzen Themes lassen sich nicht Installieren weill sie nicht Kompatibel sind! :?
Trotzdem möchte ich mich nochmal für euren Versuch mir zu helfen Danken! :dankeschoen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Emoticons bei Thunderbird weg

Beitrag von moinmoin » 25.04.2010, 09:15

Hauptsache es läuft wieder ;)

Antworten