Menübar: Seiten ausblenden / beschneiden

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Menübar: Seiten ausblenden / beschneiden

Beitrag von koocho » 12.04.2010, 15:16

Moin,

hab leider keine passendere Überschrift gefunden, deshalb das Fragezeichen ;)

Also, ich habe mal bei dA nen Screenshot eines Macs gesehen, bei dem oben die Finderbar seitlich "begrenzt" wurde, ähnlich wie bei diesem Windows Screen :
http://pk1st.deviantart.com/art/110410-160353965
Hab nur leider keine Ahnung mehr von wem der Mac Screenshot war sonst würde ich so Kontakt aufnehmen. Weiß jemand wie man sowas bewerkstelligen könnte?

Grüße, Simon
Zuletzt geändert von koocho am 12.04.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

Menübar: Seiten ausblenden / beschneiden

Beitrag von Tante Google » 12.04.2010, 15:16


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von majka » 12.04.2010, 15:53

Magst Du das mal auf Macianisch übersetzen?
Mit Finderbar, meinst Du da die Finder Seitenleiste?

Und Begrenzen im Sinne von ausblenden?

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von Manny123 » 12.04.2010, 16:22

na ja ich denke er meint es so wie auf dem screen :?
also diese leiste beim mac oben (oder irgendeine andere leiste^^) so machen das sie nicht mehr bis zum bildschirmrand geht, sondern vorher aufhört.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von majka » 12.04.2010, 17:09

Das ist die Menüleiste.
Und die kann man zwar per Displaperture abrunden, aber nicht so frei beschneiden oder bewegen. Zumindest ist mir so was noch nirgends aufgefallen. Und wenn, dann sicherlich nicht unter 10.6

Im Windows Screenshot ist es ja auch nicht die Originale Startleiste, sondern Objectdock.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von loli » 12.04.2010, 18:12

Ja, ich denke auch, dass die Menüleiste gemeint ist. Im Windows-Screen ist diese aber sicher mit Litestep und dem auch in der Beschreibung angegebenden Theme gemacht worden.
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von koocho » 12.04.2010, 18:19

Mit Finderbar ist natürlich die Menübar gemeint - sry Montage sind nicht so mein Fall.

Und ja es wird Litestep sein, es sollte doch nur ein Beispiel sein ;) Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben, dass es auf einem Mac gemacht wurde, da bin ich mir ziemlich sicher, ob es SL war, weiß ich nicht... Ich poste, sobald ich es gefunden habe...


//EDIT: Hab den gesuchten Screenshot gefunden und Kontakt aufgenommen. Werd die Lösung, falls ich sie bekomme, hier posten.
Zuletzt geändert von koocho am 12.04.2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Menübar: Seiten ausblenden / beschneiden

Beitrag von majka » 12.04.2010, 19:28

Na die Menüleiste hat ja mal meinen Respekt.
Also die Grafikresource müsste sich in irgendeiner Untiefe der Systemdateien ändern lassen.

Um die Menüleiste zu ändern, müsstest Du (nachdem Du die Transparenz der MenüBar abgeschaltet hast) die SArtFile.bin (zu finden in ~/system/library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Resources/), die Extras2.rsrc (zu finden in ~/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/) und die kompletten Icons der Menübar (zu finden unter ~/System/Library/CoreServices/Menu Extras) ändern. Na und nicht zu vergessen die Core selbst auszuschalten.

Näheres weiß aber ganz bestimmt der nolloo.
Selbst wenn dieser überaus heftige Eingriff gelingen mag, wie gut Dein System danach noch läuft ist immer eine Glücksfrage.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Finderbar "begrenzen" ... ?

Beitrag von Martin » 12.04.2010, 21:22

koocho hat geschrieben:
//EDIT: Hab den gesuchten [url=hhttp://nolloo.deviantart.com/art/FEA-119435756]Screenshot[/url] gefunden und Kontakt aufgenommen. Werd die Lösung, falls ich sie bekomme, hier posten.
In deiner Screenshot Adresse ist ein h zu viel drin: http://nolloo.deviantart.com/art/FEA-119435756 funktioniert besser....
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Menübar: Seiten ausblenden / beschneiden

Beitrag von koocho » 12.04.2010, 21:43

Montage :D Nicht mein Tag heute ;)
Bild

Antworten