Neuer PC => welche Hardware?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von Manny123 » 24.03.2010, 16:12

ja sieht ganz gut aus, aber netzteil würde ich immer noch be-quiet nehmen :D
und wenn du filme gucken und dabei guten sound haben willst würd ich mir ne creative x-fi xtremegamer soundkarte kaufen. die bekommste für 60-70 € ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von Tante Google » 24.03.2010, 16:12


Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von Shaint » 24.03.2010, 16:37

:dankeschoen:

Ihr seid wie immer klasse!
Ich werde mich jetzt noch ein bischen umschauen wegen Monitor (sprich mir den mal live, 3d und in Farbe beim Händler meines Vertrauens anschauen) und dann mal schauen, was ich mir so zusammen stöpsel. Ist auf alle Fälle schonmal sehr hilfreich gewesen ein paar Tipps und Ideen gehört zu haben. In diesem Sinne: Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja wohin...und wenn ich mir was gekauft hab......siehe Hab was neues Thread!

Allerdings wird es noch ein bischen dauern bis ich dazu komme mir meinen Wunsch-PC zu kaufen, da ich noch eine sehr nervige Matheprüfung vor mir habe. Ich dachte ich hätte Semesterferien *grml*
Bild

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von daikgd » 24.03.2010, 19:03

Shaint hat geschrieben:...allerdings hab ich kein ausgeprägtes Faible für Apple.
Wäre eine interessante Alternative gewesen... aber damit wären wir ja nun endgültig beim PC-Lager ;)
Shaint hat geschrieben: Ich habe mir vor kurzem ein Samsung NC10 gekauft und muss sagen das Ding ist das non-plus-ultra!
Damit wäre dies auch geklärt ;) ...ansonsten hätte ich dich z.B. auf die Probook/Elitebook-Reihe von HP mal aufmerksam gemacht!
Shaint hat geschrieben: Du meinst also dass inzwischen ATI GraKa die besseren sind? Denn bisher hab ich die Erfahrung gemacht, das eher die Nvidia die bessere Leistung bringen?
Schau dir schlicht die letzten Reviews hinsichtlich Leistung und Abwärme bzw. TDP an... da ist Nvidia klar der Verlierer... ebenso auf den Preis bezogen, und wenn man den gemeinhin gut unterrichteten einschlägigen Hardware-HP's vertrauen mag, so wird auch die neueste Nvidia-Grafikkarten-Generation weit hinter den Erwartungen zurückbleiben! Versteh mich bitte nicht falsch, ich verwende seit Ewigkeiten Nvidia-Graka's, jedoch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt um Zukunftssicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis geht, sieht es bei Nvidia derzeit im eher hochpreisigen Segment schlecht aus.Die neuen Nvidia-Fermi-Graka's werden am 27. März 0Uhr offiziell vorgestellt, ich denke, dann wissen wir mehr und bis dahin dürftest du ja noch warten können.
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von Gumfuzi » 24.03.2010, 22:02

ich hatte früher auch immer nvidia GraKas, aber seit dem letzten PC eine ATI - okay, bin aber nicht so der Profizocker, darum auch eine billige genommen damals *g*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von Black-Jack » 25.03.2010, 21:06

Theoretisch könntest du auch noch ein wenig auf die Hexacores von AMD warten, damit wärst du ziemlich zukunftssicher.
Wobei ich auch wenn man den PC jetzt gleich kaufen würde aufgrund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses eher zu einem AMD/ATI System tendieren würde.
Bei der Grafikkarte steht das eh außer Frage, die aktuellen Nvidias sind schlichtweg nicht wirklich gut.
Und wenn man nicht so der Zocker ist muss ein teures Mainboard auch nicht sein, außer du legst wert auf Übertakten, dann sollte man nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten hat man schon so eine Konfiguration mit der man momentan keinerlei Abstriche machen muss und das Budget ist noch nicht einmal komplett ausgenutzt (wobei Tastatur und Maus hier noch dazukommen, SSD auch wenn gewünscht, allerdings muss man sich überlegen ob man das wirklich benötigt). Die Lüfter von Lian Li sind auch relativ gut, sind nicht allzu Laut, ansonsten lassen sie sich mit ner billigen Lüftersteuerung auf 7 Volt runterregeln und geben keinen Muckser mehr von sich. Wenn noch Geld über ist kann man sich z. Bsp. auch die neuen Noiseblocker Blacksilent Pro anschauen, sehr gute Lüfter.

So könnte ne Konfiguration beispielsweise aussehen:
Bild

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Re: Neuer PC => welche Hardware?

Beitrag von daikgd » 28.03.2010, 15:10

Test der neuen NVIDIA-Grafikkarten siehe z.B. hier
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... e_gtx_480/
...damit würde ich derzeit eine Graka von AMD/ATI favorisieren!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten