Welcher Browser ist für euch der Beste?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.

Welcher Browser ist für euch der Beste?

Firefox
22
51%
Opera
13
30%
Internet Explorer
1
2%
Google Chrome
7
16%
Konqueror
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von The Game » 19.03.2010, 04:21

So, irgendwie beschäftigt mich ja immer noch der Browsertest.
Um jetzt nicht einen elend langen Beitrag zu machen, geb ich nen kurzen Überblick:

Opera 10.50:
Pro:
- Sehr schnell (Sieger im Speedtest)
Contra:
-Da ich ihn seit der Alpha Phase fast ausschließlich nutze, muss ich sagen, dass die Final für mich immer noch Beta Status hat. Ist leider so. Sei es das Styling mit WindowBlinds, oder sonstige Sachen. Sagt mir ehrlich gesagt gar nimma zu. :-\

Firefox 3.6:
Pro:
-Auch sehr schnell, nur knappe 150 Punkte hinter Opera, sehr anpassungsfähig, durch unmengen an Erweiterungen
Contra:
- Spontan? Da er laut Test ja schon fast so schnell ist, wie Opera, könnte ich nur noch die Zeit vom Mausklick bis zum öffnen des Fenster nennen. Die is aber bei Opera, jedenfalls gefühlt auf meinem System, genau so lange

Safari 4.0.5:
Pro:
- Sieht schick aus
Contra:
- Fast keine Erweiterungen, deutlich langsamer wie die oberen beiden Modelle (jedenfalls unter Windows Vista), UND, was mich am meisten nervt, wenn ich was markieren will, muss ich mit der Maus weiter dahinter anfangen, sonst sind die letzten Buchstaben nicht markiert

Google Chrome 4:
Pro:
- An zweiter Stelle im Benchmark, auch schon viele Erweiterungen
Contra:
-Wenn ich so 4-5 Tabs offen hab, wird vom Gefühl her alles langsam, ich muss die Maus schon fast über den Tisch schlagen... :-\


Deswegen komm ich für den Moment (mal wieder), zu dem Entschluss, ab nachher, Firefox zu nehmen. Weil die paar Punkte weniger geh ich von aus, dass ich die kaum merke. Und selbst wenn. Das Look & Feel macht einfach im Moment den Unterschied.
Was mir an Google, Mozilla und Apple gefällt, bei allen drei kann man via X-Marks seine Bookmarks synchron halten. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Tante Google » 19.03.2010, 04:21


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Eumel » 19.03.2010, 08:18

Ich unterschreib das mal. Was mich bei Opera am meisten stört ist der Umstand, dass die Jungs es auch in der aktuellen Version nicht geschafft haben und manche Seiten (z.B. Web.de) nicht 100% unterstützt werden.
Bevorzuge aktuell auch den Fox, Opera ist der gern genommene Zweitbrowser.
Apples Safari habe ich auf dem neuen Notebook nicht mehr installiert.Was Google Chrome betrifft, so habe ich mir ihn und seine "Ableger" SRWare Iron und ChromePlus natürlich auch angesehen. SRWare Iron und ChromePlus gefallen sehr gut, leider sind sie noch nicht mit allen für Google Chrome erhältlichen Erweiterungen kompatibel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von majka » 19.03.2010, 11:02

*g* Irgendwie scheine ich wohl echt nicht der einzige zu sein der ein selbstgemachtes Browserproblem hat.

Also ich habe gestern endgültig Firefox runtergeworfen.
Diese rumgezicke nervte einfach. Manche Links bauten sich erst beim zweiten Versuch auf und wie immer wird er mit der Zeit einfach träge. Ich hatte zwar in den letzten zwei Wochen eingestellt das er alles an Cache, Cookies, Verlauf und Co. beim schliessen löschen soll, aber gebracht hat das wohl auch nichts.
Und nein, ich hatte keine 28tsd Addons, seit nem Jahr hatte ich nur noch 4. Das war also wohl kaum der Grund.

Wieder zum Hauptbrowser wurde Safari 4.0.5. Er ist auf meinem Mac unter den 3 Hauptverdächtigen mit Abstand der schnellste und ist besonders gut zum Entwickeln von Seiten und Screendesigns.
Aufgebohrt mit Simbl, Saft und GreaseKit bietet er mir mittlerweile alles was ich je am Firefox schätzte, inkl Google Previews, 1Password (was ja Opera gar nicht unterstützt) und allem anderen was mir wichtig ist (Echtes Farbmanagement inkl. !)

Kurzum, ich bin seit einigen Tagen wieder rundum Glücklich beim browsen. Hoffentlich bleibts so.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Eumel » 19.03.2010, 20:19

Okay -das kann ich bestätigen. Safari auf dem Mac ist eine andere Liga als unter Windows. Und derart aufgepimmt wie du ihn hast,Majka, kann er mit dem Firefox konkurrieren.

ghill
Nullposter
Beiträge: 0
Registriert: 12.02.2010, 23:56

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von ghill » 21.03.2010, 17:54

Benutze auch Opera 10.5, bis auf das ich letzens Probleme mit dem Starten und so hatte bin ich recht zufrieden damit.
Habe davor Jahre lang IE benutzt und ich hab da schon einen wesentlichen Unterschied bei Opera gemerkt, nachdem ich umgestiegen bin.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Vaeth » 16.12.2011, 19:21

Bin umgestiegen. Zwar nicht weit aber etwas.

Von "Google Chrome" auf "Chrome Plus" Hat ein paar sinnvolle Sachen dabei und man kann direkt zwischen Chrome und Internet Explorer-Darstellung wechseln.
Sinnvoll für mich zB bei chip.de da dort manchmal nichts angezeigt wird.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von moinmoin » 17.12.2011, 09:56

Sinnvoll für mich zB bei chip.de da dort manchmal nichts angezeigt wird.
Gut das Opera so etwas schon eingebaut hat.
Eigentlich müsste man eine neue Umfrage starten. Dann könnte man die Werte mit denen von 2009 hier mal vergleichen. ;)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Martin » 17.12.2011, 14:58

Ich hatte lange Zeit den FireFox benutzt bin dann aber durch die Flashplayer Spiele zum Chrome von Guggel gewechselt weil die in diesem Browser doch wesentlich stabiler und auch schneller liefen/laufen..
Ansonsten wäre noch erwähnenswert das ich alle Browser bei mir in der SandBox zu laufen habe.(In der Hoffnung das es zusammen mit Brain.exe mein System ein wenig sicherer macht... :lol: )
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Vaeth » 18.12.2011, 18:57

So. Heute mal aus Langeweile Firefox raufgezogen. Irgendwie ist der immer noch recht langsam im Vergleich zu Chrome. Alleine das reicht mir schon um wieder ein paar Jahre zu warten bei Firefox. Vielleicht auf Version 24 ehe er dann mal so schnell läuft wie Chrome. Wer weiss.

Mit der Sandbox, das mache ich auch so. Nur dass die Sandbox von avast gestellt wird bei mir.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von moinmoin » 18.12.2011, 19:09

Seit 3 Tagen teste ich die x64 von Opera. Für eine Dev.Version gar nicht mal übel. Direkte Fehler hatte ich noch keine.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Vaeth » 18.12.2011, 20:17

Wäre eine Überlegung wert. Testen kann man alles mal. Ausser schlecht aussehende Nutt... ähäm.. egal :)
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Fridjolf » 22.12.2011, 22:51

Kennt einer von euch NetScape? Der ist bei mir bei Blogspot aufgetaucht und ich kann nicht drüber rausfinden.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Vaeth » 22.12.2011, 23:48

Die einzige Info die ich über Netscape kenne ist dass der Browser nicht mehr weiter entwickelt wird, daher eher unbrauchbar.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von moo » 23.12.2011, 06:14

Ah, Netscape, die guten alten Zeiten... Das war ein Browser entwickelt von der gleichnamigen Firma, der in den 90ern in dem ersten Browserkrieg gegen die frühen IE Versionen war. Zum Ende des Jarzehnts formte Netscape dann Mozilla, und bezahlte einen großen Teil seiner Entwickler dafür die Mozilla Suite zu entwickeln. Das Ergebnis war natürlich der Mozilla Browser (später umgenannt zu Firefox), ein von Grund auf neugeschriebener Netscape. Die späteren Versionen des Netscape Browsers basierten dann auf Firefox, mit ein paar kleinen Änderungen, bevor die Entwicklung eingestellt wurde.

Netscape kann also als der "Großvater" des Firefox gesehen werden.
Bild

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Welcher Browser ist für euch der Beste?

Beitrag von Fridjolf » 25.12.2011, 20:22

Ja geil, Nostalgie in meinem Blog :lol:

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Antworten