Office Icons ersetzen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Office Icons ersetzen

Beitrag von Campl3r » 11.03.2010, 20:21

hee

so

ich hab office 2010 und ich wollte die icons ersetzten aber ich habe einfach nicht die berechtigungen oder so naja auf rechtsklick ist alles grau und über reshacker geht auch nichts

Lg

Tante Google

Office Icons ersetzen

Beitrag von Tante Google » 11.03.2010, 20:21


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Office Icons ersetzten

Beitrag von Martin » 11.03.2010, 21:54

Campl3r hat geschrieben:hee

so

ich hab office 2010 und ich wollte die Icons ersetzten aber ich habe einfach nicht die berechtigungen oder so naja auf rechtsklick ist alles grau und über reshacker geht auch nichts

Lg
Welches Betriebssystem hast du denn XP , Vista oder Win7 ?
Davon hängt nämlich ab wie du vorgehen musst-wenn du Vista oder XP hast müsste es eigentlich genauso funktionieren wie ich es hier (link) in meinem Beitrag zum ändern des firefox.exe Icons beschrieben habe.Anstelle der firefox.exe halt die entsprechenden Office-exe-Dateien einlesen.
Ich habe das gleiche Vorgehen auch beim Adobe Reader9.3 angewendet:
Auf das Bild klicken um es groß zu sehen: ---->Bild<-------
Ob es bei Win 7 auch so geht kann ich leider nicht sagen da ich kein Win 7 habe...
Grüße von
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und den zwei Federbällchen
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Office Icons ersetzten

Beitrag von Campl3r » 11.03.2010, 22:29

also
ich habe windows 7 ( * Foren-Übersicht ‹ Betriebssystem ‹ Windows 7 ‹ sonstige Fragen zum Styling
* Ändere Schriftgröße
)
bei meinem vista hab ichs hinbekommen
nur da gehts nicht

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Office Icons ersetzten

Beitrag von Martin » 11.03.2010, 23:54

Campl3r hat geschrieben:also
ich habe windows 7 ( * Foren-Übersicht ‹ Betriebssystem ‹ Windows 7 ‹ sonstige Fragen zum Styling
* Ändere Schriftgröße
)
bei meinem vista hab ichs hinbekommen
nur da gehts nicht
Ups :D -tja wer lesen kann ist klar im Vorteil-habe ich gar nicht darauf geachtet :oops: da ich den Beitrag über das Portal-->Neue Beiträge gesehen habe und dann nicht auf die Forenüberschrift geachtet habe...
..Ja schade bei Win 7 kenne ich mich leider nicht aus..hoffe du findest trotzdem noch eine Lösung bzw. jemand der sich damit besser auskennt. ;) .
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59968
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von moinmoin » 12.03.2010, 08:33

Um irgendetwas ändern zu können musst du schon den Besitz der Dateien übernehmen um etwas zu ändern.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
Dort musst du dann schauen in welcher *.exe oder *.dll dann die Office-Icons enthalten sind, und diese dann bearbeiten.
Aber immer an ein Backup der Dateien denken.

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von Campl3r » 12.03.2010, 12:47

hmm
des zweite prog scheint nicht zu funtkionieren und das erste check ich schlichtweg nicht
und selber ran wag ich mich nicht

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von majka » 16.03.2010, 17:00

Campl3r, da es hier nix zu pushen gab, hab ich den Versuch dazu auch entfernt.
Du erwartest hier Reaktion, ohne das Du selbst welche zeigst und das finde ich den falschen Ansatz.

Du musst Dich schon selbst ranwagen, es gibt nun mal im Deskmodding nicht alles Vorgefertigt. Du wirst vermutlich auch keinen finden der bei Dir vorbeikommt und das für Dich tut. Aber trau Dich, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Was mir persönlich grad total fehlt, ist Deine Mithilfe und Dein Feedback. Wo klemmt es, was verstehst Du nicht und an welchem Punkt stehst Du jetzt?
Alles so kleine Punkte die den anderen hier helfen Dir zu helfen.

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von Campl3r » 16.03.2010, 18:33

ok.
also
hat der push doch was bewirkt :D :D :D :D
also ich habe probiert die datei in besitz zu nehmen beide programme zeigte keine wirkung
hab mit reshacker versucht die icons zu ersetzten keine wirkung (die neue exe hat immer noch den gleichen icon owohl alle icons erstez sind)

tut mir leid aber
da iich jez nichtmal mehr einen ansatz habe kann ich ja schlecht was sagen und bin auf die hilfe anderer die dieses Problem auch haben / hatten und vlt. einfach etwas gesehn haben was ich nicht bemerkt habe, angewiesen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von Martin » 17.03.2010, 14:23

Campl3r hat geschrieben:ok.
also
hat der push doch was bewirkt :D :D :D :D
also ich habe probiert die datei in besitz zu nehmen beide programme zeigte keine wirkung
hab mit reshacker versucht die icons zu ersetzten keine wirkung (die neue exe hat immer noch den gleichen icon owohl alle icons erstez sind)

tut mir leid aber
da iich jez nichtmal mehr einen ansatz habe kann ich ja schlecht was sagen und bin auf die hilfe anderer die dieses Problem auch haben / hatten und vlt. einfach etwas gesehn haben was ich nicht bemerkt habe, angewiesen
Den Effekt das nach dem ändern immer noch der alte Icon angezeigt wurde hatte ich auch schon öfter.In diesem Fall einfach rebooten-danach sollte dann das ganze mit dem neuen Icon angezeigt werden.Woran das liegt weiß ich auch nicht genau ich vermute das der alte Icon ohne rebooten noch in den temporären Dateien bzw. im Arbeitsspeicher drin ist und erst nach dem rebooten dann durch den neuen ersetzt wird.
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59968
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Office Icons ersetzen

Beitrag von moinmoin » 17.03.2010, 14:47

Woran das liegt weiß ich auch nicht genau ich vermute das der alte Icon ohne rebooten noch in den temporären Dateien bzw. im Arbeitsspeicher drin ist und erst nach dem rebooten dann durch den neuen ersetzt wird.
Das nennt man Iconcache. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... he löschen

Antworten