Kleine Galerie

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Kleine Galerie

Beitrag von Gumfuzi » 02.03.2010, 16:33

Ich suche dringend eine kleine Galerie - wenn möglich ohne Datenbank - für eine kleine, private Seite, die dann jemand ohne viel Erfahrung verwenden und warten soll.
Diese Galerie soll ich in eine reine HTML-Seite einbauen.

Am besten sollte die Galerie so funktionieren:
- Bilder in einen Ordner am FTP hochladen
- PHP-Skript (die Galerie) sucht sich automatisch die (neuen) Bilder zum anzeigen
- optional: erstellt selbst thumbs
- optional: Unterkategorien
- kostenlose Nutzung ;)

Ich suche und suche, aber irgendwie finde ich nix passendes. Entweder zu komopiziert für den Endbenutzer oder andere Dinge passen nicht (nicht kostenlos etc.).

Habt ihr da ein paar Geheimtipps für mich?
diese hatte ich schon probiert:
- http://jalbum.net/
- http://spgm.sourceforge.net/?lg=de

*edit*
http://www.flash-here.com/downloads/fhimage.html muss ich mir noch ansehen, ob das was taugt. Bin aber für Tipps weiterhin offen!

*edit2*
jap, der Link im ersten edit ist genau das, was ich suchte!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Kleine Galerie

Beitrag von Tante Google » 02.03.2010, 16:33


Antworten