Deskmodder-Talk
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Na? Alle schon eingeschneit? 
Hier haben die soeine Panik geschoben. Und was ist? Es taut.

Hier haben die soeine Panik geschoben. Und was ist? Es taut.
-
Tante Google
Re: Deskmodder-Talk
So ähnlich ist es bei uns auch.... Erst riesen Panik machen, dass die Leute schon Hamsterkäufe machten.... Und jetzt? Wird der Schnee eher weniger, statt mehr.
Hier hat es knapp 10cm geschneit. Heut mittag war es auch noch windig, jetzt dagegen ist nicht mehr. Am Flughafen ist auch alles den Umständen entsprechend. Vor Weihnachten wurde der Flughafen eine Nacht gesperrt, wo es mal kurz richtig geschneit hatte. Jetzt ist der Flughafen noch offen, obwohl es genug Verspätungen und Flugausfälle gibt. Also ist alles nicht so schlimm wie befürchtet. Wie es allerdings auf den autobahnen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe keinen Hamster gekauft. Wofür auch? Ich habe hier 2 Geschäfte in der Nähe, wo ich jeder Zeit hinlaufen kann. Also Business as usual. Naja fast.
Ich habe keinen Hamster gekauft. Wofür auch? Ich habe hier 2 Geschäfte in der Nähe, wo ich jeder Zeit hinlaufen kann. Also Business as usual. Naja fast.
zwischenstand von in Sachen Schnee:
leichter Schneegriesel
Decke von ca 2cm
mit leichten Verwehungen
...nix was man nicht mit nem vernünftigen Strassenbesen wegbekommt
leichter Schneegriesel
Decke von ca 2cm
mit leichten Verwehungen
...nix was man nicht mit nem vernünftigen Strassenbesen wegbekommt

löl.... haben sich meine Eltern heute nen LED TV im Mediamarkt geholt, für 1000 Euro. Grad geschaut. Haben die Gewinnerzahl..... Jetzt bekommen die glatt den TV geschenkt.
Hätte man das vorher gewusst, hätten sie ihr Lieblingskind Nr. 1 auch noch ein wenig mit neuer Technik versorgen können.....
Aber man will ja nicht unverschämt werden.... Freut mich jedenfalls für die beiden....

Hätte man das vorher gewusst, hätten sie ihr Lieblingskind Nr. 1 auch noch ein wenig mit neuer Technik versorgen können.....

Aber man will ja nicht unverschämt werden.... Freut mich jedenfalls für die beiden....

-
- Nachwuchs
Guten Morgen allerseits. 

Also irgendwie ist mir das ja auch schon wieder zu hoch...
Medien sind ja eine dufte Erfindung. Aber wieso husten die und ganzen Deutschland bekommt plötzlich Panik? Erst Thema Schweinegrippe, jetzt halt der oh so heftige Winter...
Sorry, aber denken so manche Leute eigentlich noch selbsttätig mit wenn sie Fernsehen schauen?
Zum Thema Winter: Juchuu, endlich mal wieder ein Winter der sich auch so nennen darf. Mal nicht das übliche 3mm Schneematschgestöber.
Endlich mal wieder können Kinder einen richtigen Schneemann bauen.
Sorry, ich finds schön. Mit all den schönen Seiten und auch den Unannehmlichkeiten die ein Winter halt so mit sich bringt. Wegen mir darf es gerne noch ein wenig so bleiben.
Medien sind ja eine dufte Erfindung. Aber wieso husten die und ganzen Deutschland bekommt plötzlich Panik? Erst Thema Schweinegrippe, jetzt halt der oh so heftige Winter...
Sorry, aber denken so manche Leute eigentlich noch selbsttätig mit wenn sie Fernsehen schauen?
Zum Thema Winter: Juchuu, endlich mal wieder ein Winter der sich auch so nennen darf. Mal nicht das übliche 3mm Schneematschgestöber.
Endlich mal wieder können Kinder einen richtigen Schneemann bauen.
Sorry, ich finds schön. Mit all den schönen Seiten und auch den Unannehmlichkeiten die ein Winter halt so mit sich bringt. Wegen mir darf es gerne noch ein wenig so bleiben.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Schnee?
Also Daisy hat ja dann wohl doch weiter im Norden zugeschlagen, wir in Oberbayern sind auf jeden Fall verschont geblieben. JETZT schneits! Klar, morgen muss ich ja nach München; Urlaubsende.
Aber lieber jetzt den Schnee, als Februar/März wenn ihn wirklich keiner mehr will
Man muss nur mal vergleichen wie sie Medien über den ersten Golfkrieg berichtet haben und was dann beim zweiten Golfkrieg abging! Ist doch nicht mehr normal! Da wird Töten fast als Daily Soap dahergebracht.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Information extrem wichtig, aber ich finde es erschütternd zu sehen, wie sehr sich selbst als seriös geltende Sender und Publikationen vor lauter Quotengeilheit auf ein derartig niedriges Niveau begeben. Und noch schlimmer - alle machen mit!
Also Daisy hat ja dann wohl doch weiter im Norden zugeschlagen, wir in Oberbayern sind auf jeden Fall verschont geblieben. JETZT schneits! Klar, morgen muss ich ja nach München; Urlaubsende.

Na das nenn ich mal Glück! Freut mich!The Game hat geschrieben:löl.... haben sich meine Eltern heute nen LED TV im Mediamarkt geholt, für 1000 Euro. Grad geschaut. Haben die Gewinnerzahl..... Jetzt bekommen die glatt den TV geschenkt.![]()
Majka, das ist meiner Meinung nach nicht erst seit Ferkelfieber und Daisy so. Die Medienwelt und ihre Berichterstattung hat sich nicht nur bei uns in Deutschland sondern weltweit verändert. Und - wie ich finde, mit ihrer übertriebenen und reisserischen Art zu berichten, Halbwahrheiten als Realität darzustellen usw., nicht zum positiven.Majka hat geschrieben:Also irgendwie ist mir das ja auch schon wieder zu hoch...
Man muss nur mal vergleichen wie sie Medien über den ersten Golfkrieg berichtet haben und was dann beim zweiten Golfkrieg abging! Ist doch nicht mehr normal! Da wird Töten fast als Daily Soap dahergebracht.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Information extrem wichtig, aber ich finde es erschütternd zu sehen, wie sehr sich selbst als seriös geltende Sender und Publikationen vor lauter Quotengeilheit auf ein derartig niedriges Niveau begeben. Und noch schlimmer - alle machen mit!

Yep, das ist wirklich ... schade! Und das Niveau ist wohl der Hauptgrund, warum ich mich so selten vor dem TV aufhalte.Eumel hat geschrieben:... ich finde Information extrem wichtig, aber ich finde es erschütternd zu sehen, wie sehr sich selbst als seriös geltende Sender und Publikationen vor lauter Quotengeilheit auf ein derartig niedriges Niveau begeben. Und noch schlimmer - alle machen mit!
Das kann ich bestätigen. Bei uns im Kreis fällt morgen überall die Schule aus. Kunststück, wenn selbst die Räumfahrzeuge in den Schneewehen steckenbleiben.Eumel hat geschrieben:Schnee?
Also Daisy hat ja dann wohl doch weiter im Norden zugeschlagen,

Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

*lichtanknips*
oh man, so was bekomme bestimmt auch nur ich fertig...
man mache abends noch fix das fenster zum ordentlichen durchlüften voll auf und dann... pennt man ein. ist mir diesen winter schon öfters passiert. ich verbuche das dann immer unter dem begriff "kälter wohnen".
*brhhh* das braucht kein mensch...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

Das nenn ich Abhärtung pur. Im Iglu wars bestimmt wärmer wie bei dir in der Hütte.
Morjens allerseits.
Die frische Luft mag ich ja. Wenns dann doch nur nicht so A****kalt wäre 
Naja, um kurz nach 4 war ich aufgewacht. Unter der Decke gings ja noch, aber sobald ich mich bewegte ging gar nichts mehr. Und so flüchtete ich in die Küche zum ersten Kaffee, während ich die Hütte erstmal auf Normaltemperatur versuchte zu kriegen.
Auch eine Möglichkeit seinen Tagesrythmus nach unten zu drücken *hehe*

Naja, um kurz nach 4 war ich aufgewacht. Unter der Decke gings ja noch, aber sobald ich mich bewegte ging gar nichts mehr. Und so flüchtete ich in die Küche zum ersten Kaffee, während ich die Hütte erstmal auf Normaltemperatur versuchte zu kriegen.
Auch eine Möglichkeit seinen Tagesrythmus nach unten zu drücken *hehe*