Snow Leopard Theme ändern

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Snow Leopard Theme ändern

Beitrag von bluefisch200 » 29.12.2009, 23:59

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen Mac und möchte hier nun auch hier mit deskmodding beginnen...ich habe ein Tool gefunden, dieses ist aber leider nur mit 10.4 kompatibel. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Tante Google

Snow Leopard Theme ändern

Beitrag von Tante Google » 29.12.2009, 23:59


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Snow Leopard Theme ändern

Beitrag von majka » 30.12.2009, 12:43

Du hast 2 Tage einen Mac und willst ihn modden? *grins*

Also 10.4 war da noch echt Klasse.
Mit 10.5 ging dann das Dilemma los. Entweder mit viel Handarbeit, aber dazu solltest du dich erstmal grundlegend mit dem System vertraut machen. Alternativ kam dann Magnifique. Um es vorweg zu nehmen: Toll ist was anderes.

Nun wirst Du sicherlich schon 10.6 haben. Und da kann ich dir nur eines raten: Lass es!
Unheimlich viele Projekte leben davon: Entweder es geht oder wir stampfen es ein. Apple scheint derzeit keinerlei Interesse daran zu haben, das man Apps für sie programmiert und selbst Projekte wie der VLC Video Player haben Probleme, die 64bit Problemlos zu implementieren und ihr fortbestehen zu sichern.
Auch Magnifique lassen auf ihrer Seite verkünden: "DO NOT use Magnifique on Snow Leopard"

Wobei wir hierbei lediglich von richtig Themes reden. Icon, Dockleiste, etc. kannst Du alles Problemlos machen.
Die Standardprogramme SuperDocker, LiteIcon, TinkerTool laufen alle. Problemlos, zumindest bei mir.

Mein letzter DSC Desk war ja auch auf dem Mac *klick*, danach kamen bei den DSC's durchaus auch wieder vermehrt schöne Mac Desks. Einfach mal durchschauen.

Ich selbst modde nur noch Kleinigkeiten. Denn das wahre war das alles nicht und ich brauch meine Kiste einfach funktionierend. Schön finde ich Leopard eh, bzw. kann damit äusserst gut leben.

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Snow Leopard Theme ändern

Beitrag von bluefisch200 » 30.12.2009, 13:57

Ich finde das normale Theme auch schön (Habe alles auf Graphit gestellt), aber ich wollte halt mal ausprobieren was geht und wie weit man seine Geschmäcker in das System integrieren kann.
Jedoch warte ich dann doch lieber darauf dass Magnifique für SL da ist, auf Experimente habe ich keine Lust, vor allem bei einem OS bei dem man noch weniger selbst Fehler korrigieren kann als bei Windows...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Snow Leopard Theme ändern

Beitrag von moinmoin » 03.01.2010, 19:11


Antworten